Hilfe. RUNDLL Fehler

Diskutiere Hilfe. RUNDLL Fehler im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sobald mein PC (Windows XP) hochgefahren ist kommt die Meldung: "RUNDLL Beim Ausführen von ""C:\WINDOWS\system32\zmpqjrjfrki.dll"DllStart" ist...

1. Timmie

Timmie Guest

Sobald mein PC (Windows XP) hochgefahren ist kommt die Meldung:
    "RUNDLL
    Beim Ausführen von ""C:\WINDOWS\system32\zmpqjrjfrki.dll"DllStart" ist eine Ausnahme aufgetreten"

Gleich darauf kommt noch eine Meldung:
    "RUNDLL
    Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\system32\{43404d89-235e-8b5f-72224f98ba1b}.dll"

Kann mir bitte jemand helfen und sagen was da los ist und was ich machen soll. ?( ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 05.07.2008
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Hallo!

Also rundll hat meistens was mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun. Deinstallier ihn mal und installier ihn anschließend neu. Vielleicht hilfts.

4. Timmie

Timmie Guest

Ne. Die Meldung kommt trotzdem noch.
    Hab den Treiber deinstalliert. PC neu gestartet und die Meldung ist gekommen. Dann hab ih den Treiber neu installiert. PC neu gestartet und Meldung ist wieder gekommen.

5. #4 xandros, 05.07.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die zmpqjrjfrki.dll ist mir völlig unbekannt und klingt nicht gerade nach einem vertrauenswürdigen Dienst. Würde daher mal einen intensiven Scan des Rechners nach digitalem Ungeziefer durchführen.

Evtl. hilft hier schon ein Logfile von HiJackThis weiter.

6. #5 DaWilly, 05.07.2008
    DaWilly

DaWilly Erfahrener Benutzer

Ja würde ich auch sagen. Ich weiß nicht aber ich glaube man könnte diese DLL einfach löschen.

cu

7. Timmie

Timmie Guest

So. Ich habe mit KIS 7 ales Durchsucht und auch etwas gefunden aber nichts aufregendes und nichts war mit dieser dll in verbindung.
    Jetzt lösch ich sie mal und schaun was dann passiert.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Timmie

Timmie Guest

Ich hab die zmpqjrjfrki.dll gelöscht. Aber die Meldung kommt trotzdem noch.

10. #8 Kuki122, 08.07.2008
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

hi..

Ich hatte das auch immer nach dem booten vojn windows.. ich habe windows repariert dann gings wieder .. also windows cd rein und dann repariere^^

Thema:

Hilfe. RUNDLL Fehler

Die Seite wird geladen...

Hilfe. RUNDLL Fehler - Ähnliche Themen

1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Server & Ports Hilfe

Server & Ports Hilfe: Hey Leute ich suche nach jemanden der sich in der Welt der Programmierung gut auskennt. Ich hätte gern jemanden mit dem ich ein wenig Fachwissen...
  4. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  5. Hilfe für das Elektronikgeschäft

Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...