hilfe! unnötige software nach neuinstallation

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von djwolf88, 15.11.2006.

  1. #1 djwolf88, 15.11.2006
    djwolf88

    djwolf88 Guest

    hallo,

    nach einem kleinen virenproblem musste ich xp home neuinstallieren. alle wichtigen daten waren vorher gesichert. jetzt läuft alles wieder prima. jedoch wurde ja nur windows neu installiert. es befindet sich aber noch alte software(zb nero)auf meiner festplatte, welche ich durch die neuinstallation nicht mehr verwenden kann. wie kann ich diese "überreste" entfernen, damit ich alles neu draufspielen kann? gibt es da programme? ich mein, alles per hand zu suchen würde ja ewig dauern, da immer irgendwelche datein exestieren, welche aber überall verstreut sind. das beansprucht ja auch viel speicherplatz. und bei manchen programmen gibt es auch neuinstallationsprobleme, da noch irgendwelche dateireste sich auf der platte befinden, ich diese aber nicht finde(denk mal alte systemdatein). was kann ich tun?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Aerzte-Fan123, 15.11.2006
    Aerzte-Fan123

    Aerzte-Fan123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich weiß ja nicht wie lange das jetzt her ist aber wenn du noch nicht soo viele wichtige dinge auf der Platte hast würde ich dir empfehlen die Platte nochmal plattzumachen!hast du vielleicht irgendeine einstellung falsch gemacht?also soo oft hab ich windows noch nich platt gemacht aber ich glaube er fragt noch: Soll vorher noch formatiert werden? (natürlich anders formuliert)villeicht hast du das ja übersehen!probier einfach mal aus!
    mf :Dg Aerzte-Fan123
     
  4. #3 djwolf88, 15.11.2006
    djwolf88

    djwolf88 Guest

    also soll ich alles formatieren und dann neuinstallieren. ich hab jetzt durch ein paar kleine programme und eigener suche viel speicherplatz geschaffen. ist ca. so vie vorher. hab da nur ne kleine frage: ich wollt vorhin die windows updates installieren. jedoch sagt er mir das das nicht geht(also er hat nur die neuesten installiert und dann beim rest abgebrochen). ist das normal? muss ich noch etwas, jetzt nach meiner neuinstallation, beachten?
     
  5. #4 Ostseesand, 15.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja bei der neuinstallation wirst du durch das setup geführt, wo man die partitionen löschen kann und neu partitionieren kann.
    ansonsten treten öfters probleme auf wenn man das windows einfach nur dazuinstalliert.
     
  6. #5 Aerzte-Fan123, 15.11.2006
    Aerzte-Fan123

    Aerzte-Fan123 Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    HI
    ich weiß jetzt ja nicht genau was für updates du installieren wolltest aber eigentlich würde es ja sinn machen wenn windows nur die neusten nimmt!was will windows mit alten sachen!was für updates wolltest du den genau machen?
    mfg Aerzte-Fan123
     
  7. #6 djwolf88, 15.11.2006
    djwolf88

    djwolf88 Guest

    also ich hab meine festplatte nicht partitioniert. alles eine partition. bei der neuinstallation(mit so einer recovery cd) wurde erst windows deinstalliert(gelöscht stand da) und dann komplett neu installiert. bis jetzt läuft alles wunderbar, hab bloß angst wegen der stabilität des systems. ich bin mir nicht sicher ob ich mit dieser recovery cd die festplatte erst formatieren und dann windows ganz normal installieren kann. geht das, ist ja immerhin keine "gekaufte version"?
    zu den updates:
    insgesammt hat mir windows 64 updates angezeigt, wovon es 24 installiert hat(nur die neusten, bis september glaub ich),dann hat er abgebrochen. die übrigen konnten also aus irgendwelchen gründen nicht installiert werden. aber mit dieser tollen windows hilfe("Problembehandlung")konnte ich auch nicht viel anfangen.
     
  8. #7 Ostseesand, 15.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    auf der recovery cd, ist da auch schon das SP2 drauf ?

    start---systemsteuerung-----system
    da müsste es stehen was du hast
     
  9. #8 djwolf88, 15.11.2006
    djwolf88

    djwolf88 Guest

    ist sp2!
    steht auf cd und bei system
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 15.11.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    manchmal kann windows es nicht in einem schritt tun.
    dann boote mal neu und versuch es erneut.
     
  12. #10 djwolf88, 15.11.2006
    djwolf88

    djwolf88 Guest

    hab ich schon mehrmals probiert, immer wieder das gleiche. es wird mir ja auch kein grund irgendwo angegeben.
     
Thema:

hilfe! unnötige software nach neuinstallation

Die Seite wird geladen...

hilfe! unnötige software nach neuinstallation - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

    Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Schichtplanner Software

    Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  5. Software - dafür ist auch eine nötig?

    Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...