Hilfe...SWL-Editor-Prolog...was mache ich falsch???

Diskutiere Hilfe...SWL-Editor-Prolog...was mache ich falsch??? im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich komme einfach nicht mit dem SWI-Prolog-Editor klar, dabei muss ich bis morgen Abend wissen, wie...

  1. #1 Cheyenne21, 16.09.2008
    Cheyenne21

    Cheyenne21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich komme einfach nicht mit dem SWI-Prolog-Editor klar, dabei muss ich bis morgen Abend wissen, wie ich genau vorgehen muss.

    Ich habe auch ein extra Arbeitsbuch, aber selbst daraus werde ich nicht schlau.

    Da steht nämlich folgendes:

    Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

    Habe Prolog-Editor geöffnet, neue Datei und diese strauss.pl getauft (.pro nimmt mein PC nicht an).
    Als nächstes habe ich die Tatsachen (also rot(rose). usw. ) untereinander von dem Arbeitsbuch in das obere Feld kopiert und dann abgespeichert.
    Dann bin ich auf dieses grün-rote Symbol (SWI-Prolog neu starten).
    Bin dann unten in das Eingebefeld und habe hinter dem Fragezeichen wie es oben steht consult(strauss). eingegeben. Dann Return.

    Ich erhalte jedoch als Antwort (so steht es oben) weder ein yes noch ein no, sondern folgendes:

    Es erscheint ein neues Fragezeichen. Ich gebe z.B. rot(rose). ein, drücke auf Return und statt einem yes oder no kriege ich das:

    Ich verstehe nicht, was da falsch läuft. Warum antwortet er nicht einfach auf meine Frage, wo steckt da der Fehler?

    Und noch eine Frage: Wenn ich das Feld "SWI-Prolog neu starten" drücke,muss dann immer automatisch das untere Eingabefeld mit den Fragezeichen erscheinen? Ich frage deshalb, weil mir der Editor jenes Feld auf einem anderen PC nicht angezeigt hat und ich dadurch überhaupt nicht weiter kam.

    Ich hoffe, dass irgendjemand hier sich mit diesem Prolog auskennt und mir helfen kann, es ist wirklich dringend.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Cheyenne21, 24.09.2008
    Cheyenne21

    Cheyenne21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
     
Thema: Hilfe...SWL-Editor-Prolog...was mache ich falsch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swi prolog editor fehler

    ,
  2. prolog unexpected end of file

    ,
  3. swi prolog editor consult problem

    ,
  4. in Prolog nach einem Fehler suchen,
  5. swi-prolog-editor keine true,
  6. neue prolog datei anlegen swi edit*,
  7. swi prolog fehlersuche hilfe,
  8. swi prolog datenbasis neu starten,
  9. swi prolog end_of_file forum,
  10. prolog antwortet nicht,
  11. prolog editor swi ich komm nicht weiter,
  12. swi prolog antwortet nicht
Die Seite wird geladen...

Hilfe...SWL-Editor-Prolog...was mache ich falsch??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...