HILFE!! PC startet nicht richtig (gar nicht)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von der_spirit, 15.09.2007.

  1. #1 der_spirit, 15.09.2007
    der_spirit

    der_spirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Nachricht, die mir mein PC beim Booten gibt.
    Habe den PC mit nem AMD Prozessor 2,4 GHz, 4 GB RAM und einer 7600GT im Netz gekauft.
    Nach dem Einschalten sehe ich aber einen merkwürdigen Bildschirm:

    [​IMG]

    Der PC will auch nicht die Win. XP CD lesen. Auch nicht, wenn ich als Startlaufwerk das DVD Laufwerk auswähle. Immer wieder lässt er mich nicht weitermachen.
    Was soll ich tun?

    Habe mal versucht alle F-Tasten gedrückt zu halten aber es kommt nur eine Auswahl, von wo ich starten möchte.
    "Von CD" ausgewählt aber da tut sich nix.
    Wenn ich von HDD starten will, gibt er mir 3 Auswahlmöglichkeiten. Keine davon bringt mich weiter. Mal komme ich wieder zu dem Screen oben und mal sagt der PC:

    "Disk Boot Failure, insert System Disk and Press Enter".

    Der Rest vom Text: Partition not found
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 15.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    1. neue original windows xp cd ausprobieren... wenns nicht geht
    2. anderes optisches laufwerk einbauen und nochmal testen... wenns nicht geht
    3. load bios defaults oder auch CLEAR CMOS.. wenns nix bringt
    4. bios updaten... besorg dir nen zweiten rechner und erstelle ne dos startdiskette um ein bios update durchzuführen... wenns nix bringt
    5. wechsle das mainboard! ende gelände.
     
  4. #3 der_spirit, 16.09.2007
    der_spirit

    der_spirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn nun in einem Fachhändler gebracht. Ma schauen wie es dann aussieht.
     
  5. #4 norisknofun, 16.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    jo, das war sicher kein fehler! :D
     
  6. #5 der_spirit, 16.09.2007
    der_spirit

    der_spirit Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    werde euch Bescheid geben, was raus gekommen ist...und wieviel es gekostet hat ;).
     
Thema: HILFE!! PC startet nicht richtig (gar nicht)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe bei der startdisk

Die Seite wird geladen...

HILFE!! PC startet nicht richtig (gar nicht) - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...