HILFE!! Sound geht nich!

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Rolf Royce, 18.03.2008.

  1. #1 Rolf Royce, 18.03.2008
    Rolf Royce

    Rolf Royce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Folgendes Problem:

    Ich beziehe meinen Sound via AC97. Jetzt hab ich meine Platte formatiert und XP neu raufgezogen und - siehe da! - kein Sound!
    Habe schon probiert, im Gerätemanager die Treiber zu aktualisieren, aber keine Chance. Dann hab ich mir den neuesten Treiber runtergeladen und installiert, was zur Folge hatte, dass mein XP nich mehr hochfährt. Also hab ich erstmal im Bios den AC97 deaktiviert, damit ich wenigstens weiterarbeiten kann.
    Wenn ich (also bevor ich ihn deaktiviert habe) zB in Systemsteuerung/Sounds- und Audiogeräte einen Sound nur abspielen möchte, kommt folgende Nachricht im Warnfenster:

    "*.wav kann nicht wiedergegeben werden. Das Audiogerät ist möglicherweise ausgelastet."

    Bestimmt gibts dafür ne richtig einfache Lösung, aber ich komm nich drauf!
    Bitte helft mir, denn ohne Sound is doch alles fürn...!

    Danke schön!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn den Treiber noch von der Mainboard-CD ? der befindet sich dadrauf für die Soundkarte und anderen Komponenten. Solltest es damit mal versuchen. Aber manuell und nicht automatisch.

    Start>Systemsteuerung>Hardware>Bereits angeschlossen>folgst den Anweisungen und hälst deine Treiber-CD bereit.
     
  4. #3 Rolf Royce, 18.03.2008
    Rolf Royce

    Rolf Royce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schonma danke für die schnelle antwort!

    1. problem: pc is von meiner freundin und die hat die mainboard-cd nich mehr.

    2. problem: ich kann nur ersehen, dass das mainboard von msi ist.

    aber ich hab den rechner davor schon 2 mal plattgemacht und jedes mal hat xp den sound automatisch installiert, nur dieses mal nich!

    vielleicht noch ne andere idee..?
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    mit everest den genauen mainboardtypen auslesen und dann den treiber von der hersteller seite laden
     
  6. #5 Rolf Royce, 18.03.2008
    Rolf Royce

    Rolf Royce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke! danke! danke!

    du bist der beste!

    1000 dank!
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    läuft? na denn is ja gut^^
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HILFE!! Sound geht nich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das audiogerät ist möglicherweise ausgelastet

    ,
  2. was ist wenn das audiogerät am pc xp ausgelastet

    ,
  3. xp wave kann nicht wiedergegeben werden das audiogerät ist möglicher weise ausgelastet

    ,
  4. wav kann nicht wiedergegeben werden. Das Audiogerät ist möglicherweise ausgelastet,
  5. kein sound audiogerät ist möglicherweise ausgelastet,
  6. das audiogerät ist ausgelastet
Die Seite wird geladen...

HILFE!! Sound geht nich! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  4. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  5. Hilfe bei der Zusammenstellung

    Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...