Hilfe!! Rechner erkennt Laufwerk nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mikasa1, 11.03.2006.

  1. #1 mikasa1, 11.03.2006
    mikasa1

    mikasa1 Guest

    Hallo erstmal,
    vielleicht kann mir jemand einen Tip geben woran es liegt: ich wollte einen DVD Brenner bei meinem Rechner nachrüsten. Hatte vorher ein CD Brenner und ein DVD-player verbaut. Wenn ich jetzt den DVD Brenner zusammen mit dem DVD-Player installiere dann erkennt der Rechner nur das einfache DVD-Laufwerk. Wenn ich Die beiden Brenner verbaue, dann erkennt der Rechner auch zwei Laufwerke. Ich krieg hier noch ne Kriese. Was kann ich da machen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Auf was hast du den Jetzigen CD-Brenner und auf was den DVD-Brenner gejumpert?

    mfg
    Marcel
     
  4. #3 mikasa1, 11.03.2006
    mikasa1

    mikasa1 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Was heisst gejumpert? Ich hab den Rechner zwar schon Jahre aber ich bin absoluter Anfänger was die ganze technik betrifft.
     
  5. #4 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hier zeige ich dir mal die Jumper stelle:

    Ps.: Sag mir mal wie in deinem Brenner diese kleine Schwarze teil(der Jumper) gesteckt ist.
    z.B. ganz rechts Hochkant oder so.

    mfg
    marcel
     
  6. #5 mikasa1, 11.03.2006
    mikasa1

    mikasa1 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Mühen aber an dieser Stelle die markiert ist steckt weder beim DVD Brenner ein Kabel noch bei dem DVDPlayer. Aber links daneben in der Buchse habe ich bei beiden Laufwerken ein Kabel angeschlossen so wie es vorher am CD Brenner befestigt war. Ursprünglich war im oberen Laufwerk der DVD Player als Laufwerk verbaut. Hatte mir dann unten ein CD-Brenner nachgerüstet. Und nun hatte ich das DVD Laufwerk oben ausgebaut und somit zwei Brenner als Laufwerke. Da liefen beide. Dann ist mir aber eingefallen das ich ja so keine DVD 1:1 kopieren kann( natürlich nur auf legalem Weg). Da hab ich den CD Brenner unten ausgebaut und das DVD-Player Laufwerk eingesetzt.
     
  7. #6 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also in dieser Buchse steckt auch kein Kabel sonder nur aso ein kleines Teil.Guck nochmal nach.

    PS.: Kannst du vielleicht ein Foto machen,dann markiere ich dir die Stelle und gebe es dir.
    mfg
    Marcel
     
  8. #7 mikasa1, 11.03.2006
    mikasa1

    mikasa1 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ach so, das kann ich jetzt nicht weil ich auf Arbeit bin. Mache heute um halb eins Schluss, und bin gegen eins zu Haus. Aber kann es sein das an dem "Jumper" Pins dran sind, die man umstecken kann? ?( Ich glaube als mir mal n`Kumpel den CD Brenner eingebaut hat., hat er auch irgendwas von Jumper erzählt und daran rumgebastelt. ich hoffe Sie können mir nachher weiterhelfen.
     
  9. #8 Black Hawk, 11.03.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das mit den Pins ist genau richtig! :D

    Ok,wenn sie nacher wieder da sind Helfe ich ihnen aufjedenfall weiter und einen schönen Feierabend noch ;-)

    mfg
    Marcel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ecko@Home, 11.03.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Also, wie schon mal angedeutet,

    damit ein Laufwerk in einem PC funktionieren kann, ist es

    nötig, das man dem Cmputer sagt, wo und als was er die Laufwerke behandeln soll,

    diese einstellungen nimmt man über dieses sogenannten "Jumper" vor,

    Wenn sich 2 CD/DVD Laufwerke an einem IDE-Kabel befinden, muß man dafür

    sorgen, das ein Laufwerk davon als "Master" (1. Laufwerk) und eins als

    "Slave" (2. Laufwerk) gejumpert wird.

    Ist jedoch nur ein Laufwerk an dem IDE-Kabel angeschlossen, so ist dieses als

    "Master" zu jumpern!

    Bei dir ist ganz einfach der Fall, das die Laufwerke die von Anfang an eingebaut waren

    richtig gejumpert sind, doch wenn du jetzt deinen neuen DVD-brenner

    einbauen willst, stehen seine Jumper auf der Slave Position, und die des

    DVD-Laufwerks auch, somit kann es nicht funktionieren, da der Rechner

    keine 2 Laufwerke auf einer position akzeptiert!

    Also stelle den DVD-Brenner mit Hilfe der Jumper auf die Master position,

    dann sollte das Problem behoben sein.

    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären.


    MFG Ecko@Home
     
  12. #10 mikasa1, 11.03.2006
    mikasa1

    mikasa1 Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Das wär echt super. =) Ich bin dann nach dem Mittagessen wieder hier. so gegen halb 2. Soweit erstmal vielen Dank und bis später( jetzt hab ich wenigsten Hoffnung das ich nix kaputt gemacht habe)
     
Thema:

Hilfe!! Rechner erkennt Laufwerk nicht

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Rechner erkennt Laufwerk nicht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Rechner friert ein

    Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  3. Rechner startet nicht.

    Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  4. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

    Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...
  5. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...