Hilfe und Support defekt

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Birsel, 25.04.2006.

1. Birsel

Birsel Erfahrener Benutzer

Hi wenn ich aif "hilfe und Support" drücke dann sagt er so ne blöde meldung von "Hilfe und Support kann nicht geöffnet werden, da ein Systemdienst nicht ausgeführt wird. Starten sie Hilfe und Support, um dieses Problem zu beheben". Also ich kann es ja net öffnen ne geht ja dann wohl schlecht :D

Mfg Birsel

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

<Start> <Ausführen> services.msc <OK> den Dienst Hilfe und Support auf Starttyp Automatisch stellen und starten.

Gruß Mike

4. Birsel

Hi danke es hat geklappt und wenn wir gerade dabei sind könntest du mir auch bei volgendem prob helfen: Wenn ich mit rechtsklick auf eine datei gehe und dann auf "öffnen mit" dann sagt er das des net geht!
    Das bild habe ich angehängt mit der fehlermeldung!

Mfg Birsel

5. MikeHH

Blaues Tipp-Ex benutzt ? :D

Mach doch mal das, was in der Fehlermeldung steht. Geh in die Ordneroptionen und ändere für die Dateierweiterung jpg das Proggie, welches diese Dateien öffnen soll.

Gruß Mike

6. Birsel

Hi also es ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden! Eigentlich (normal) komt dann ja ein Fenster wo man des dann auswälen kann mit welchem progie es geöffnet werden soll! Und genau dieses Fenster öffnet sich nicht!!!

Mfg Birsel

7. MikeHH

OK, danke für die Erklärung. Dann mach mal etwas Anderes:

<Start> <Systemsteuerung> <Ordneroptionen> <Dateitypen> suche den Eintrag JPG bei öffnen mit wählst Du das Programm aus, welches Du für Bilder zum Betrachten nutzen möchtest. I.d.R. ist das die Windows Bild- und Faxanzeige.

Gruß Mike

8. Birsel

Hi also sorry ich habe mich falsch ausgedrückt wenn ich mit rechtsklick auf ne datei gehe und dann auf "öffnen mit" und dann will ich auf "programm auswählen" und dann kommt die Fehlermeldung von oben!

Mfg Birsel

9. MikeHH

Dann hangel Dich mal durch die Registry und mache das, was hier beschrieben worden ist.

Gruß Mike

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Birsel

Hi ne des funktioniert net aslo zu Info ich kann auf "öffnen mit" drücken aber dann nicht auf "programm aswählen"! Und mit der Hilfe da ging es trotz neustart net! Komisch

Mfg Birsel

12. MikeHH

Thema: Hilfe und Support defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe und support defekt

,
  2. xp hilfe und support defekt

,
  3. pfade windows / hilfe und support

,
  4. hilfe und support pfad,
  5. pfad zu hilfe und support exe
Die Seite wird geladen...

Hilfe und Support defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...