HILFE ! USB geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von artax22, 24.07.2006.

  1. #1 artax22, 24.07.2006
    artax22

    artax22 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle ! Ich brauche dringend Hilfe , mein USB geht nicht mehr, wenn ich irgendeinen Anschluß belege(Kamera oder Drucker oder USB Stick) kommt nur unten rechts "Hardware sicher entfernen" und sonst nichts mehr, keine erkennung, kein Überspielen auf den Computer. Was kann das sein ? Viele Grüße aus dem trockenen Allgäu
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sven.More, 24.07.2006
    Sven.More

    Sven.More Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Betriebssystem hast du und was für einen PC? Hast du mal im BIOS nach geschaut ob vielleicht dort deaktiviert oder in der Systemsteuerung ob du die Treiber neu installieren musst?
     
  4. artax

    artax Guest

    Hallo, also, ich muss gestehen, daß ich nicht weiß wie man da nachguckt(schäm...)vielleicht kannst Du mir das ein bisschen erklären... Vielen Dank und viele Grüße
     
  5. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    is doch kein Problem. Dafür bist du doch hier :)

    Also Bios: Du machst den PC an (startest den PC neu) und drückst dann ganz oft auf die taste "entf" (entfernen) bis so ein blauber Bildschirm kommt. Dann suchst du alle untergruppen durch, bis du sowas wie "USB controller" oder sowas in der Art findest. Dann kannst du Daneben auswählen "disable", "enable" oder "auto"

    Da stellst du auf "enable" oder "auto". Dann drückst du auf F10 und "enter"

    Das andre. Du gehst auf

    Start->Systemsteuerung->System->Hardware->Gerätemanager

    Dann suchst du nach "USB-Controller" . Dann klickst du doppelt drauf und klickst auf "treiber aktualisieren"

    Gruß, Chris
     
  6. #5 Ostseesand, 12.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann hilft nur noch die andere mathode
    im gerätemanager die usb geräte löschen
    dann start--- suchen anklicken
    dann die datei infcache suchen.
    mit der option auch in systemdateien suchen !!!
    die datei liegt in windows/infcache.1
    die datei löschen
    pc neu starten

    dann sollten die usb geräte wieder funktionieren
     
  7. malt

    malt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi
    vielleicht hilft das bei der suche weiter?
    und vielleicht auch bei meiner fehlersuche?

    ich habe ein ähnliches problem: beim anschliessen der externen festplatte stürzte das notebook ab und seitdem kann es keine geräte mehr an den usb anschlüssen erkennen.

    liegt ein software problem vor?
    ist es ein hardware problem?

    der hersteller support hat mich aufgefordert, den ursprünglichen auslieferungszustand des notebooks wiederherzustellen. dann sind aber meine programme und einstellungen weg.

    was sollte man machen?

    falls ich hier falsch bin und einen eigenen beitrag ins forum stellen sollte, sagt bitte bescheid

    danke
     
  8. #7 LarsTorben, 13.08.2006
    LarsTorben

    LarsTorben Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @artax22

    Hast du alle Mainboardtreiber installiert??
    Wenn ja nochmal löschen und wieder installieren.


    Gruß
     
  9. #8 Ostseesand, 13.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann mach das was ich vorgeschlagen habe.
    so bleiben erstmal die daten erhalten.
    zurücksetzen kann man immer noch
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. malt

    malt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    habe die treiber im hardware manager aktualisiert
    habe die usb controller deaktiviert und die datei infcache.1 gelöscht

    bei neustart hat das system die usb anschlüsse erkannt nd neu eingerichtet
    auch die datei infcache.1 war wieder da

    habe aber trotzdem kein zugriff auf usb geräte

    habe noch folgende fehler festgestellt: der pc ist stumm, habe auch keine möglichkeit, audio einstellungen zu verändern wie lautstärke oder ton einschalten.

    etwas anderes ist neu: beim ein- und ausstöpseln des netzteiles ertönt ein piepston. das war vor dem crash nicht.

    die mainboardtreiber habe ich noch nicht aktualisiert.
    weiss nicht, wie das geht.

    habt ihr sonst noch eine idee?

    auf jeden fall jetzt schon mal vielen dank

    finde es super, das ihr uns unbedarften hilfestellung leistet

    danke
     
  12. malt

    malt Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade noch etwas festgestellt:
    notebook schaltet sich selbstständig in nachtmodus, wenn es nicht benutzt wird:
    vor dem crash kam der bildschirmschoner
     
Thema:

HILFE ! USB geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

HILFE ! USB geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

    Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

    SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...