Hilfe PC-Zusammenstellung, 50% Bildbearbeitung, 40% Office, 10% Gaming

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von chesuss, 13.07.2012.

1. #1 chesuss, 13.07.2012
    chesuss

chesuss Neuer Benutzer

Hallo Leute,

da ich auf dem Gebiet leider ohne jeder Erfahrung und sowas von weit weg was den aktuellen Technologiestand betrifft bin, benötige ich bei der Zusammenstellung eines PC's eure Hilfe.

Wie schon kurz im Titel erwähnt werde ich den PC vorrangig zur Bildbearbeitung und für Office Anwendungen nutzen. Gaming ist ab und an auch ganz nett, allerdings nur ein Randthema bei mir.

Welchen Monitör würdet ihr dazu empfehlen?

Würde mir den PC dann gerne auf hardwareversand zusammenstellen und zusenden lassen. Hat jemand von euch vielleicht auch schon Erfahrungen mit dem Versand nach AT?

Danke schon einmal für eure Hilfe!!!

LG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 13.07.2012
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Und wieviel Budget hast du für den Rechner+Monitor zur verfügung? :)

Mit dem Versand nach AT hab ich selbst leider noch keiner Erfahrung(en) gesammelt.

4. #3 sven.hedin, 13.07.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Wieviel darf er denn kosten,300€ oder 3000€?:D

5. #4 chesuss, 13.07.2012
    chesuss

chesuss Neuer Benutzer

ach ja, das fehlt ja noch komplett.
    Budget PC: € 400,- bis € 500,-
    Für den Monitor habe ich kein Budget, habe bereits 2 Monitore in 19" daheim. Könnte also auch einen dafür verwenden um die Tools der Bildbearbeitung dort zu verwenden. Den Hauptmonitor würde ich dann neu kaufen.

6. #5 Painschkes, 13.07.2012
    Painschkes

Wenn wir von Gaming reden - über welche Spiele ungefähr? Und mit welcher Detailstufe bist du zufrieden? Nur damit man die Grafikkarte einschätzen kann. :)

7. #6 sven.hedin, 13.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2012
    sven.hedin

8. #7 Painschkes, 13.07.2012
    Painschkes

Hatte ich auch nicht dran gedacht - trotzdem ist das ja nicht ausser auch zu lassen. :)

9. #8 chesuss, 13.07.2012
    chesuss

chesuss Neuer Benutzer

die grafikkarte soll eher für bildbearbeitung ausgelegt werden eher weniger für games. wenn wer auf dem pc spielen wir ist es mein sohn. ich kann also nicht genau sagen welche spiele das sein werden. er hat allerdings auch eine ps3 auf der er den großteil der zeit zockt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 sven.hedin, 13.07.2012
    sven.hedin

12. #10 chesuss, 13.07.2012
    chesuss

chesuss Neuer Benutzer

danke schon mal für eure empfehungen.
    welches mainboard, arbeitsspeicher,... wäre in weiterer folge sinnvoll?

Thema: Hilfe PC-Zusammenstellung, 50% Bildbearbeitung, 40% Office, 10% Gaming
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc für bildbearbeitung zusammenstellen 2012

,
  2. rechner für bildbearbeitung 2012

,
  3. computer zusammenstellung für bildbearbeitung

,
  4. pc zusammenstellung für bildbearbeitung,
  5. pc zusammenstellung für bildbearbeitung 2012,
  6. pc für bildbearbeitung,
  7. mini rechner zusammenstellen asus m5a78l-musb,
  8. amd3 für bildbearbeitung,
  9. matx gaming pc 2012
Die Seite wird geladen...

Hilfe PC-Zusammenstellung, 50% Bildbearbeitung, 40% Office, 10% Gaming - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...