Hilfe! Rechner stoppt beim Booten bei Überprüfung der CD/DVD-Laufwerke

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Sithem, 03.04.2008.

1. Sithem

Sithem Neuer Benutzer

Hallo allerseits,

ja, der Titel sagt eigentlich schon alles, was ich dazu weiß. Ganz plötzlich stoppt der Rechner beim booten immer bei der Überprüfung der CD/DVD-Laufwerke. Wenige Sekunden nach dem Start leuchten deren Lämpchen und blinken abwechselnd und der Rechner macht alle paar Sekunden ein komisches rattern, dann fängt die Überprüfung von vorne an. Gar kein Bild auf dem Monitor.

Versucht hab ich schon folgendes: CD/DVD-Laufwerke ausfahren lassen (fahrn dann automatisch ganz schnell wieder ein) und CDs entfernt. Kein Unterschied. Windows Boot-CD eingelegt. Kein Unterschied. Rechner vom Strom genommen und dann wieder probiert. Kein Unterschied. Rechner geöffnet und alle Kabel kontrolliert und raus gezogen und wieder fest reingesteckt. Kein Unterschied.

Zuletzt hab ich einfach die beiden Laufwerke ausgesteckt. Dann tritt zwar nicht mehr die Endlosschleife beim Boot auf, er bootet aber trotzdem nicht richtig (macht gar keine der normalen Bootgeräuche) und es kommt immer noch kein Bild auf dem Monitor.

Frage ist jetzt also: kennt einer von euch das Problem? Und habt ihr vl irgendeine Ahnung, woran es liegen könnte und wie es vl lösbar wäre?

Meine Sorge gilt offen gesprochen nur in zweiter Linie meinem Rechner und in aller erster meinen Festplatten und den dort archivierten Daten. Sind zwei Platten, die in einem RAID-0-System zusammengeschaltet sind. Ich hab gehört, es sei schwierig solche Daten zu retten, falls dem Rechner was geschieht.

Bitte gebt mir Hoffnung!

gredtz,
    moritz

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 KeineAhnung, 03.04.2008
    KeineAhnung

KeineAhnung Erfahrener Benutzer

Hallo,

event. liegt es an der Grafikkarte, dass du kein Bild hast.
    Wenn du ein zweite hast, die mal einbauen vllt funktioniert es dann.

MFG

4. Sithem

Sithem Neuer Benutzer

Danke für die Antwort!

Die Grafikkarte ist das neueste am Rechner, vl halbes Jahr alt. Außerdem ist an den Geräuschen und Lämpchen zu sehen, dass er wirklich nicht bootet und nicht nur das Bild fehlt. Glaube also, der Fehler muss woanders liegen,

gredtz,
    moritz

5. #4 KeineAhnung, 03.04.2008
    KeineAhnung

KeineAhnung Erfahrener Benutzer

Hallo,

ok dann hab ich im Moment leider auch keine weitere Idee.

------------>SRY<-----------

MFG

6. #5 Wijakla, 22.05.2008
    Wijakla

Wijakla Guest

Habe das Problem auch. Hast Du deinen PC wieder ans Laufen bekommen, wenn ja: wie?

7. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

ERstmal ruhe bewaren! Danke für den guten Beitrag! Der war ausführlich beschreiben! Auch das Problem gut erläutert!

Ok.

Den ersten schritt den du machen soltlest ist ein BIOS RESET:

Wie funktioniert das ?

Du musst dazu den PC aufmachen! Irgendwo ( meistens in der nähe der batterie) So ein Jumper! Den musst du fuer ca. 5 Sekunden ein pin weiter umsetzen und dann wider zurück! Das Handbuch des Maiboards hilft dir! Wenn du nciht weiterkommst, melde dich einfach wieder!

Als zweiten Schritt:

Du steckst alle Lauwerke ab! alle PCI KArten ab! Nur grafikkarte drin lassen und dann probieren den PC anzumachen! Mit der Hoffnung das du dann Bild hast!

Melde dich einfach wieder!

Mfg
    DaPole

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe! Rechner stoppt beim Booten bei Überprüfung der CD/DVD-Laufwerke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechner stoppt

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Rechner stoppt beim Booten bei Überprüfung der CD/DVD-Laufwerke - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  4. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  5. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...