Hilfe, schwarzer Monitor !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Ken-Ji, 29.09.2007.

1. Ken-Ji

Ken-Ji Guest

Hallo Leute,

Ich hatte mir letzte Woche neue Rechnerkomponenten gekauft.

Es handelt sich um folgende Komponenten:

- Mainboard Asus MsN32 SLI Deluxe WiFi
    - Prozessor: AMD Athlon64 x2 6000+ EE + Kühler von Arctic cooling
    - Arbeitsspeicher: 2GB Geil Ultra ram Pc 6400
    - Grafikkarte: Xpert Vision Geforce 8500gt 256MB Ram

Ich habe die Sachen ordnungsgemäß verbaut. Strom bekommen die Teile von einem neuen 700Watt Netzteil.

Nun zu meinem Problem: Wenn ich den Rechner anschalte, bleibt der Monitor schwarz. Auch kommt beim anschalten kein Peepton. Der Monitor funktioniert einwandfrei (läuft an nem anderen Rechner).

Das habe ich schon versucht: - die Grafikkarte ausgetauscht
    - alle Stecker nochmal überprüft
    - die RAMs einzeln in jedem Steckplatzt laufen
    lassen
    - nur das Motherboard + Grafikkarte laufen
    lassen
    - clear CMOS durchgeführt

Leider hat mir keine dieser Aktionen geholfen das Problem zu beheben. :(

Habt ihr vllt. noch eine Idee was es sein könnte? Ist das Motherboard oder die CPU defekt? Kann eigentlich fast nicht sein, die Sachen waren alle neu. :evil:
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 29.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

4. #3 Philipp_Vista, 29.09.2007
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Naja bei Einbau könnte das Mainboard oder der CPU ein schaden genommen haben. Hast du auch den 4-Pin stecker angeschlossen. Bei solchen sachen würde ich mal den PC ein Fachmann geben.

ist die Hardware kompatibel ?

5. Ken-Ji

Ken-Ji Guest

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. :)

Also das mit Memtest wird schwer da ich ja kein Bild bekomme und der Rechner kommt ja nichtmal ins Bios bzw. sehe ich es nicht wenn er dahinkommen würde... Leider habe ich auch net die möglichkeit meine Komponenten woanders enzubauen um zu schauen was funktioniert und was nicht. Eins ist nur sicher: an der Grafikkarte liegt es nicht.

Ich habe das Motherboard eigentlich recht behutsam angefasst, denke also nicht dass ich irendetwas kaputtgemacht habe. Den 4-Pol Stecker hab ich auch drinne genauso wie die 24-Pol Stromversorgung... Er bekommt ja Strom, die LüfterLaufwerke und Festplatten laufen, ich hab halt nur kein Bild :(

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Wie hast Du den Monitor angeschlossen,DVI oder VGA?

7. Ken-Ji

Ken-Ji Guest

Also der Monitor hängt am VGA Ausgang. Ich hatte es auch mal über den DVI Anschluss per Adapter probiert, leider ohne Erfolg :(

8. #7 michael1000, 30.09.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    sitzt die CPU richtig?
    Ich hatte maL das gleiche Problem, bis ein Kollege bei eingeschaltetem PC die CPU in den Sockel drückte (!) als dann der Piepton kam !!
    Also ich würde mal den Lüfter runter nehmen und jenes probieren...
    Allerdings hatte ich dieses Problem, nachdem ich ihn mit der Post geliefert bekam...
    Den kleinen Lautsprecher haste aber gesteckt ??
    Gruß Michael

9. Ken-Ji

Ken-Ji Guest

Also, ich bin mal deinem Rat gefolgt und habe nochmal den Lüfter abmontiert und die CPU aus dem Sockel genommen. Jetzt habe ich alles wieder zusammengebaut aber leider tut sich auf meinem Bildschirm immer noch nichts. :(
    Was meinst du eigentlich mit dem "kleinen" Lautsprecherkabel? Meinst du das dünne Kabel das auf das Motherboard gesteckt wird? Also das ist bei mir auch draufgesteckt...

Ich habe gestern erstmal Asus angeschrieben, vllt. wissen die ja noch was. Ansonsten werde ich das Board + CPU umtauschen gehen (ich hoffe der Händler tauscht mir die Sachen um).

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 michael1000, 01.10.2007
    michael1000

michael1000 Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja, genau das meinte ich. Wird an der "Power usw-Steckerleiste" mit eingesteckt (Bedienungsanleitung beachten!)..
    Wie siehts denn mit dem Mainboard aus?
    Dioden leuchten grün?
    Wenn die Möglichkeit besteht die einzelnen Teile in einem anderen Rechner probehalber aber EINZELN zu testen, dann weißt Du wenigstens was funzt und was nicht!
    Wenn alles läuft - dann Board umtauschen.
    Rechnung haste ja noch? - Dann sollte es kein Problem sein.
    Gruß Michael

12. Ken-Ji

Ken-Ji Guest

Hmmm, also ich habe leider nicht die Möglichkeit die Teile einzeln zu testen, da ich niemanden mit einem am2 board kenne :(

Ich bin jetzt am überlegen ob ich einfach vom kompletten Kauf zurücktrete ( ich weiß net was kaputt ist, kann Board, CPU oder RAM sein) oder den Rechner erstmal zu nem Computerfachhandel bringe um zu schauen was es sein könnte... weißt du oder jemand anderes hier was soetwas kostet?

Thema:

Hilfe, schwarzer Monitor !

Die Seite wird geladen...

Hilfe, schwarzer Monitor ! - Ähnliche Themen

1. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  2. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  3. Gaming Monitor

Gaming Monitor: Hallo Leute Ich brauche für meinen Gaming PC den ich mir zusammenstelle noch einen Bildschirm von ca. 150 bis 220 Euro. Könntet ihr mir da was...
  4. Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC

Monitor zeigt kein Bild nach zusammenbau von neuem PC: Hey Leute, wie im Titel schon gesagt, habe ich heute meinen neuen Rechner zusammengebaut und wollte ihn anschließend konfigurieren. Mein Problem...
  5. Welcher Monitor ist der beste für mich?

Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...