Hilfe!USB-Stick-Schreibschutz lässt sich nicht entfernen!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 88Honey88, 06.10.2006.

1. #1 88Honey88, 06.10.2006
    88Honey88

88Honey88 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich möchte gerne Datein von meinem USB-Stick löschen aber das funktioniert nicht, da die Datein anscheinend schreibgeschützt sind. Will ich den Schreibschutz rausnehmen, kommt ne Fehlermeldung, die mir das nicht erlaubt.Ich habe gelesen, dass man dann pen2pref.exe benutzen soll, aber bei mir kommt eine Fehlermeldung, dass ich das keywor.dll nicht habe. Nun weiß ich gar nichts mehr, was ich noch machen könnte.

Kann mir da bitte jemand helfen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 06.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Um welchen USB Stick handelt es sich denn?

Bitte immer Angaben zum Gerät und mindestens zum Betriebssystem machen!

Bei vielen USB Sticks kann man den Schreibschutz am Stick selber mit einem Regler aktvieren bzw. deaktivieren, ähnlich wie bei einer Diskette!

Checke das mal bitte!

Kannst du Dateien auf diesem Stick speichern?

Gruß Morpheus

4. #3 88Honey88, 06.10.2006
    88Honey88

88Honey88 Neuer Benutzer

Das Umstellen, des Schreibschutzes ist per Regler nicht möglich. Ich weiß selbst nicht mehr, als dass ich da sonst immer problemlos Daten draufziehen und löschen konnte. Hab nun einen neuen Pc -kann das daran liegen? Der USB-Stick heißt Steamline. Mehr weiß ich leider nicht.Meist du mit dem Betriebssystem XP?

5. #4 Morpheus1805, 07.10.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Ok, also WinXP und Steamline USB Stick!

Was für ein Betriebssystem hattest du vorher?

Hast du alle Chipsatztreiber installiert? Service Pack2?

Der Stick wird aber einwandfrei erkannt?

Gruß Morpheus

6. #5 88Honey88, 07.10.2006
    88Honey88

88Honey88 Neuer Benutzer

Der USB-Stick wird einbahnfrei erkannt. Habe den Laptop neu, also war kein anderes Betriebssystem vorher drauf. Beim anderen Pc war Win 2000. Service Pack2 ist drauf und bei den Chipsatztreibern bin ich mir nicht sicher. Was muss man denn da alles draufhaben?Hat jemand anders für mich gemacht.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 88Honey88, 09.10.2006
    88Honey88

88Honey88 Neuer Benutzer

Ich habe die Daten von Stick jetzt mit pen2pref.exe löschen können, aber das Formatieren klappt immer noch nicht. Kann mir jemand da helfen?

9. JizaZ

JizaZ Guest

Hab fast das gleiche Problem,
    nachdem ich größere Datenmengen rauf- und runter-geschmissen hab von meinem Stick (Extrememory 2gb) haben sich irgendwann bereits gelöschte Media-daten in einer drübergeschriebenen Videodatei wiedergefunden, nebst gelegentlichen Fehlermeldungen in Form von "Datenträger schreibgeschützt" oder auch "e/a-Gerätefehler" mit anschließendem Aufhängen des Systems bis zur Entfernung des USB-Sticks.
    Ablesen und runterkopiern ging aber noch.

Wollte ihn deshalb Formatieren in der Hoffnung den fabrikneuen Zustand wiederherzustellen (ist erst 1 Monat alt).
    Das OS hat den Stick gelöscht, konnte die Formatierung aber nicht beenden ("schreibgeschützt") und kann ihn nun auch nicht mehr öffnen ohne die Formatierung abgeschlossen zu haben.

Problem kam bisher bei jedem ausprobierten PC-System vor, selber habe ich XP SP2 auf dem aktuellsten Stand.

Kann mir da jemand einen bitte weiterhelfen?

Thema: Hilfe!USB-Stick-Schreibschutz lässt sich nicht entfernen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pen2pref.exe

,
  2. extrememory schreibschutz

,
  3. pen2pref.exe freeware

,
  4. pen2pref.exe free download,
  5. pen2pref.exe download,
  6. hilfe usb stick schreibgeschützt,
  7. usb stick lässt sich nicht löschen,
  8. extrememory stick schreibgeschützt,
  9. extrememory schreibgeschützt,
  10. schreibschutz vom usb stick entfernen,
  11. usb stick schreibschutz aufheben xp,
  12. schreibschutz bei stick entfernen,
  13. usb-stick formatieren kennwortschutz vergessen,
  14. problem mit usb stick schreibschutz,
  15. usb stick lässt sich nicht mehr löschen,
  16. schreibschutz usb stick entfernen,
  17. pen2pref,
  18. usb extrememory schreibschutz aufheben,
  19. freeware schreibschutz entfernen,
  20. pen2pref fehlermeldung,
  21. daten auf usb-stick schreibschutz lässt sich nicht aufheben,
  22. usb stick l,
  23. help usb stick schreibgeschützt,
  24. usb stick schreibschutz aufheben,
  25. hilfe usb-stick schreibgeschützt
Die Seite wird geladen...

Hilfe!USB-Stick-Schreibschutz lässt sich nicht entfernen! - Ähnliche Themen

1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...