Hilfe Steckerbelegung Powerbutton/Mainboard

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hojuersche, 03.10.2012.

1. #1 hojuersche, 03.10.2012
    hojuersche

hojuersche Neuer Benutzer

Hallo erstmal,
    bräuchte mal euere Hilfe. Habe ein Gigabyte G 41M-ES2L Mainboard und ein Atx Gehäuse von Grey Computer. Mein Problem ist die Steckerbelegung zwischen Powerbutton und Mainbord.

Vom Powerbutton kommen jeweils ein Doppelstecker in grün/weiß und einer rot schwarz, sowie ein je ein Einzelstecker in grün und schwarz.

Am Mainbord habe ich folgene Belegung fürs Fpanel von oben nach unten:

20 19
    Speak-
    leer
    leer
    Speak+
    leer
    NC
    PW- RES+
    PW+ RES-
    MSG- HD-
    MSG+ HD+

2 1
    an PW+ ist jetzt Doppelstecker grün und an Pw- Weiß. Pc läuft, jedoch ohne Frontpanel.

Danke jetzt schonmal für die Hilfe. Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.10.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Sind die Stecker des Frontpanels nicht gekennzeichnet oder beschriftet?
    Dann wirst du die Kabel einzeln verfolgen muessen, um festzustellen, welches Kabel wohin fuehrt.

Normalerweise ist fuer den Power-Button ein Doppelkabel vorhanden. Gleiches gilt auch fuer den Reset-Button. Fuer den Speaker (sofern einer im Gehaeuse montiert ist!) wird in der Regel entweder ein Doppelkabel mit einem 4pin-Anschluss (von dem die mittleren beiden unbelegt sind) oder zwei Einzelkabel vorhanden sein.
    Und die LEDs fuer HDD bzw. Power sind in der Regel auch entsprechende Kabel vorhanden. Zumindest dann, wenn das Gehaeuse sich mit dem Frontpanel an internationale Standards haelt....

Thema: Hilfe Steckerbelegung Powerbutton/Mainboard
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc kabel grün weiß

,
  2. power switch grün weiß

,
  3. pc kabel grün weiß schwarz rot power knopf

,
  4. frontanschlüsse mainboard power grün schwarz,
  5. suche frontanschluss panelle aus einen modernen pc geheuse,
  6. kabel msg hd pw res an einem pc,
  7. power button - mainboard,
  8. power switch grün ,
  9. powerbutton gr,
  10. msg/pwr mainboard,
  11. pc frontpanel mit power taster,
  12. fujitsu siemens motherboard front panel,
  13. pc kabel schwarz-rot-weiß-grün,
  14. power button weiß grün,
  15. wo montiert man das power knopf kabel am mainboard,
  16. power switch weiß grün,
  17. pc powerknopf speaker belegung,
  18. hdd stecker belegung auf mainboard,
  19. power schalter fsc pc,
  20. fujitsu siemens power button anschließen,
  21. mainboard res stecker,
  22. msg anschluss pc,
  23. mainboard power grün,
  24. fujitsu siemens mainboard power swich,
  25. pc power schalter kabel mainboard gigabyte
Die Seite wird geladen...

Hilfe Steckerbelegung Powerbutton/Mainboard - Ähnliche Themen

1. Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?

Was ist eure Fachmeinung zu ASRock Mainboards?: Hallo zusammen, ich würde gerne herausfinden, wie ihr ASRock als Marke für Motherboards findet. Es wäre super, wenn ihr für eine Minute (wirklich...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Modding von Mainboard und CO

Modding von Mainboard und CO: Hallo Leute Ich wollte mal was fragen. Habt ihr schon mal ein Mainboard um-lackiert ? Da mir die standard farben nich gefallen würde ich meines...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...