Hilfe. RUNDLL Fehler

Diskutiere Hilfe. RUNDLL Fehler im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Sobald mein PC (Windows XP) hochgefahren ist kommt die Meldung: "RUNDLL Beim Ausführen von ""C:\WINDOWS\system32\zmpqjrjfrki.dll"DllStart" ist...

  1. Timmie

    Timmie Guest

    Sobald mein PC (Windows XP) hochgefahren ist kommt die Meldung:
    "RUNDLL
    Beim Ausführen von ""C:\WINDOWS\system32\zmpqjrjfrki.dll"DllStart" ist eine Ausnahme aufgetreten"

    Gleich darauf kommt noch eine Meldung:
    "RUNDLL
    Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\system32\{43404d89-235e-8b5f-72224f98ba1b}.dll"

    Kann mir bitte jemand helfen und sagen was da los ist und was ich machen soll. ?( ?(
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DaWilly, 05.07.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Also rundll hat meistens was mit dem Treiber der Grafikkarte zu tun. Deinstallier ihn mal und installier ihn anschließend neu. Vielleicht hilfts.
     
  4. Timmie

    Timmie Guest

    Ne. Die Meldung kommt trotzdem noch.
    Hab den Treiber deinstalliert. PC neu gestartet und die Meldung ist gekommen. Dann hab ih den Treiber neu installiert. PC neu gestartet und Meldung ist wieder gekommen.
     
  5. #4 xandros, 05.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die zmpqjrjfrki.dll ist mir völlig unbekannt und klingt nicht gerade nach einem vertrauenswürdigen Dienst. Würde daher mal einen intensiven Scan des Rechners nach digitalem Ungeziefer durchführen.

    Evtl. hilft hier schon ein Logfile von HiJackThis weiter.
     
  6. #5 DaWilly, 05.07.2008
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Ja würde ich auch sagen. Ich weiß nicht aber ich glaube man könnte diese DLL einfach löschen.

    cu
     
  7. Timmie

    Timmie Guest

    So. Ich habe mit KIS 7 ales Durchsucht und auch etwas gefunden aber nichts aufregendes und nichts war mit dieser dll in verbindung.
    Jetzt lösch ich sie mal und schaun was dann passiert.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Timmie

    Timmie Guest

    Ich hab die zmpqjrjfrki.dll gelöscht. Aber die Meldung kommt trotzdem noch.
     
  10. #8 Kuki122, 08.07.2008
    Kuki122

    Kuki122 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    2.684
    Zustimmungen:
    0
    hi..

    Ich hatte das auch immer nach dem booten vojn windows.. ich habe windows repariert dann gings wieder .. also windows cd rein und dann repariere^^
     
Thema:

Hilfe. RUNDLL Fehler

Die Seite wird geladen...

Hilfe. RUNDLL Fehler - Ähnliche Themen

  1. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  2. Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC

    Sporadischer Fehler beim Hochlaufen des PC: Zum Hochfahren des PC drücke ich die Power-Taste. Manchmal fährt der PC ordnungsgemäß hoch und arbeitet, wie er soll. Manchmal passiert nach dem...
  3. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  4. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  5. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...