Hilfe...SWL-Editor-Prolog...was mache ich falsch???

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Cheyenne21, 16.09.2008.

  1. #1 Cheyenne21, 16.09.2008
    Cheyenne21

    Cheyenne21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich komme einfach nicht mit dem SWI-Prolog-Editor klar, dabei muss ich bis morgen Abend wissen, wie ich genau vorgehen muss.

    Ich habe auch ein extra Arbeitsbuch, aber selbst daraus werde ich nicht schlau.

    Da steht nämlich folgendes:

    Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:

    Habe Prolog-Editor geöffnet, neue Datei und diese strauss.pl getauft (.pro nimmt mein PC nicht an).
    Als nächstes habe ich die Tatsachen (also rot(rose). usw. ) untereinander von dem Arbeitsbuch in das obere Feld kopiert und dann abgespeichert.
    Dann bin ich auf dieses grün-rote Symbol (SWI-Prolog neu starten).
    Bin dann unten in das Eingebefeld und habe hinter dem Fragezeichen wie es oben steht consult(strauss). eingegeben. Dann Return.

    Ich erhalte jedoch als Antwort (so steht es oben) weder ein yes noch ein no, sondern folgendes:

    Es erscheint ein neues Fragezeichen. Ich gebe z.B. rot(rose). ein, drücke auf Return und statt einem yes oder no kriege ich das:

    Ich verstehe nicht, was da falsch läuft. Warum antwortet er nicht einfach auf meine Frage, wo steckt da der Fehler?

    Und noch eine Frage: Wenn ich das Feld "SWI-Prolog neu starten" drücke,muss dann immer automatisch das untere Eingabefeld mit den Fragezeichen erscheinen? Ich frage deshalb, weil mir der Editor jenes Feld auf einem anderen PC nicht angezeigt hat und ich dadurch überhaupt nicht weiter kam.

    Ich hoffe, dass irgendjemand hier sich mit diesem Prolog auskennt und mir helfen kann, es ist wirklich dringend.
    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Cheyenne21, 24.09.2008
    Cheyenne21

    Cheyenne21 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir keiner helfen?
     
Thema: Hilfe...SWL-Editor-Prolog...was mache ich falsch???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. swi prolog editor fehler

    ,
  2. prolog unexpected end of file

    ,
  3. in Prolog nach einem Fehler suchen

    ,
  4. swi-prolog-editor keine true,
  5. neue prolog datei anlegen swi edit*,
  6. swi prolog fehlersuche hilfe,
  7. swi prolog datenbasis neu starten,
  8. swi prolog end_of_file forum,
  9. prolog antwortet nicht,
  10. prolog editor swi ich komm nicht weiter,
  11. swi prolog antwortet nicht
Die Seite wird geladen...

Hilfe...SWL-Editor-Prolog...was mache ich falsch??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

    Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  3. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  4. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...