Hilfe!PC problem - ist langsam, Spiele ruckeln

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von aramaic, 19.12.2009.

1. #1 aramaic, 19.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2009
    aramaic

aramaic Benutzer

An die PC-Spezialisten,

vor 3 Wochen hat mein problem angefangen. Der PC wurde aufeinmal sehr langsam,
    sprich, Anwendungen, Dateien etc. öffneten sich immer nur sehr zögernd, hatte auf
    ein Virus getippt, durch Antivirus prüfen lassen, nichts geholfen, anschliessen for-
    matiert. Danach ging alles wieder perfekt.

Jetzt seit heute hats wieder angefangen, selbe problem. Alles geht nur noch sehr
    zögernd, beim Spielen von PC-Spiele ruckelt es stark. Beim Hochfahren des PC´s
    dauert es länger als normal,
    an dieser stelle besonders:
    -->[​IMG]

und beim starten des PC´s ertönt ein lautes geräusch, wie ein motor, eher wie
    ein lautes quitschen, nach 10 sek. hörts erst auf.

Grafikkartentreiber hab ich aktualisiert, Rechner von innen gesäubert (Lüfter
    abgebaut, staub entfernt), CPU-Auslastung nur bei 8 %, hat alles nichts geholfen,
    weiss nicht mehr weiter.

Bitte um Hilfe?!!!

Nächstes Mal aussagekräftigen Titel erstellen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 19.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Hilfe!PC problem

1.Bitte das nächste mal einen anderen Titel wählen der auch etwas über das Problem sagt!
    2.Ich würde als erstes defragmentieren(nimm Defraggler; Link is in meiner Sig)
    3.Mal die Temps checken(kannst du mit Speccy machen(Link wieder in Sig))
    4.Mal dein ganzes System posten!

Mfg Schickl:D

4. #3 Motherboard1, 20.12.2009
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

Hilfe!PC problem

...DETAILS, DETAILS, DETAILS. Sonst wuerd mal HijackThis laufen lassen und Logfile hier posten KLICK

5. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hilfe!PC problem

Hi
    ich würde den PC mal aufmachen. Und dann starten.
    Dabei am besten neben den PC hocken und versuchen herauszufinden woher das Geräusch kommt.
    Könnte mir vorstellen das es die Festplatte ist, das sie langsam den Dienst verweigert.

6. #5 Motherboard1, 20.12.2009
    Motherboard1

Motherboard1 Modernboard-Frischling

Hilfe!PC problem

@Gehsi Wenn es nur beim Start ertoent und nur fuer 10s. Kann es doch nicht die HDD!?
    @aramaic arbeite mal bitte diese Punkte ab
    1. Mehr Systemdetails (poste am besten den Bericht von Everest)
    2. Sicher deine Daten
    3. Lass mal HijackThis laufen und poste das Logfile hier mal(Link in meiner Signatur)
    4. Chek die Temps mal KLICK

7. #6 Schickl, 20.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
    Schickl

Hilfe!PC problem

Kann schon sein!
    Wenn der Leser an der Platte kratzt kann so ein Geräusch sicher entstehen.
    Und es hört vielleicht auch garnicht auf, denn je schneller sie sich dreht des do höher ist der Ton!
    Also auf jeden Fall einmal Daten sichern

Hijackthis wird nichts bringen!
    Ich kenn nicht viele Viren die die Fastplatte angreifen und wenn dann zerstören sie sie gleich und lassen sie nicht immer beim starten quietschen lassen.
    Also ich hab den starken Verdacht das sich deine FP bald verabschieden wird!!
    Lad dir mal HD Tune herunter und schau ob es irgendwelche Fehler gibt!
    http://www.chip.de/downloads/HD-Tune_23932256.html

8. #7 aramaic, 20.12.2009
    aramaic

aramaic Benutzer

hab eine textdatei angehängt mit den systeminfos, weiss nicht ob die daten
    für euch ausreichen sind,

temperaturen:

Hard Drives:
    1. Festplatte bei 41 °C
    2. Festplatte bei 32 °C

CPU:
    Average Temperature 44 °C

Core1 44 °C
    Core2 45°C

und hier Hijack daten

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 20:07:10, on 20.12.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    D:\Programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN.com
    O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: Server4PC.lnk = C:\Programme\TechniSat DVB\bin\Server4PC.exe
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir MailGuard (AntiVirMailService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avmailc.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir WebGuard (AntiVirWebService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\AVWEBGRD.EXE
    O23 - Service: LogMeIn Hamachi 2.0 Tunneling Engine (Hamachi2Svc) - LogMeIn Inc. - D:\Programme\LogMeIn Hamachi\hamachi-2.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

--
    End of file - 4617 bytes

Anhänge:

9. #8 Schickl, 20.12.2009
    Schickl

Hm 41° bei eine Festplatte sind nach meinem empfinden etwas zu viel!
    Meine hat nach mehr als 4 Tagen Laufzeit 31°

Hast du irgendetwas gemacht was die Festplatte auf diese Temp bringen könnte?( also defragmentieren, Firenscan, oder ähnliches?)
    EDIT:Logfile sieht sauber aus!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 aramaic, 20.12.2009
    aramaic

aramaic Benutzer

Ja habe vorher defragmentiert

also den Lüfter hatt ich abgemacht und den Staub entfernt, aber das hintere
    teil, an dem der lüfter hängt nicht (metallbrocken), sollt ich den auch abbauen und schauen?
    wenn ja wie? da ist so ein haken, sieht wie ein türgriff aus, muss ich da
    irgendwie runterdrücken?

12. #10 Schickl, 20.12.2009
    Schickl

Solange die Lüfter nicht wirklich stark verstaubt sind sollte man sie nicht unnötig bearbeiten(hab so meinen alten Lüfter hingemacht^^)
    Also wenn du defragmentiert hast, ist die Temp in Ordnung:)

Wie schon mal geschreben HD Tune downloaden und sehen was es zu deiner Platte sagt:) HD Tune - Download - CHIP Online

Und Gehsi geschrieben hat den PC aufmachen, starten und versuchen das Geräusch zu orten.
    Sollte es von einem Lüfter kommen wird das Lager etwas angekratzt sein, kommt es von der Festplatte alle Daten sichern.

Thema: Hilfe!PC problem - ist langsam, Spiele ruckeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplatte zu langsam für spiele

,
  2. festplatte langsam spiele ruckeln

,
  3. pc zu langsam für spiele

,
  4. festplatte zu langsam spiele ruckeln,
  5. spiele ruckeln festplatte langsam,
  6. internet problem online spiele ruckeln daten zu langsam,
  7. logmein rechner langsam,
  8. rechner lautes summen ruckeln,
  9. Kann Avira PC Spiele zum ruckeln bringen?,
  10. wegen was könnten spiele ruckeln,
  11. ruckeln wegen zu langsamer festplatte,
  12. ruckeln durch langsame festplatte,
  13. können spiele wegen langsamer festplate ruckeln,
  14. pc extrem langsam und spiele rukeln,
  15. pc zu lahm spiel,
  16. pc zu langsam für online spiele,
  17. pc games zu langsam,
  18. hilfe spiele zu langsam,
  19. pc plötlich langsam und spiele laggen,
  20. computer langsam spiele laggen,
  21. PC Spiel ruckelt,
  22. spiele ruckeln wegen festplatte,
  23. spiele ruckeln hdd zu langsam,
  24. pc spiel festplatte zu langsam,
  25. ruckeln durch langsame hdd
Die Seite wird geladen...

Hilfe!PC problem - ist langsam, Spiele ruckeln - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...