Hilfe und Support defekt

Diskutiere Hilfe und Support defekt im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi wenn ich aif "hilfe und Support" drücke dann sagt er so ne blöde meldung von "Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst...

  1. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi wenn ich aif "hilfe und Support" drücke dann sagt er so ne blöde meldung von "Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Starten sie Hilfe und Support, um dieses Problem zu beheben". Also ich kann es ja net öffnen ne geht ja dann wohl schlecht :D



    Mfg Birsel
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    <Start> <Ausführen> services.msc <OK> den Dienst Hilfe und Support auf Starttyp Automatisch stellen und starten.

    Gruß Mike
     
  4. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke es hat geklappt und wenn wir gerade dabei sind könntest du mir auch bei volgendem prob helfen: Wenn ich mit rechtsklick auf eine datei gehe und dann auf "öffnen mit" dann sagt er das des net geht!
    Das bild habe ich angehängt mit der fehlermeldung!


    Mfg Birsel
     
  5. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Blaues Tipp-Ex benutzt ? :D

    Mach doch mal das, was in der Fehlermeldung steht. Geh in die Ordneroptionen und ändere für die Dateierweiterung jpg das Proggie, welches diese Dateien öffnen soll.

    Gruß Mike
     
  6. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi also es ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden! Eigentlich (normal) komt dann ja ein Fenster wo man des dann auswälen kann mit welchem progie es geöffnet werden soll! Und genau dieses Fenster öffnet sich nicht!!!


    Mfg Birsel
     
  7. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    OK, danke für die Erklärung. Dann mach mal etwas Anderes:

    <Start> <Systemsteuerung> <Ordneroptionen> <Dateitypen> suche den Eintrag JPG bei öffnen mit wählst Du das Programm aus, welches Du für Bilder zum Betrachten nutzen möchtest. I.d.R. ist das die Windows Bild- und Faxanzeige.

    Gruß Mike
     
  8. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi also sorry ich habe mich falsch ausgedrückt wenn ich mit rechtsklick auf ne datei gehe und dann auf "öffnen mit" und dann will ich auf "programm auswählen" und dann kommt die Fehlermeldung von oben!


    Mfg Birsel
     
  9. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Dann hangel Dich mal durch die Registry und mache das, was hier beschrieben worden ist.

    Gruß Mike
     
  10. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi ne des funktioniert net aslo zu Info ich kann auf "öffnen mit" drücken aber dann nicht auf "programm aswählen"! Und mit der Hilfe da ging es trotz neustart net! Komisch



    Mfg Birsel
     
  11. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
  12. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. Birsel

    Birsel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Hi super echt danke ihr (du) seid/bist einfach der/die größte/n! Vielen dank also auf dem letzten link stand ja unten so n ding zum downloden das habe ich gemacht und dann installiert voll cool



    Vieln dank an alle!



    Mfg Birsel
     
  14. flg

    flg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das gleiche Problem wie Birsel. Auch F1 und msinfo32.exe funktionieren nicht. Inzwischen habe ich den Pfad der Datei ermittelt:
    windows\pchealth\helpctr\Binaries\\helpctr.exe.
    Diesen Pfad habe ich unter Regedit eingegeben und ca. 20 Fundstellen gehabt. Einige hatten wirre Zeichen im Anhang; die habe ich entfernt.
    Trotzdem startet die Hilfe nicht.
    Unter DIENSTE (Lokal) ist die Datei nicht eingetragen!!!
    Auch der Befehl 'svchost.exe -k netsvcs' , der auf anderen Rechnern unter DIENSTE als Pfad zur Exe-Datei von Hilfe und Support angegeben ist, bringt nichts. Die Abhängigkeit von Hilfe und Support ist mit 'Remoteprozeduraufruf (RCP)' angegeben. Der ist bei mir automatisch gestartet.
    Wer weiß Rat dazu? Ich habe keinen mehr, als die Holzhammermethode - Neuinstallation! Über die Reparaturkonsole habe ich es auch schon versucht. Windows hat fast eine Stunde dafür gebraucht.
    FLG
     
Thema: Hilfe und Support defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe und support defekt

    ,
  2. xp hilfe und support defekt

    ,
  3. pfade windows / hilfe und support

    ,
  4. hilfe und support pfad,
  5. pfad zu hilfe und support exe
Die Seite wird geladen...

Hilfe und Support defekt - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Festplatte defekt ?!

    Festplatte defekt ?!: Hallo, gestern habe ich gesehen das CrystalDiskInfo bei meiner externen Festplatte "Vorsicht" anzeigt. Die Platte ist ca. 2-3 Jahre alt und nur...
  3. Taskleiste defekt???

    Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  4. Was mit defekten Laptop machen?

    Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...