HILFE!! Sound geht nich!

Diskutiere HILFE!! Sound geht nich! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Tach! Folgendes Problem: Ich beziehe meinen Sound via AC97. Jetzt hab ich meine Platte formatiert und XP neu raufgezogen und - siehe da! -...

  1. #1 Rolf Royce, 18.03.2008
    Rolf Royce

    Rolf Royce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    Folgendes Problem:

    Ich beziehe meinen Sound via AC97. Jetzt hab ich meine Platte formatiert und XP neu raufgezogen und - siehe da! - kein Sound!
    Habe schon probiert, im Gerätemanager die Treiber zu aktualisieren, aber keine Chance. Dann hab ich mir den neuesten Treiber runtergeladen und installiert, was zur Folge hatte, dass mein XP nich mehr hochfährt. Also hab ich erstmal im Bios den AC97 deaktiviert, damit ich wenigstens weiterarbeiten kann.
    Wenn ich (also bevor ich ihn deaktiviert habe) zB in Systemsteuerung/Sounds- und Audiogeräte einen Sound nur abspielen möchte, kommt folgende Nachricht im Warnfenster:

    "*.wav kann nicht wiedergegeben werden. Das Audiogerät ist möglicherweise ausgelastet."

    Bestimmt gibts dafür ne richtig einfache Lösung, aber ich komm nich drauf!
    Bitte helft mir, denn ohne Sound is doch alles fürn...!

    Danke schön!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 18.03.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du denn den Treiber noch von der Mainboard-CD ? der befindet sich dadrauf für die Soundkarte und anderen Komponenten. Solltest es damit mal versuchen. Aber manuell und nicht automatisch.

    Start>Systemsteuerung>Hardware>Bereits angeschlossen>folgst den Anweisungen und hälst deine Treiber-CD bereit.
     
  4. #3 Rolf Royce, 18.03.2008
    Rolf Royce

    Rolf Royce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schonma danke für die schnelle antwort!

    1. problem: pc is von meiner freundin und die hat die mainboard-cd nich mehr.

    2. problem: ich kann nur ersehen, dass das mainboard von msi ist.

    aber ich hab den rechner davor schon 2 mal plattgemacht und jedes mal hat xp den sound automatisch installiert, nur dieses mal nich!

    vielleicht noch ne andere idee..?
     
  5. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    mit everest den genauen mainboardtypen auslesen und dann den treiber von der hersteller seite laden
     
  6. #5 Rolf Royce, 18.03.2008
    Rolf Royce

    Rolf Royce Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke! danke! danke!

    du bist der beste!

    1000 dank!
     
  7. Cedor

    Cedor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    0
    läuft? na denn is ja gut^^
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HILFE!! Sound geht nich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. das audiogerät ist möglicherweise ausgelastet

    ,
  2. was ist wenn das audiogerät am pc xp ausgelastet

    ,
  3. xp wave kann nicht wiedergegeben werden das audiogerät ist möglicher weise ausgelastet

    ,
  4. wav kann nicht wiedergegeben werden. Das Audiogerät ist möglicherweise ausgelastet,
  5. kein sound audiogerät ist möglicherweise ausgelastet,
  6. das audiogerät ist ausgelastet
Die Seite wird geladen...

HILFE!! Sound geht nich! - Ähnliche Themen

  1. sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht

    sound mit bluetooth-kopfhörern mega schlecht: hallo... ich habe so einen bluetooth-stick und nutze den um filme zu schauen vom pc mit meinen BT kopfhörern (bose qc 35), die tage lief alles...
  2. Server & Ports Hilfe

    Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  3. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?