Hilfe! Soundproblem!!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von bica47, 22.01.2006.

1. bica47

bica47 Neuer Benutzer

Wer kann helfen?

Habe schon seit Wochen auf meinen PC
    mit meinen REALTEC AC97 Audiogerät,
    keinen Ton mehr. Habe auch schon einen neueren
    Treiber heruntergeladen und installiert aber klappt damit auch nicht.

Zur Information:

Habe alles auf volle Lautstärke stehen!

Im Gerätemanager ist auch alles in Ordnung
    (kein gelbes oder rotes Ausrufezeichen)

Die Lautsprecher habe ich an meein Laptop
    ausprrobiert, sie funzen einwandfrei.

Mein BS:
    MICROSFT WINDOWS XP PROF. SERVICE PACK 2
    AMD ATHLON(m) XP 1700
    1,46 GHZ , 256 RAM, keine Update installiert.

WER KANN MIR HELFEN?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 23.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Hast du evt. ein Frontpanel an deinem System, was nicht richtig angeschlossen ist?
    Aber dein Soundchip wird erkannt (im Gerätemanager)?

MFG Ecko@Home

4. bica47

bica47 Neuer Benutzer

Na endlich meldet sich mal hier jemand!

Ja im Gerätemanager wird der Soundchip erkannt.

Jetzt mußt du mir aber mal auf die Sprünge helfen,
    was ist ein Frontpanel?

5. #4 Ecko@Home, 24.01.2006
    Ecko@Home

Ecko@Home Erfahrener Benutzer

Ein Frontpanel ist an der PC-Front, dort lassen sich Mikrofone, Lautsprecher und meistens auch USB Geräte anschließen!!
    Bei vielen Mainboards ist es so, das wenn dieser nicht ordnungsgemäß angeschlossen ist, der sound dann nicht funktioniert.
    Und dies kann ja bei dir auch der Fall sein!!
    Falls alles richtig angeschlossen ist, und das Gerät richtig erkannt wird, kann es sein, das du dir evt. eine neue Soundkarte zulegen mußt (ab 10€).
    Habe schon öfters mit solchen Problemen gekämpft, und leider war fast immer eine neue Soundkarte nötig!!
    Hast du mal ein BIOS Reset versucht (Stecker ziehen, BIOS Batterie vom Mainboard entfernen, 10MIN warten, wieder rein, und Rechner starten)?

MFG Ecko@Home

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Hilfe! Soundproblem!!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Soundproblem!!! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...