Hilfe: Verschiedene Hintergrundfarben für meine Homepage

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von brauche_hilfe, 06.08.2010.

1. #1 brauche_hilfe, 06.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    brauche_hilfe

brauche_hilfe Benutzer

Hallo Kollegen

für meinen Online-Shop würde ich gerne verschiedene Hintergrundfarben einstellen.
    ICh wäre euch also sehr verbunden, wenn ihr mir sagen würdet wie man das im Html/css code schreibt.

In der shopsoftware die ich habe, kann ich alles ändern, also einfach her mit den Tipps.
    Links und rechts (also an den Seitenrändern) sowie im oberen Bereich, hätte ich gerne die Farbe blau
    und in der Mitte(bei der Artikelübersicht) würde ich gerne die Farbe grau haben.

Wenn Ich jedoch im css code der (shopsoftware) eintippe

.body{
    background-color: #0033B2;
    }
    ändert sich nur die Farbe an den beiden Seiten und im Header-Bereich, nicht aber in der MITTE!

Wie gesagt, über hilfreiche Ratschläge freue ich mich.

HIER ein Beispiel von einem Onineshop:www.shop.prebena.de
    Ungefähr so sollte er später aussehen: www.garten-und-design.com

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 06.08.2010
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Du legst die Farbe nicht für den Hintergrund fest sondern nur für den Bereich den du ändern willst. Statt
    also z.B.

Thema: Hilfe: Verschiedene Hintergrundfarben für meine Homepage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hintergrund farben fürn pc

,
  2. farben für meine homepage

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Verschiedene Hintergrundfarben für meine Homepage - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...