Hilfe!! Rechner bleibt beim hochfahren hängen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Wikingerblut, 19.08.2007.

  1. #1 Wikingerblut, 19.08.2007
    Wikingerblut

    Wikingerblut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal,
    wenn ich meinen rechner anschalte bleibt er mit 2 x 512mb ram beim speicherhochzählen im bios hängen. wenn ich jedoch einen alten 256mb riegel einbau dann kommt er bis zum windows bootlogo und startet so ziemlich am ende einfach neu.
    Anfangs dachte ich der speicher wär kaputt, jedoch habe ich ihn 3 stunden mit memtest86 getestet und habe 0 fehler gefunden...
    So, jetzt wollt ich eigentlich nur fragen ob hier jemand weiß ob mein mainboard oder mein cpu kaputt ist... ich kann es leider nicht ausprobieren da ich niemanden mit 939 Socket kenne.

    Mein System:
    MSI RS480M2
    AMD Athlon 64 3500+ (Venice)
    ATI Readon X1300

    Danke schon im vorraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Wikingerblut, 20.08.2007
    Wikingerblut

    Wikingerblut Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann niemand helfen?
     
  4. #3 Daffy1234, 22.08.2007
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    zieh doch mal den einen 512er riegel raus und versuch es dann!
    wenn das nicht klappt ,einen 512er rein und motherboard resetten (kleine batterie auf dm board für ein paar sekunden rausnehmen (bei getrenntem netzstecker) oder die resett jumper auf dem board für 10 sek umstecken (von den unteren beiden auf die oberen beiden und dann wieder auf die unteren)

    wenn das nicht klappt ,check im bios ,auf was die speicher und der prozi stehen ,das muss zusammen passen! oder poste mal was da steht ,wenn das was ich oben geschrieben hab ,nicht klappt!

    wenn es irgendwie mit einem speicher wieder klappt ,dann kannst du versuchen den zweiten wieder zu montieren...manchmal macht der pc solche mucken..keiner weiß warum!
    hatte meiner auch schon 5-6 mal ;)
    viel glück
     
Thema:

Hilfe!! Rechner bleibt beim hochfahren hängen

Die Seite wird geladen...

Hilfe!! Rechner bleibt beim hochfahren hängen - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50

    Datenverlust beim schreiben, Ereignis ID 50: Folgender Fehler: Datenverlust beim Schreiben. Nicht alle Daten für Datei "\server\Ordner\Ordner wurden gespeichert. Die Daten gingen verloren....
  3. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  4. PC beim finanzamt absetzen?

    PC beim finanzamt absetzen?: Hallo, ich bin Unternehmer und habe mir einen neuen Laptop gekauft. Kann ich diesen beim Finanzamt absetzen, wie ich z.B. unter...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...