Hilfe-Problem mit Desktop PC

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Turkvolk, 23.02.2013.

  1. #1 Turkvolk, 23.02.2013
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Mein Pc macht seit neuestem Probleme. Wenn er in Standby geht und ich die Maus wieder bewege, bekomme ich kein Bild. Das es am Bildschirm liegt würde ich ausschließen, da die Tastatur auch nicht geht. Er reagiert auf garnichts mehr und lässt sich nur durch gedrückthalten des Powerknopfes ausschalten, wenn er funktioniert und ich herunterfahren drücke, steht da ewig nur Abmeldung aber er macht es nicht. Wenn er hochlädt, wird manchmal das Passwort nicht abgefragt. Oder es werden direkt wenn er angeht Daten überprüft. Wenn ich auf einen USB Stick zugreifen will, etwas darauf kopieren oder auf den Arbeitsplatz zurückgehen, dauert das manchmal ewig.
    Das Problem hat gestern angefangen. Vorher lief er ohne Probleme
    Im letzten Monat ist er während ich im Internet war abgestürtzt und hat erst wieder funktioniert, nachdem das System zweimal formatiert wurde.Vorher, war er zwar etwas langsam, machte aber keine Probleme.
    Auf der Festplatte ist momentan nichts großartiges gespeichert, bis auf MP3-Dateien, Bilder und Word-Dateien
    Sonst sind mir keine Probleme aufgefallen.

    Es handelt sich um einen Acer Desktop Computer, mit Windwos 7. Er ist ca. zwei Jahre alt.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

    Und die Antworten bitte nicht so fachlich formulieren, ich kenn mich nicht so gut damit aus.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 23.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    hast Du ihn denn neu installiert? Dann danach alle neuesten Treiber drauf, wirklich alle?
    Beschreibe doch bitte alle Komponenten. Also Festplatte, Prozessor, Netzteil usw.
     
  4. #3 Turkvolk, 23.02.2013
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, kann etwas dauern. Ich melde mich dann einfach wieder.
    In der Zeit: Bitte löscht meinen Thread nicht! Ich will später noch paar Antworten bekommen, wenn ich die Komponenten rausgefunden habe.
     
  5. #4 julchri, 23.02.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    warum sollten wir Threads löschen?????
     
  6. #5 Turkvolk, 23.02.2013
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Was ich bis jetzt weiß,
    Model: Aspirex3950
    Prozessor: Intel® Core ™ i3 CPU 540 @ 3,07HGz

    .
    .
    .
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 24.02.2013
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Gibt öfter Probleme mit den Energieoptionen und Win7. Da kann es wirklich passieren das du aus dem Ruhemodus das System nicht mehr sauber starten kannst. Bei mir ist der Ruhemodus komplett deaktiviert.
    Heißt Betriebssystem mit allen Treibern neu installiert?
     
  9. #7 Turkvolk, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    Turkvolk

    Turkvolk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal, die Windows Updates werden jetzt heruntergeladen..
    Das Problem mit dem Bildschirm ist (voerst) weg, aber der USB-Stick lädt sehr langsam, auch wenn es nur 2 Fotos sind.

    Edit:

    Der PC läuft wieder, das Problem mit dem USB-Stick ist gelöst, er ist so ein Billig-Ding und hat den Geist aufgegeben. Danke nochmal an alle und sorry, dass ich den Thread aufgemacht hab, aber ich hab mir gedacht, sicher ist sicher ;)


    Euer Turkvolk :D
     
Thema:

Hilfe-Problem mit Desktop PC

Die Seite wird geladen...

Hilfe-Problem mit Desktop PC - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...