Hilfe: Problem mit Schatten-Rechtsklick!!

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von AcidMonkey, 21.09.2007.

  1. #1 AcidMonkey, 21.09.2007
    AcidMonkey

    AcidMonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Seit ein paar Wochen habe ich ein Problem in den Windows-Anwendungen, z.B. im Explorer funktioniert mein Rechtsklick nicht mehr. Das heißt er funktioniert schon, aber statt der drop-down Liste öffnet sich bei mir ein Schattenfenster, von der gleichen Größe. Es muss ein grafisches Problem sein, denn wenn ich auf die Stelle klicke an der z.B. "Programm schließen" sein müsste, dann funktioniert dass auch, nur leider ist es schwierig durch herumprobieren alle Funktionen überall zu rekonstruieren.
    Wichtig ist auch, dass dieses Problem nur bei Microsoft-Programmen auftritt, bei Firefox und anderen Programmen funktioniert alles normal.

    Vielleicht hängt das mit einer kleinen Software-Änderung zusammen, die ich an meinem Pc durchgeführt habe, ich habe das Vista Inspirat Pack (vorsicht: nicht das Vista Transformation Pack, das tiefer in die Registry Einträge eingreift) installiert, dass die XP Oberfläche zumindest oberflächlich in Vista verwandelt. Leider kann ich keinen direkten Zusammenhang zwischen der Installations des Vista Inspirat und dem Rechtsklick-Problem herstellen, da das Problem erst Wochen nach der Installation aufgetreten ist.

    Naja, so viel einmal zu meinem Problem.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann, da dieses Problem meine Handlungsfähigkeiten mit dem Pc extrem einschränken.

    Mfg
    Acid Monkey
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 21.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Deinstalliere mal das Design Paket und installiere es erneut vielleicht ein Install Fehler das kann oft vorkommen bei solchen Programmen. Wenn der Fehler noch nicht weggeht probiers mit ner Systemwiederherstellung.
     
  4. #3 AcidMonkey, 24.09.2007
    AcidMonkey

    AcidMonkey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dankeschön.
    Die Schatten sind weg und das Design wieder hergestellt.
     
Thema:

Hilfe: Problem mit Schatten-Rechtsklick!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Problem mit Schatten-Rechtsklick!! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...