HILFE!! Pc wird langsamer

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Heiko200182, 17.12.2007.

  1. #1 Heiko200182, 17.12.2007
    Heiko200182

    Heiko200182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute mein PC wird die letzte zeit immer langsamer, Seiten werden nicht mehr richtig aufgebaut, wenn ich music laufen habe leiert sie immer ( als läufe sie in zeitlupe ab), beim hochfahren brauch er auch immer länger.

    würde gern mal ein programm drüber laufen lassen dass ihn wieder reinigt, vielleicht habe ich ja irgendetwas im pc was da nicht rein sollte.

    habe schon ein scan durchgeführt, wo über 400 fehler angezeigt worden sind kann sie aber nicht läuschen.

    kann mir da vielleicht jemand mit einem vernünftigen programm weiterhelfen!!!
    oder weiss jemand wo das problem liegt!!!!!

    Wäre sehr dankbar
    Gruss heiko
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Philipp_Vista, 17.12.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    1) Lade dir mal CCleaner herunter und säuber mal deine HDD. (Temps,Registery,..)
    2) defragmentieren mal dein System unter Start-->Alle Programme--->Zubehör-->Systemprogramme-->Defragmentieren
    3) Lade dir TuneUp 2007 herunter ---> Tune Up StartUp Manager da räumst du mal den Autostart-Ordner auf. und evt. 1-Klick Wartung!

    4)Wenn das alles nichts hilft dann heißt es Daten sichern und Windows
    neu installieren ;)
     
  4. #3 Heiko200182, 17.12.2007
    Heiko200182

    Heiko200182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort im vorhinein schon einmal.

    cclean ist doch ein virus programm oder?
    habe verschieden solcher programme mir runtergeladen und alle schonmal durchlaufen gelassen, aber hat nicht viel gebracht.
    im netzt habe ich gelesen mann kann ihn säubern oder reinigen dass heisst alte programme die mann irgendwann mal runtergeladen hat löschen. Lösche sie immer in der systemsteuerung unter software, mir hat jemand gesagt das reicht. finde aber überall immer bruchstücke von den gelöschten dateien.
    defragmentiert und datenträgerbereinigung habe ich auch schon mehrmals gemacht. aber der wird von tag zu tag langsamer

    windows neu installieren wie macht mann dass. und ist dann alles weg was ich drauf habe.

    Programme wie zum bsp von pc tools die ich mir zur scanning und reparierung des pc runtergeladen habe, laufen zwar durch aber da muss ich mir zur säuberung online etwas kaufen. was bedeutet das. und funktioniert dass dann auch?

    gruss heiko
     
  5. #4 julchri, 17.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    nein cclean ist kein Virenschutzprogramm. Das ist was um überflüssige Dateien usw. zu löschen.
    Sag doch mal, welches Virenschutzprogramm Du hast. Du solltest nicht zwei oder mehr laufen lassen, die behindern sich.
    Lade Dir vielleicht mal TuneUp als Testversion runter. Defragmentierst Du mit Windows? Das ist nicht so effektiv. TuneUp hat auch ein Defragmentierungsprogramm drauf.

    Windows neu aufsetzen ist nicht schwer, aber unbedingt die Daten sichern. Dannach sind alle von Dir installierten Programme und auch Bilder usw weg.
    Versuch erstmal die anderen Sachen. Und HijackThis auch machen. Vielleicht hast Du Dir doch was eingefangen.

    Edit:
    Bitte den gleichen Thread nicht in zwei verschiedenen Foren erstellen.
     
  6. #5 Heiko200182, 17.12.2007
    Heiko200182

    Heiko200182 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle

    werde es aussprobieren und hoffe das es funktioniert.
    versteh das nicht da er am anfang so gut war

    trotzdem danke schonmal
    vg heiko
     
  7. #6 julchri, 17.12.2007
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja heiko,

    mit der Zeit sammelt sich einfach viel Müll auf dem Computer an. Und Windows verstreut mit der Zeit die ganzen Daten auf der Festplatte. Bis die zusammen gesammelt werden, dauert das und der PC wird langsamer. Und immer wenn Du im Internet bist, bleibt was zurück.
    Deshalb ist es sinnvoll, regelmäßig aufzuräumen und defragmentieren.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: HILFE!! Pc wird langsamer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfepc wird langsamer

Die Seite wird geladen...

HILFE!! Pc wird langsamer - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...