Hilfe - Suche Schiffskreuzfahrt

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von spajz, 20.08.2014.

1. spajz

spajz Neuer Benutzer

Hallöchen Leute :),
    kennt ihr das, euer übliches Reiseziel wird euch langweilig und ihr wollt mal was neues erleben ? Ich fahre immer nur für paar Tage an die Nordsee, da ich durch meinen Beruf im Außendienst nicht sehr viel Zeit zur Verfügung habe. Diesmal ist es aber anders, habe mir 4 Wochen Urlaub genommen und will diesen auch richtig auskosten ! Würde gerne eine Schiffskreuzfahrt unternehmen. Habe mich auch schon informiert aber da gibt es einfach viel zu viele Angebote. Könnt ihr mir eine aus persönlicher Erfahrung empfehlen ? Wie hat es euch gefallen ? Danke :)

2. Sigi

Sigi
    Moderator

Ich habe noch nie eine Kreuzfahrt gemacht. Es kommt mener Meinung darauf an, wie alt man ist. Die AIDA würde ich als "Älterer" sicher nicht wählen, weil da Hinz und Kunz mitfährt und viele Junge Leute ordentlich Remmidemmi machen. Fahrten ans Nordkap sind schön, können aber kalt werden, Mittelmeer ist sicher immer empfehlen, oder, wenn es dann richtig teuer werden soll, die Karibik.
    Über Reiseziele und angebotene Veranstaltungen musst Du selber entscheiden.

3. #3 phillip, 20.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2014
    phillip

phillip Benutzer

............................

4. #4 xandros, 20.08.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das mag in Einzelfaellen stimmen, bei der Mehrheit wird es aber eher so sein, dass sie sich gar nichts mehr goennen koennen - selbst wenn sie wollten....
    Haeufig ist es so, dass die Arbeit wichtiger ist als alles Andere, weil man ohne die viele Schufterei seine laufenden Kosten nicht mal mehr bewaeltigt bekommt.
    Woher soll dann der Luxus Urlaub finanziert werden, wenn nicht auf Pump?

Aber egal, das ist nicht das Thema hier.

Kreuzfahrten sind Geschmackssache. Ich persoenlich kann dem Gedanken wochenlang auf einem schwimmenden Stahlkoerper mit immer den gleichen Gesichtern zu verbringen nicht sonderlich viel abgewinnen.
    Das ist allerdings sehr individuell und kommt darauf an, was man von seinem Urlaub (neben der Erholung vom Job) noch erwartet.
    Wenn man kulturell etwas erleben moechte, sind die Moeglichkeiten auf einem Schiff dann doch etwas eingeschraenkt - wenn auch durch ausgewaehlte Landgaenge vorhanden.
    Will man es sich hingegen erst einmal gutgehen lassen und dabei auch noch etwas von anderen Laendern sehen und erleben, ist eine Schiffsreise sicherlich eine Ueberlegung wert.

Ich wuerde mir zunaechst einmal festhalten, was ich von dem Urlaub als solches genau erwarte. Damit kann dann ausgewaehlt werden, ob ein Staedtetrip, Flugreise, Schiffsreise oder sonstwas den Erwartungen am ehesten gerecht wird.

Thema:

Hilfe - Suche Schiffskreuzfahrt

Die Seite wird geladen...

Hilfe - Suche Schiffskreuzfahrt - Ähnliche Themen

1. Auf der Suche nach Datingtipps!

Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Suche noch gutes Buch

Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Suche Service-Hotline für PC-Probleme!

Suche Service-Hotline für PC-Probleme!: Guten Tag! Ich habe ein paar (größere) Software-Probleme und suche nach einer kompetenten Beratung via Telefon- das sollte fürs erste reichen!...