HILFE!!! Soundkartenproblem!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Mac85, 02.04.2007.

  1. Mac85

    Mac85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hatte schon mal hier reingeschrieben, allerdings hat niemand geantwortet.
    Woran liegt/lag das? Wisst ihr keinen Rat?

    BITTE WIRKLICH UM ANTWORTEN & RATSCHLÄGE!!!

    Denn ich habe ein großes Problem mit einer Soundkarte (Creamware Luna 2).
    Ich habe die Soundkartentreiber ordnungsgemäß installiert und sie lief auch schon, allerdings ging sie nach einem Neustart am nächsten Tag nicht mehr.
    Das Problem ist erstmals aufgetreten, nachdem ich ein Plug-in für ein Soundprogramm (Cubase) installiert hatte.
    Ich habe die Soundkartentreiber auch schon öfter neu installiert und auch das gesamte Betriebssystem formatiert.
    Ich weiß keinen Rat mehr, könntet ihr mir helfen?
    Woran kann es liegen?
    Kann die Soundkarte defekt sein, weil sie mal läuft und mal nicht?
    Wenn ja, was soll daran defekt sein, das sie mal läuft und mal nicht?
    Kann die Hadware evtl. durch einen "Virusbefall" beschädigt worden sein?

    Helft mir bitte weiter, ich bin langsam echt am verzweifeln.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 02.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey Mac85,

    Natürlich ;) es gibt im elektronischen Bereich Nichts was es nicht gibt.

    Das hast Du doch sicher schon wieder deinstalliert und nicht mehr installiert nach dem formatieren?

    Auch das ist nicht von der Hand zu weisen. Du kannst ja mal Deine Systemwiederherstellung deaktivieren und in den abgesicherten Modus gehen:
    http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

    - dann läßt Du Dein Antivirenprogramm Deine Festplatte checken
    - alles was gefunden wird löschen
    - Neustart
    - Systemwiederherstellung aktivieren

    Und Du kannst möglicherweise die Soundkarte an einem anderen Steckplatz ausprobieren. Vielleicht ist der ja auch nicht in Ordnung.
     
Thema:

HILFE!!! Soundkartenproblem!!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Soundkartenproblem!!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  5. Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v

    Hilfe ich werd Wahnsinnig mit TP Link VR900v: Guten Morgen zusammen, habe mir, nach dem meine fritzboxen abgekackt sind einen tp link vr900v gekauft. Mein internet anbieter ist Vodafone. Mit...