HILFE!!! USB verhext

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von *Chica*, 02.01.2006.

  1. #1 *Chica*, 02.01.2006
    *Chica*

    *Chica* Guest

    Hallo Leute!

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Verzweifle langsam!

    Also, die USB-Erkennung funktioniert nicht mehr. Als ich den Computer allerdings bei meinem Onkel angeschlossen habe, hat sie wieder funktioniert. Bei meinem Bruder angeschlossen (im selben Haus) jedoch wieder nicht... Mein USB-Drucker funktioniert.

    Ich weiss, hört sich unglaublich an, ist aber tragischerweise so.
    Was kann ich jetzt machen?

    Danke!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 02.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Was willst du den anschließen bzw. welches Gerät soll automatisch erkannt werden?

    Gruss Morpheus
     
  4. #3 *Chica*, 02.01.2006
    *Chica*

    *Chica* Guest

    Digitalkamera, MP3-Player, Handy... Klappt gar nix :-( Die Geräte sind nich kaputt. Funktionieren am PC meines Bruders. Find das alles sehr seltsam.
     
  5. #4 *Chica*, 03.01.2006
    *Chica*

    *Chica* Guest

    Gibt es nicht einen Converter/ Adapter, womit man USb über einen anderen Anschluss nutzen kann?
    So was wie USB TO IDE oder wo die Maus + Tastatur-Anschlüsse an dem Kabel sind, was man dann in den USB steckt, nur halt umgekehrt? Mir fällt nix besseres mehr ein...
     
  6. #5 *Chica*, 03.01.2006
    *Chica*

    *Chica* Guest

    Also das mit dem Converter war ja schon mal'ne Schnapps-Idee *g*. Habe einen mit USB-Buche am PS2-Anschluss. Das Gerät bekommt dann zwar Strom, nützt aber nicht, weil's ja nicht automatisch erkannt wird.

    Bin zu dem Schluss gekommen, dass es an der Stromversorgung liegt. Der einzige Grund, warum der Drucker funktioniert und die anderen Geräte nicht ist der, dass der Drucker selbst Strom bekommt und nicht vom Computer. Die Geräte springen nämlich noch nicht mal an, weil sie keinen Strom bekommen.

    Ich hoffe, damit kann einer was anfangen... BITTE!!!
     
  7. #6 Morpheus1805, 04.01.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Mmmmh, dass ist eher ein Fall für Darth würde ich sagen!
    Der ist unser Elektro-Crack! Interessant wären in so einem Fall mal die Daten deines Netzteils im Bios!!
    Zum einen bei dir und zum anderen wenn dein Rechner bei deinem Onkel angeschlossen ist!

    Vielleicht gibt es auch noch andere Störquellen, da muss sich aber schon der Darth mit beschäftigen!

    Mp3 Player, Handy und Digicam bekommen ihren Saft doch aber von den entsprechenden Akkus, also dürfte das ganze auch nicht so wirklich zutreffen!

    Gruss Morpheus
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

HILFE!!! USB verhext

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! USB verhext - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...