Hilfe startet nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von ebeli, 21.05.2007.

  1. ebeli

    ebeli Guest

    Liebe Mitstreiter,

    kann im Startmenu nicht mehr die Hilfe und Support-Funktion aufrufen. Sonst funktioniert alles. Kann mir jemand helfen?

    Gruß, E.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 smartdonkey, 21.05.2007
    smartdonkey

    smartdonkey Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich nehme mal an mit "aufrufen" meinst Du im Startmenü draufklicken.
    Versuch das mal: Start > Ausführen > helpctr eingeben > OK.
    Wenn Du reinkommst mach mal eine Systemwiederherstellung zu einem Zeitpunkt als es noch ging.

    gruß donkey
     
  4. #3 wolfheart, 21.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey ebeli,

    meinst Du, die Anzeige ist da, aber wenn Du drauf klickst geht es nicht mehr weiter?
    Dann mach dies:
    - Start anklicken
    - Ausführen wählen
    - msconfig eingeben und okay
    - den Reiter Dienste anwählen und das Häkchen bei Hilfe und Support wieder hinmachen
    - Ok und fertig

    ist es gar nicht mehr im Start Menü?
    - RECHTSKLICK auf die Taskleiste
    - dann im Kontextmenü Eigenschaften wählen
    - den Reiter Startmenü wählen und den Button Anpassen klicken
    - hier den Reiter Erweitert wählen und scrollen
    - kommt jetzt der Punkt Hilfe und Support: Häkchen setzen
    - Ok und fertig
     
  5. ebeli

    ebeli Guest

    Dank Euch beiden:
    Hab alles so probiert, wie Ihr es vorgeschlagen habt. Die Häkchen waren gesetzt und über "helpctr" blieb alles still.
    Was nun? Euer E.
     
  6. ebeli

    ebeli Guest

    P.S. Was mich noch verwundert, ist, dass im Sytemconfigfenster unter "Hilfe und Support" nicht nur das Häkchen steht, sondern unter "Status" auch noch "ist gestartet".
     
  7. #6 Ostseesand, 21.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da hilft nur diese methode noch:
    du suchst diesen ordner: Windows\Inf
    dort klickst du die datei srchasst.inf mit rechter maustaste an und installierst.
    es wird aber kurz die xp cd benötigt.

    wenn du den ordner inf im windowsverzeichnis nicht findest, dann mache folgendes:

    Arbeitsplatz ->Extras ->Ordneroptionen ->Ansicht
    dort dann
    Geschützte Systemdateien ausblenden ->Haken entfernen!
    alle Dateien und Ordner anzeigen ->aktivieren!

    jetzt solltest du auch den ordner INF im windowsordner finden.
     
  8. ebeli

    ebeli Guest

    Herzlichen Dank für den Hinweis.
    Habe den Ordner gefunden, mit rechter Maustaste und Installieren gearbeitet. Dann kommt die Meldung, dass Windows XP Service Pack 2 CD eingelegt werden soll. Danach geht es aber leider nicht weiter. Auch nicht mit Windows XP CD. die entsprechende Datei kann nicht gefunden werden. Ubrigens funktioniert die Suchfunktion auch nicht. Es wird gemeldet, das dazu eine Datei fehlt und möglicherweise ein Setup gemacht werden muss.
    Gruß, E.
     
  9. #8 wolfheart, 22.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ebeli

    ebeli Guest

    Lieber Wolfheart,

    herzlichen Dank für Deine Mühe. Wenn ich 'mal Ruhe finde, werde ich Deinen Tip mit der Reparatur ausprobieren und Dir danach berichten.

    Gruß, Eberhard
     
  12. #10 Ostseesand, 22.05.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du das SP2 nicht installiert hast, dann installier das mal, dann sollte es auch wieder laufen.
     
Thema: Hilfe startet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows hilfe startet nicht

    ,
  2. hilfe funktion bei windows xp startet nicht

    ,
  3. window hilfe support startet nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe startet nicht - Ähnliche Themen

  1. GTA V startet nicht ?!

    GTA V startet nicht ?!: hallo zusammen, ich habe die steam version von GTA V, aber sie lässt sich nicht starten. nach einigen google suchaktionen, habe ich rausgefunden...
  2. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  3. PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird

    PC startet nicht automatisch nach dem Strom angeschaltet wird: Hallo zusammen. Ich habe eine schaltbare Steckdose. Nach dem ich meinen PC herunterfahre, schaltet sich nach 2 Minuten automatisch die Stromzufuhr...
  4. Prince of Persia startet nicht ?!

    Prince of Persia startet nicht ?!: moin zusammen, hab mal nach langer zeit Prince of Persia the two thrones ausgegraben. installieren geht ohne probleme. wenn ich es allerdings...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...