Hilfe - schutz vor unberechtigtem zugriff??

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von mouse, 17.01.2008.

  1. mouse

    mouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ein liebes hallo an alle,

    ich bin ein wenig verzweifelt und habe ein problem. mein exmann spioniert mir ständig nach. nicht nur im alltäglichen leben, auch im netz. ich habe zwei e-mailaccounts. in dem einen (mac account) hat er schon mein passwort geknackt gehabt und hatte unbemerkten zugriff zu meinen mails und nun habe ich angst, dass er auch in mein web account, das ich neu eingerichtet habe kommen könnte. bisher dachte ich, dass ich dadurch "geschützt" bin, da auf der startseite von web immer die angabe desletzten logins steht. somit kann ich ja abgleichen, ob ich es war, der im account war oder jemand anderes von der uhrzeit/datum her. nun habe ich angst - als pc-laie - dass er auch dies umgehen kann. ist das möglich oder kann ich unbesorgt sein?

    wäre dankbar über eure antworten!!

    vielen dank und liebe grüsse

    mouse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn er deine Passwört und Daten weiß dann ist alles möglich. Ich würd dir raten einen neuen Account anzulegen ein schweres Password zu nehmen mit Zahlen und Buchstaben und einen Nickname(Benutzername) auf den man nicht kommt solltest du dann sehen dass einer eingeloggt war während deiner Arbeitszeit dann kannst du dir sicher gehen dass jemand deine Daten kennt wenn möglich dein EX-Mann wie du meinst oder auch jemand anderes.
     
  4. mouse

    mouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo reinman und vielen dank für deine nachricht. ja habe schon alles geändert und ein neues account angelegt, aber könnte er denn die uhrzeitangabe beim login austricksen oder umgehen, so dass ich es nicht merke?
     
  5. #4 ReinMan, 17.01.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich denke nicht dass er die Webseite hacken oder knacken kann und so eine falsche Uhrzeit darstellt. Da kannst du besorgt sein das klappt nicht so leicht.
     
  6. mouse

    mouse Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ... vielen Dank!!!
     
Thema: Hilfe - schutz vor unberechtigtem zugriff??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutz vor unberechtigtem zugriff

    ,
  2. datenschutz vor unberechtigtem zugriff

Die Seite wird geladen...

Hilfe - schutz vor unberechtigtem zugriff?? - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. Kein Zugriff auf AOL Email

    Kein Zugriff auf AOL Email: Hallo Ich habe keinen Zugriff mehr auf mein AOL Email Konto , und das seit langem. Wenn ich meine Login Daten eingebe erscheint folgendes >...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Zugriff vom Speedport auf FritzBox

    Zugriff vom Speedport auf FritzBox: Aus vielerlei Gründen habe ich einen Speedport-Hybrid und dahinter eine FritzBox 7490. Wenn ich den PC an die FritzBox anschließe, geht die...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...