Hilfe! Soundproblem!!!

Diskutiere Hilfe! Soundproblem!!! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Wer kann helfen? Habe schon seit Wochen auf meinen PC mit meinen REALTEC AC97 Audiogerät, keinen Ton mehr. Habe auch schon einen neueren Treiber...

  1. bica47

    bica47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann helfen?

    Habe schon seit Wochen auf meinen PC
    mit meinen REALTEC AC97 Audiogerät,
    keinen Ton mehr. Habe auch schon einen neueren
    Treiber heruntergeladen und installiert aber klappt damit auch nicht.

    Zur Information:

    Habe alles auf volle Lautstärke stehen!

    Im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung
    (kein gelbes oder rotes Ausrufezeichen)

    Die Lautsprecher habe ich an meein Laptop
    ausprrobiert, sie funzen einwandfrei.

    Mein BS:
    MICROSFT WINDOWS XP PROF. SERVICE PACK 2
    AMD ATHLON(m) XP 1700
    1,46 GHZ , 256 RAM, keine Update installiert.

    WER KANN MIR HELFEN?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 23.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evt. ein Frontpanel an deinem System, was nicht richtig angeschlossen ist?
    Aber dein Soundchip wird erkannt (im Gerätemanager)?

    MFG Ecko@Home
     
  4. bica47

    bica47 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Na endlich meldet sich mal hier jemand!

    Ja im Gerätemanager wird der Soundchip erkannt.

    Jetzt mußt du mir aber mal auf die Sprünge helfen,
    was ist ein Frontpanel?
     
  5. #4 Ecko@Home, 24.01.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ein Frontpanel ist an der PC-Front, dort lassen sich Mikrofone, Lautsprecher und meistens auch USB Geräte anschließen!!
    Bei vielen Mainboards ist es so, das wenn dieser nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist, der sound dann nicht funktioniert.
    Und dies kann ja bei dir auch der Fall sein!!
    Falls alles richtig angeschlossen ist, und das Gerät richtig erkannt wird, kann es sein, das du dir evt. eine neue Soundkarte zulegen mußt (ab 10€).
    Habe schon öfters mit solchen Problemen gekämpft, und leider war fast immer eine neue Soundkarte nötig!!
    Hast du mal ein BIOS Reset versucht (Stecker ziehen, BIOS Batterie vom Mainboard entfernen, 10MIN warten, wieder rein, und Rechner starten)?

    MFG Ecko@Home
     
  6. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe! Soundproblem!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Soundproblem!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...
  5. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...