hilfe, ständiger grundloser neustart meines laptops

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von melli2906, 17.02.2008.

  1. #1 melli2906, 17.02.2008
    melli2906

    melli2906 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey,
    habe ein ziemliches problem,
    mein laptop ein siemens fujitsu amilo m 7405 mittlerweile 3 jahre alt...
    das problem trat vor etwa einem monat auf, der laptob startet ohne ersichtlichen grund und ohne fehlermeldung in unregelmäßigen abständen einfach neu, dass heißt er stürzt nicht ab, sondern fährt einfach runter und startet neu. habe daraufhin die festplatte formatiert und windows xp home neu aufgespielt( dachte an einen virus), doch kein ergebnis. das selbe problem, danach den arbeitsspeicher ausgetauscht, doch immer noch der selbe mist. es ist vollkommen egal was man tut, ob internet oder einfach nur ein word- dokument bearbeiten.....
    was mir aufgefallen ist, hat er diesen neustart einmal gemacht werden die abstände zwischen den neustarts immer kürzer:-( habe sogar das häcken "neustart bei schwerem systemfehler" entfernt, aber nix zu machen.
    auch ein lüfterproblem kann es nicht sein, gereinigt und nicht übermäßig heiß....
    hilfe helft mir schnell, bin am durchdrehen...und schmeiß das ding bald aus dem fenster.....
    melli
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 17.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hm lad dir mal ubuntu runter. das ist eine live CD, du brauchst quasi die ISO datei herunterladen und dann auf CD brennen (mit nero "Image brennen". dann schiebst du die CD rein und lässt den PC von der CD ubuntu booten. und dann lass mal etwas arbeiten. Startet er wieder so unerklärlich neu?

    hier ist der link

    http://www.ubuntu.com/getubuntu/download
     
  4. #3 melli2906, 17.02.2008
    melli2906

    melli2906 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hey super dass du mir hilfst, da ich aber ein ziemlicher pc-depp bin müssen wir gaaaanz langsam vorgehen, auf der seite soll ich die desktop oder server edition herunterladen, und dann welche von beiden.......lg melli
     
  5. #4 FixedHDD, 17.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    die deskpot edition, dann den punkt vor "standart personal Computer" setzten

    dann klicke auf "start download" ud lade die datei herunter. das dauert etwas. ~700MB sind kein pappenstiel....naja wenns fertig ist:

    welches brennprogramm benutzt du?
    bei nero (vers. 5-7) isses so:

    du startest nero burning ROM
    klicke dann das fenster weg wo du die CD brennart aussuchen kannst.
    dann klickst du oben in der leiste auf "rekorder" und auf "image brennen" und suchst dann dein image aus und bennst es.

    (es wäre besser wenn du die ganzen schritte auf einem Anderen PC machst der nicht duaern abstürtzt;))
     
  6. #5 melli2906, 17.02.2008
    melli2906

    melli2906 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok mach ich, meld mich dann...
     
  7. #6 melli2906, 17.02.2008
    melli2906

    melli2906 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ist das ein neues betriebssystem?
    muss ich vorher irgendwelche daten sichern?
    wie funktioniert das dann?
     
  8. #7 xandros, 17.02.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ich wage zu bezweifeln, dass man mit einer Ubuntu-Version herausfindet, warum Windows dieses Verhalten zeigt.

    Warum brauche ich Ubuntu, wenn ich in der Systemsteuerung von Windows zuerst die Ereignisprotokolle nach Fehlern durchsuchen kann?
    Dort sollten schon Hinweise für das Verhalten zu finden sein, wenn es durch ein System- oder Hardwarefehler ausgelöst wird.
     
  9. #8 melli2906, 17.02.2008
    melli2906

    melli2906 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das problem ist das er anscheindend gar keine zeit mehr hat den fehler zu speichern....
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 18.02.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ja genau deshalb wollte ich es mit ubuntu machen.

    ubuntu ist ein betriebsystem das direkt von der CD starten, was man nciht installieren brauch.

    jetzt wollte ich herausfinden, ob es nur wegen windows ist, das er abstürtzt oder muss ich den fehler hardwaresteitens suchen
     
  12. #10 melli2906, 18.02.2008
    melli2906

    melli2906 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    also das mit ubunto funktioniert nicht...er startet nicht von cd, obwohl ich es im bios geändert habe......
    und nun ich weiß nicht mehr weiter...
     
Thema: hilfe, ständiger grundloser neustart meines laptops
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop neustart ohne grund

    ,
  2. grundloser neustart

    ,
  3. was heißt das wenn der laptop dauernd neustart

    ,
  4. amilo 7405 boot,
  5. ständiges hochfahren und neustarten des laptops,
  6. notebook macht ständig neustarts,
  7. amilo dauernd neustart,
  8. laptop nach zurücksetzen ständiger neustart warum,
  9. ständiges neuladen einer seite beim laptop,
  10. laptop macht ständig neustart,
  11. notebook ständig neustart,
  12. amilo m7405 stürzt regelmäßig ab,
  13. notebook ständiger reboot,
  14. laptop ständiges neustarten,
  15. fujitsu ständig reboot,
  16. notebook ständiger reset,
  17. notebook im kalten zustand reboot,
  18. permanenter Neustart des Laptops,
  19. notbook ständig neustart,
  20. fujitsu siemens amilo ständiger neustart,
  21. laptop grundloser neustart,
  22. laptop führt dauernd neustart aus,
  23. laptop macht ohne grund neustart,
  24. notebook dauernder neustart,
  25. notebook dauernd neustart
Die Seite wird geladen...

hilfe, ständiger grundloser neustart meines laptops - Ähnliche Themen

  1. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  2. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Ständiges laggen in Spielen.

    Ständiges laggen in Spielen.: Hallo, ich habe das Problem bei ein paar Spielen, dass ich immer kurze Aussetzer habe, bei denen das Spiel ständig für einen kurzen Augenblick...
  5. Ständige Verbindungsabbrüche

    Ständige Verbindungsabbrüche: Hallo Forum, ich habe ein sehr nerviges und leidiges Problem, dass ich nun schon seit Monaten versuche zu beheben. Es geht sich darum, dass ich...