HILFE! Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren von Windows XP bei Laptop

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von mms1986, 25.10.2010.

  1. #1 mms1986, 25.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2010
    mms1986

    mms1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hoffe, das Thema ist hier richtig.

    Also Hallo erstmal:

    ich hab seit heute ein Problem mit meinem Laptop (hp compaq nc6000). Wenn ich diesen starte, läuft zu Beginn alles normal.Dann läd er Windows XP und direkt danach wird der Bildschirm schwarz! Laptop läuft aber normal weiter. Man hört den Sound beim Hochfahren und auch wie das ICQ startet ect... nur sehen kann man nix.

    Nun bin ich alles andere als ein Spezialist was Computer angeht. Wenn also jemand ne Idee hätte was ich machen kann und mir diese wie einem 3-jährigen (keine Fachbegriffe) erklären kann wäre ich seeeeeeeeeeeehr dankbar!

    Muss dazu sagen. dass ich gestern bei den Grafikeinstellungen (?) irgendwas wegen nem Spiel gemacht habe.. diese etwas runtergesetzt hab. Lief aber dennoch alles normal danach.

    Vielen vielen Dank für eventuelle Ratschläge... bin echt verzweifelt.

    Ach.. vor ein paar Wochen hat das Laptop ne neue Festplatte bekommen, weil die alte im Eimer war. Falls das irgendwie hilfreich sein könnte!?

    Grüße
    Maria

    PS: In einem anderen Forum wurde mir geraten das Laptop im abgesicherten Modus zu starten. Wenn ich dies versuche kommt wieder ein schwarzer Bildschirm mit nem blinkenden weißen Strich.

    :( büdde büdde!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Moin Maria,

    versuche bitte, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Nach dem Drücken des Startknopfes solange F5 drücken, bist das schwarze Auswahlfenster kommt, wo Du den abgesicherten Modus auswählen kannst. Hier könntest Du dann eventuell den Grafiktreiber deinstallieren (natürlich nur, wenn den Treiber irgendwo liegen hast, damit Du ihn hinterher neu installieren kannst.
     
  4. #3 mms1986, 26.10.2010
    mms1986

    mms1986 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sigi,
    danke für die Antwort. Wie geschrieben, habe ich bereits versucht Windows im abgesicherten Modus zu starten, was leider fehlgeschlagen ist. Ich werd es nach der Arbeit aber nochmal versuchen. Mag nicht nachher die Festplatte neu formatieren und Windows nochens zu installieren und somit alle Daten verlieren die darauf sind :(

    Also drückt mir die Daumen und wenn noch wer einen guten Rat hat: IMMER HER DAMIT!

    Grüße
    Maria
     
  5. #4 Leonixx, 26.10.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ups, habe ich überlesen. Sorry.

    Hattes Du vielleicht mal ZoneAlarm installiert? Das ist ein typischer Fehler, den ZA macht, wenn ein bestimmtes Update von Windows installiert worden ist (KB 95174). Dann zickt Windows auch rum.

    Wenn es sich "nur" um ein Startproblem von XP handelt, kannst Du folgendes versuchen (keine Angst, es geht nichts verloren!!):
    ----
    Windows reparieren

    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt der erste Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

    chkdsk /p

    Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem /.
    Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

    Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren. Beten :D

    ----

     
  7. Giulia

    Giulia Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    ...und falls es nicht Klappen sollte was Siggi08 dir Empfohlen hat, laß mal deine Grafikkarte Checken, denn das was du geschrieben hast ist einem Kumpel passiert.
    Bei dem ist der Laptop auch hochgefahren und dann kein Bild alles schwarz. Ein Computerfachmann hat die Grafikkarte geprüft und gemeint die wäre kaputt.
    Will aber ned den Devil an die Wand tackern^^
    Erst Siggi08 `s Tip bevolgen dnan eventuell meinen...aber ich werd den Tip mal meinem Kumpel geben vielleicht hilfts ihm^^Ich bete nun auch mit:D

    Ps: Mein kumpel spiel WOW vielleicht the same prob?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HILFE! Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren von Windows XP bei Laptop
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp schwarzer bildschirm beim start

    ,
  2. windows xp schwarzer bildschirm nach start

    ,
  3. xp schwarzer bildschirm beim hochfahren

    ,
  4. windows xp schwarzer bildschirm,
  5. windows xp schwarzer bildschirm nach hochfahren,
  6. win xp schwarzer bildschirm hochfahren,
  7. windows xp schwarzer bildschirm beim hochfahren,
  8. schwarzer bildschirm beim hochfahren windows xp,
  9. windows xp beim hochfahren schwarzer bildschirm,
  10. schwarzer bildschirm beim hochfahren xp,
  11. schwarzer bildschirm windows xp,
  12. win xp schwarzer bildschirm,
  13. win xp schwarzer bildschirm nach start,
  14. hilfe schwarzer bildschirm,
  15. windows xp bildschirm schwarz nach hochfahren,
  16. laptop bildschirm schwarz nach hochfahren,
  17. windows xp beim starten schwarzer bildschirm,
  18. win xp schwarzer bildschirm beim start,
  19. windows xp schwarzer bildschirm beim booten,
  20. laptop bildschirm nach hochfahren schwarz,
  21. windows xp nach hochfahren schwarzer bildschirm,
  22. windows xp start schwarzer bildschirm,
  23. win xp beim hochfahren schwarzer bildschirm,
  24. schwarzer bildschirm nach hochfahren,
  25. windows xp nach booten schwarzer bildschirm
Die Seite wird geladen...

HILFE! Schwarzer Bildschirm nach Hochfahren von Windows XP bei Laptop - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...