Hilfe Systemstart dauer zulange

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von bosna502, 16.12.2006.

  1. #1 bosna502, 16.12.2006
    bosna502

    bosna502 Guest

    Hallo zusammen,

    Das Problem:

    Wenn ich den PC starte und der Desktop aufleuchtet dauert es noch bestimmt ein-zwei minuten bis der PC auf befehle reagiert.
    egal ob arbeitsplatz, internet oder irgendwas anderes ist.

    Mein PC ist gut und immer sehr aufgeräumt.

    Ich habe mal vor langer zeit als ich den PC bekamm im msconfig oder einem anderen menü bin mir nicht mehr sicher einige sachen umgestellt ich glaube das es daran liegt.

    Weiss jemand was es vielleicht gewesen ist was ich umgestellt habe.

    Ich danke schon mal sehr weil dieses problem sehr nervig ist.

    vielen Dank
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 16.12.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Start - Ausführen - "msconfig" eingeben - OK - Systemstart

    Hier die Programme die du nicht brauchst deaktivieren.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 bosna502, 16.12.2006
    bosna502

    bosna502 Guest

    Hallo,

    Das kenne ich daran liegt es nicht ich habe das optimal eingestellt.

    Es muss was anderes sein.

    Wer weiss was es noch sein könnte
     
  5. #4 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    welches antivir hast du denn ?
    was wird denn so alles geladen beim hochfahren ?
     
  6. #5 bosna502, 16.12.2006
    bosna502

    bosna502 Guest

    Hallo,

    Ich nutze ANTIVIT das mit dem regenschirm.

    Ich habe nur die wichtigsten programme im systemstart.


    Ich habe eben mal versucht alle DIENSTE zu deaktivieren.
    Danach neustart gemacht und siehe da er startet schnell.

    Aber ich kann das internet nicht an machen und das design schaltet auf Windows klassisch.

    Kann mir jemand sagen was unter
    Start>Ausführen>msconfig>OK>Dienste

    alles eingeschalltet sein muss oder nicht muss???

    vielen Dank
     
  7. #6 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann hast du eine oder 2 funktionen deaktiviert die windows zum normalen betrieb braucht.
    ein rezept kann dir keiner sagen. es ist so als sage man dir was du im kühlschrank haben musst.

    einzeln abwählen und dann probieren.

    hast du schon mal das bootvis probiert?
    zudem lade dir den ccleaner herunter und reinige dein system.
     
  8. #7 bosna502, 16.12.2006
    bosna502

    bosna502 Guest

    Hallo,

    CCleaner nutze ich schon.

    Wofür ist das bootvis???

    vielen Dank
     
  9. #8 bosna502, 16.12.2006
    bosna502

    bosna502 Guest

    Ausserdem nutze ich

    spybot search and destroy

    Adaware

    Scotty

    Zonealarm

    XP- Antispy


    gibt es noch wichtige programme die man haben muss???
    und soll ich diese gennanten alle nutzen???
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 16.12.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bootvis optimiert den bootvorgang.
    siehe hier.

    mach sonst mal ein hijackthis und lass das logfile auswerten.
     
  12. #10 bosna502, 16.12.2006
    bosna502

    bosna502 Guest

    Hallo,

    Das letzte verstehe ich nicht wie macht man das???

    das highjack und logfie???

    und was müsste ich noch auf jeden fall machen???

    vielen Dank
     
Thema:

Hilfe Systemstart dauer zulange

Die Seite wird geladen...

Hilfe Systemstart dauer zulange - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Exe Ausführungen dauern lange ??

    Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...