Hilfe, Speicherkarte wird nicht ichtig erkannt!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von barkipa, 28.08.2007.

  1. #1 barkipa, 28.08.2007
    barkipa

    barkipa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    heute wollte ich wie gewohnt meinen Memory Stick Pro Duo in den Kartenleser meines Notebooks stecken und neue Musik drauf laden. Jedoch wollte WinXP ersteinmal neue Treiber für den Stick installieren, was vorher noch nie sein musste..jedenfalls forderte Win mich dann wie nach jeder Hardwareinstallation auf, den PC neu zu starten. Seitdem ich das etwas wiederwillig getan habe, erkennt er die Karte GARNICHT mehr als Wechseldatenträger - Also kein Symbol im Arbeitsplatz!!! wenn ich die Karte herausziehe, erscheint das Symbol im AP, kann aber natürlich nichtmehr drauf zugreifen. (Manchmal bleibt das Symbol auch im AP, wenn ich sie wieder reinstecke, jedoch kommt beim anklicken immer wieder die Fehlermeldung: Kein Datenträger eingelegt bla...muss formatert werden blub..)

    Folgende Beobachtungen sind wohl mehr oder weniger nützlich:

    - Unter Arbeitsplatz->Memorystick (E: )->Eigenscaften:
    Dateiformat Raw, Belegter Speicher: 0 Bytes; Freier Speicher: 0 Bytes
    Also gehe ich davon aus, dass er garkein Dateisystem erkennt, bzw die karte garnicht lesen kann??

    - In der Computerverwaltung/Datenspeicher/Wechselmedien wird die Karte NUR angezeigt, wenn sie reingesteckt UND dann wieder RAUSGESTECKT wurde! (unter Name steht jedoch lediglich "2", wahrscheinlich ist die Sequenznummer gemeint)

    - Im Gerätemanager wird die Karte im eingesteckten Zustand unter "Laufwerke" mit dem Namen "MemoryStick2 Device" angezeigt, wenn sie nicht eingesteckt ist, verschwindet dieser Eintrag und es erschcint für kurze Zeit unter Speichervolumes ein "! Standardvolume" (also mit nem "Fehler-!" vorne dran.)

    - ANDERE SPEICHERKARTEN LIEST ER AUCH NICHT! GLEICHES PROBEM!

    -Hab mich totgegoogelt, hab die Karte per Handy formatiert, hab treiber (Sowohl von der Speicherkarte als auch von dem Kartenleser) deinstalliert und neu installiert...ABER NIX HAT FUNKTIONIERT! HILFE!!!

    Wäre super, wenn einer von euch ne Idee hätte!

    danke im vorraus!

    barkipa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe, Speicherkarte wird nicht ichtig erkannt!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Speicherkarte wird nicht ichtig erkannt! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...