Hilfe Problem mit PC

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von SweetDragonheart, 16.06.2010.

  1. #1 SweetDragonheart, 16.06.2010
    SweetDragonheart

    SweetDragonheart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute ich bin neue hier und hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nicht viel Ahnung vom PC allen voran was die Hardware betrifft, zu meinem Problem meine Rechner sagt mir von Zeit zu Zeit an:

    Message confirmation
    The System intruded, chassis opend or tempered bevor. Please check the System.

    und es ist egal ob der Rechner Tage oder Wochen lang aus war, mal zeigt er die Mitteilung an und mal nicht, je nach Lust und Laune des Rechners.

    Es wurde jetzt schon das Gehäuse getauscht und die Batterie vom Motherboard, alle Kabelanschlüsse kontolliert ob sie richtig fest sitzen, auch wurde schon der jumper der auf CLRTC 1 sitzt, von normal auf clear cmos und wieder zurück auf normal gesetzt, das hat auch nicht wirklich etwas gebracht, ein kabel was vom Motherboard ans Gehäuse geht gibt es auch nicht. Im Bios wurde auch keine Funktion gefunden das man diese Meldung abstellen kann, solangsam habe ich kein Plan mehr was es sein kann.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen es ist ein Asus P4S533-MX Motherboard, ich habe gesehen das auf dem Board nen Jumper gibt da steht Chassis dran, der ist aber nicht im Handbuch verzeichnet, was hat es damit auf sich??

    falls ihr noch informationen braucht, fragt ruhig, ich danke euch schon mal

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wo? Im BIOS? Im Betriebssystem?
     
  4. #3 SweetDragonheart, 16.06.2010
    SweetDragonheart

    SweetDragonheart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich anmache geht er gleich ins bios und zeigt mir die meldung an
     
  5. #4 kawageri, 17.06.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    so wie es aussieht, mag dein PC es nicht, wenn das Gehäuse geöffnet ist. desweiteren sagt die Meldung das die Temperatur zu hoch ist.

    Also mal checken ob alle Lüfter noch drehen und ob das Gehäuse verschlossen ist.(Ich kenne aber bis jetzt keinen PC, dem das so wichtig ist.
     
  6. #5 SweetDragonheart, 17.06.2010
    SweetDragonheart

    SweetDragonheart Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das Gehäuse ist zu und fest verschraubt, und die lüfter drehen auch alle normal
     
  7. fabste

    fabste Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    was für ein typ, also marke etc hast du den??
    einige gehäuse typen haben kontatke am gehäuse. um so vor fremd gegenstände sich zuschützen
    einfach genauer hinschauen un evtl findest du so ein kontakt un dann prüfen ob verklemmt etc
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe Problem mit PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p4s533-mx gehäuse offen

    ,
  2. bios meldung pc tempered p4s533mx

Die Seite wird geladen...

Hilfe Problem mit PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...