HILFE Probleme mit Monitor

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von snoopy58, 24.11.2010.

1. #1 snoopy58, 24.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2010
    snoopy58

snoopy58 Benutzer

Moin, Moin :confused:
    ich habe mal wieder ein Problem und Bitte um Eure Hilfe. Folgendes Problem, mein Bildschirm bleibt schwarz. Ich habe zwei Anschlüsse, VGA und DVI habe auch zwei Monitore angeschlossen. Was auch bis Gestern alles wunderbar geklappt hat.
    Nach dem umräumen von einem Zimmer in ein anderes habe ich heute morgen alles wieder wie gehabt angeschlossen. Dann den Rechner hochfahren und alles läuft ganz normal, das Windows Zeichen “Windows XP” mit dem Balken und den lauf Punkten kommt Dann wird alles schwarz und der Hinweis KEIN SINGNAL erscheint auf dem Monitor. Dann ist wieder alles dunkel und man sieht nur noch den Mauszeigerpfeil und wenn ich eine Taste der Maus betätige kommt ein Piepton.

Die Verbindungen habe ich alle Überprüft, alles in Ordnung. Habe es dann auch mit dem Einzelanschluss der Monitore versucht aber das gleiche Problem.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Aber bitte so erklären, das auch ein nicht Computerfachmann es versteht.
    :confused::rolleyes::confused:

Gruß Snoopy58

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 24.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Bitte Editieren und die Schrift kleiner machen.

Edit: Zu deinem Problem:

Das hatte ich auch schon einmal. Da gibt es so einen bestimmten Schalter, wenn du da draufdrückst (ausversehen oder mit absicht) dann wird die Verbindung getrennt, so kann ich mir das zumindest erklären. Welche Grafikkarte besitzt du denn bzw. welche Monitore? Den Schalter in Worten:

Links ein Monitor (als Rechteck mit weisem Rahmen dargestellt) und dann ein / und dann der gleiche Monitor nochmal nur mit einem Pfeil der vom rechten oberen Eck in die Mitte führt.

Weis jetzt nicht ob du das umständliche Beschriebene verstanden hast :D

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Also weltbesiedler, das hab ich ja nichtmal verstanden was du da schreibst.

Bei Monitoren mit mehreren Eingängen gibt es verschiedene "Quellen" über die das Signal übertragen wird. Die mir bekannten Quellen sind da z.B.:
    Analog
    Digital
    HDMI

Du könntest jetzt z.B. ein HDMI Kabel angeschlossen haben, wenn du aber in dem Modus für Analog bist, dann würde der das Signal nicht verstehen... Darum gibts ne Taste auf dem Monitor mit dem du das wechseln kannst.

Einfach mal probieren, hier noch nen Bild wie die Taste aussehen "könnte"
    http://ibuy.com.ua/picture/giperpic/shui_3743_28050_1167.jpg

5. #4 weltbesiedler, 24.11.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Achso, das ist also die Daseins-Berechtigung für die Taste :D. Ich hab den Bildschirm über DVI angeschlossen. Dann kann ich mit dem Problem vom TE nichts anfangen.

6. #5 snoopy58, 25.11.2010
    snoopy58

snoopy58 Benutzer

Moin,Moin
    habe es wieder hinbekommen. ;) Habe es im abgesicherten Modus ausprobiert und dann noch mal ganz normal versucht und siehe da, jetzt läuft es wieder. Fragt mich jetzt bitte nicht was es war, das kann ich nicht sagen. Bin einfach nur happy :) das es wieder läuft.
    Gruß Snoopy58

Thema: HILFE Probleme mit Monitor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer h243hx eingänge umschalten

Die Seite wird geladen...

HILFE Probleme mit Monitor - Ähnliche Themen

1. Aldi Talk Probleme

Aldi Talk Probleme: Hey, ich habe für meine Tochter ALDI TALK Musik Paket M abgeschlossen. Kann mir hier mal jemand erklären was das Produkt beinhaltet, bzw. mit...
  2. Upload und ping Probleme

Upload und ping Probleme: Hallo lieber User, seit kurzem haben ich ein heftiges Problem. Mein Upload ist unterirdisch langsam und mein Ping schwankt heftig. Wir haben...
  3. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Probleme mit IncrediMail

Probleme mit IncrediMail: Hallo, ich habe das E-Mailprogramm von "Incredimail" und bin zufrieden damit. Nun kam eine E-Mail die mir nicht gefiel. Also habe ich diese nicht...