Hilfe soundkarte defekt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von hendrick123, 21.05.2010.

1. #1 hendrick123, 21.05.2010
    hendrick123

hendrick123 Neuer Benutzer

Hi ich jabe eine onboard soundkarte
    und die gibt kein oder verschommenen sound
    auf jeden fall ist sie defekt(mein bruder hat mein pc umgeworfen)
    seit dem tust sie nicht mehr richtig
    kan mir wer helfen und sagen ob man die ausschalten
    kann?
    Und kann mor wer eine neue soundkarte empfehlen?
    Thx Hendrick

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Du kannst zunächst prüfen, ob der/die Stecker der Lautsprecher nicht lose ist/sind.
    Danach könntest Du den Soundtreiber deinstallieren und dann neu installieren.

Um Dir eine Empfehlung für eine Soundkarte (2.1, 5.1, 7.1) zu geben, deren Preise von 15 Euro bis weit über 250 Euro liegern, sollten wir wissen, für welche Anwendungen Du den Sound benötigst. Spiele, Musik hören, Musikstudio usw.

4. 123Uwe

123Uwe Erfahrener Benutzer

Hendrick,

Du braust hier niemanden per PN zu bitten, auf ein Thread, das gerade erst eröffnet wurde zu antworten. Hier werden alle Fragen beantwortet, wenn es möglich ist. Manchmal dauert es halt ein paar Minuten, O.K.

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wo steht hier was von PN?

6. #5 hendrick123, 21.05.2010
    hendrick123

@Sigi08 ich brächte eine Soundkarte für spiele und kam man die alte Ausschalten ??

7. #6 EliteSoldier2010, 21.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

8. #7 hendrick123, 21.05.2010
    hendrick123

^^ ich habe tipp befolgt und soundkarte deaktivirt und tada der sound ist wieder da echt super ich freu mich so ^^

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Sigi

Sigi
    Moderator

Welche Soundkarte sehr gut ist ist die SoundBlaster XFI Extreme Gamer. Diese Karte hat den Vorteil - jedenfalls unsere, die wir seit einem Jahr haben - dass man an diese Karte die Sound/Mikro-Ausgänge an der Vorseite des Rechners anschießen kann. Das geht sonst meines Wissens nicht. Musst mal danach googeln. Die 7.1 sind sehr teuer mit 80 - 90 Euro. Unsere 5.1 hatte 60 Euro gekostet.

Und klar kannst Du den Onboardsound abstellen. Geht im Bios. Dort musst Du richtig suchen. Helfen würde das Handbuch von Mainboard.

11. #9 hendrick123, 21.05.2010
    hendrick123

Ok ich such da mal nach^^
    thx für hilfe

Thema:

Hilfe soundkarte defekt

Die Seite wird geladen...

Hilfe soundkarte defekt - Ähnliche Themen

1. Taskleiste defekt???

Taskleiste defekt???: Ich habe mir für günstiges Geld einen Rückläufer - PC mit Windowa 10 gekauft (Neupreis 900 Euronen). Habe ihn erst ein paar Tage und nun blinken...
  2. Was mit defekten Laptop machen?

Was mit defekten Laptop machen?: Hallo Leute, Ich bräuchte mal ein paar Gedankenanstöße für die Optimale Ausnutzung eines Problems :) Bei meinem Toshiba Laptop (P300D) ist die...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Soundkarte kann nicht installiert werden

Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...