HILFE! Riesenproblem mit neuem PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 01er, 21.07.2007.

  1. 01er

    01er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi community!

    ich habe ein (oder mehr) problem(e) mit meinem neuen pc. ich habe auch keine ahnung ob hier das richtige forum ist, da ich nicht weiß woran es liegt. im vorraus möchte ich sagen, dass ich wenig ahnung von der materie habe, also bitte etwas rücksicht bei dummen fragen...

    also, ich habe heute meinen neuen pc bekommen[​IMG]

    allerdings mit 4x1gb ram anstatt wie oben 2x2gb.


    es ging schon bei der installation von vista los. ich habe zwei cds: die normale vista installations cd und eine für vor installation. habe die inst-cd reingeschoben, lief alles soweit normal. beim abschließen der installation kam dann ein bluescreen.

    neustart, neu installiert, wieder bluescreen. der gleiche ablauf ein zweites mal, dann hat die installation geklappt und vista hat gestartet. ich dachte hmmm... komisch aber nagut wenns jetzt geht? zu früh gefreut. ich kriege bei praktisch bei jedem start des pcs den bluescreen.

    ab und zu geht es dann mal und vista startet. ich dachte ich lege mal die inst-cd vom mobo rein und schaue was passiert. bluescreen. nach einigen versuchen habe ich dann festgestellt, dass die treiber für das mobo auf der cd nicht vista kompatibel sind :(

    habe dann über einen stick den nvidia grafiktreiber installiert und die treiber für nforce 570sli. mobo treiber kann ich unter meiner bezeichnung nicht finden auch nicht fürs bios...


    ich verzweifle gerade, man wartet ewig auf den neuen pc. wenn er dann kommt funktioniert nichts... ich hoffe jemand hat einen tipp für mich und kann mir helfen! vielen dank im voraus!

    [​IMG]

    mfg


    ps: speicherprobleme scheint es nicht zu geben: habe einen speichertest gemacht, außerdem hat vista (wenn es denn mal lief) auch alle 4 gb gefunden...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  4. 01er

    01er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    *update*
     
  5. 01er

    01er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mann bist du schnell :D
     
  6. #5 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    schnell nur hin und wieder mal!

    laut MS gibt es für den Stop 0x7E-Fehler bereits ein Bugfix. Ist also ein Fehler von Vista. hab leider bisher den Knowledgebase-Eintrag nicht wirklich finden können und somit auch kein Link zu dem Fix. Der soll aber über die Updateseite erhältlich sein.
     
  7. 01er

    01er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    welche muss ich denn da nehmen?
    alle? den dritten doch nicht oder?
     
  8. #7 xandros, 21.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    jetzt hab ich grad die Seite ausgeknippst.
    Hab dort nur ein Treiberpaket für das Mainboard mit dem NForce5-Chipset gesehen. Von den anderen benötigst du höchstens die 64bit-Versionen.

    Vermutlich hast du die gleichen Treiber aber schon auf der CD. Hab nämlich eben erst gesehen, dass dort keine Unterscheidung des Betriebssystems vorgenommen wird. Es scheint also noch gar keine Vista-Treiber zu geben für das Board.


    EDIT: Nimm am besten den Originaltreiber für den Chipset von NVidia
    http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista64_15.00_de.html
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. 01er

    01er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mit dem hab ichs schon probiert. kann es an der hardware liegen?
     
  11. 01er

    01er Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    so! ich habe irgendwo gelesen, dass man erstmal 2gb rausnehmen, 'nen patch von microsoft installieren und dann wieder die 2gb einbauen soll. ich bin noch etwas skeptisch, allerdings habe ich seit dem kein bluescreen mehr und vista startet ohne probleme.



    mfg
     
Thema:

HILFE! Riesenproblem mit neuem PC

Die Seite wird geladen...

HILFE! Riesenproblem mit neuem PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...