Hilfe PC streikt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von vwmaus07, 09.08.2007.

1. #1 vwmaus07, 09.08.2007
    vwmaus07

vwmaus07 Guest

Hallo,
    Habe heut meinen PC aufgerüstet (neues Board,CPU,Graka).
    Habe dadurch das es ein anderer Chipsatz ist, die Festplatte formatieren müssen. Lief auch alles ganz gut.
    NUR!!
    Ich kann fast nix mehr machen ohne das sich Windows aufhängt. Habe probiert 2 Spiele zu spielen (Sims2, Black&White2) doch es hängt sich nach ner gewissen Zeit immer auf, man kann fast die Uhr danach stellen. Dann kommt aus den Lautsprechern ein komischer Pfeifton und das Bild steht und man kann nichts mehr machen.
    Woran liegt das? die Temperaturen sind normal.

Hier noch meine Daten:
    MSI K8N Neo4 nForce
    AMD Athlon 64 3200+
    Graka: Leadtek Win Fast PX6800
    1GB DDR RAM

hab ein 380er Tagan Netzteil drin.
    Allerdings ist es noch die version mit einem normalen VGA Stromanschluss und keiner für den PCI Express Anschluss (6polig), daher hab ich den beiliegenden Y-Stecker verwendet wo man die normalen 4poligen Stromkabel anschliessen muss(2Stück).

Am Anfang nachdem ich Windows inst habe, kam eine Meldung von der Grafikkarte das er unterversorgt ist(ist von der Leistung her heruntergeregelt). Aber kein Meldung kam mehr danach. Nirgends steht jetzt noch eine Fehlermeldung.

Kann man das irgendwo ablesen, wie versorgt die ist?
    Oder kann man das auch irgendwo ablesen ob die jetzt wirklich heruntergeregelt wurde?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 SHARPSHOOTER, 09.08.2007
    SHARPSHOOTER

SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

du musst irgentwas mit den stromsteckern falsch gemacht haben!!!
    überprüfe nochmal im handbuch wie das genau funktioniert!!!

4. #3 vwmaus07, 09.08.2007
    vwmaus07

vwmaus07 Guest

Wie mit den Stromsteckern?
    Was kann man da falsch machen? Ich bin mir sicher da alles richig gemacht zu haben, mach dies nicht zum ersten mal.

Ausserdem ging es doch dann gar nicht, oder?
    Bin mit meinen Latein total am Ende.

5. #4 Sturmsoldat, 10.08.2007
    Sturmsoldat

Sturmsoldat Guest

...

ohaa... deine grafikkarte ... ganau die richtige wahl.... wenn die kapput geht...

die sind bei leadtek so lahm mit der garantie... ich hab genau die selba grafikkarte.. die is anfang der sommerferien kapput gegangen..... natoll ... das war vor c.a 8wochen.... und mit dem garantie scheiß da das dauert da 6-12wochen -.-

6. #5 ReinMan, 10.08.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Zu wenig Strom bekommen. Aufhängen kann heißen zu viele Prozesse viel Anwendungen hohe Auslastung..zu wenig Lüftung..Grakarten Treiber mal manuell installiert aber davor erst deinstallieren. Start>Systemsteuerung>Hardware und dann den Schritten folgen.

Thema:

Hilfe PC streikt

Die Seite wird geladen...

Hilfe PC streikt - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...