[HILFE] Pc Hängt bei Spielen StrikerExtreme SLI 7900 GTX

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von kocy, 25.04.2007.

1. kocy

kocy Guest

Guten tag,

Ich habe schon seit längerem ein sehr grosses Problem bei einigen Spielen, welches sich auch nicht mit den neusten Grafikkarten bzw. Bios Treibern, lösen liess!

Das Problem äussert sich durch verschiedende Fehler in verschiedensten Spielen.
    So läuft das system im Windows-betrieb weitestgehendst Stabiel, wenn ich jedoch z.B. oblivion (RPG COMPUTERSPIEL)
    spiele treten hänger auf. Diese Hänger können unter anderem auch dazu führen das das system ganz abschmiert und ich neustarten muss da es nicht mehr weiter geht.
    Diese Hänger treten auch bei Battlefield auf wobei sie verschiedende Probleme aufweisen.
    Denn bei diesen Hängern hängt sich nicht das gesamte Spiel auf sondern es bleibtr nur für eine bestimmte zeit stehen und geht dann weiter.
    Jedoch ergeben sich bei der einen Art des Hängens komische Texturen fehler. Da sind zum beispiel wände wo sie nicht sein sollten und es flackert eigenartig.
    Bei dem anderen fehler ist irgetn wie alles verzögert sprich nahc dem hänger hackt es auch und spielt sich eigenartig, So als hätte man einen hohen ping...

Bei CSS (Counterstrike Source) Habe ich weitestgehends keine fehler. Allerdings kämpfe ich auch schon seit längerem mit meiner XFI soundkarte welche manchmal erkannt und manchmal verschwindet.

Dies geht einher mit den abstürtzen. Denn wenn ich keinen absturzhabe und einfahc so neustarte bleibt die soundkarte immer angezeigt und verfügbar. Wenn jetzt das spiel allerdings durch einen Oblivion hänger abstürtzt kommt es dazu, dass
    die soundkarte beim notwendigen "kalten" neustart (mit der taste) vollkommen verschwindet. (Ausserdem startet er mit der reset taste nicht neu sondern ich muss gfanz ausschalten da er wenn ich die Reset taste benutze in eine art LOOP verfällt in der er
    die anfangsphase des Boot vorganges immer wiederholt)

Ich hoffe mir kann jemand mit dieser ausführlichen Problem beschreibung weiterhelfen denn ich bin mit meinem latein echt schon am ende und hab auch schon creative angeschrieben zum betreffenden soundkarten problem.
    Was ich allerdings noch nicht gemacht ist mich mit ASUS in verbindung zu setzen, da dieses Problem ja mit dem MOBO zu tun haben könnte was einen Ruf hat welcher nicht gerade positive ist.

Entschuldigung für die Rechtschreib fehler ich hoffe der Text war lesbar ^^

Und zur detailierten Problem beschreibung liste ich hier mal mein Selbstzusammengebautes System:

SiSoftware Sandra

System
    Hostname : WINDOWSPC
    Benutzer : Administrator
    Arbeitsgruppe : WORKGROUP

Prozessor
    Modell : Intel(R) Core(TM)2 CPU X6800 @ 2.93GHz (Ich hab ihn auf diesem takt nicht immer laufen nur bis das Problem halt behoben ist möchte ich lieber erst mal die Finger von dem Takt lassen)
    Geschwindigkeit : 2.93GHz
    Leistungsbewertung : PR9972 (geschätzt)
    Kerne pro Prozessor : 2 Einheit(en)
    Threads pro Kern : 1 Einheit(en)
    Typ : Dual-Core
    Interner Datencache : 2x 32kB Synchron, Write-Thru, 8-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße
    L2 Onboard Cache : 1x 4MB ECC Synchron, ATC, 16-weg Satz, 64 Byte Zeilengröße, 2 geteilte Threads

Mainboard
    Bus(se) : PCI PCIe USB FireWire/1394 i2c/SMBus
    MP Unterstützung : 1 Prozessor(en)
    MP APIC : Nein
    System BIOS : Phoenix Technologies, LTD 255.255
    System : System manufacturer System Product Name
    Mainboard : ASUSTeK Computer INC. StrikerExtreme
    Gesamtspeicher : 3GB

Chipsatz 1
    Modell : Nvidia Corp C55 Host Bridge
    Front Side Bus Geschwindigkeit : 4x 267MHz (1068MHz Datenrate)

Grafiksystem
    Monitor/TFT : (Standardmonitor)
    Monitor/TFT : Plug und Play-Monitor
    Adapter : NVIDIA GeForce 7900 GTX
    Adapter : NVIDIA GeForce 7900 GTX

Physische Speichergeräte
    Auswechselbares Laufwerk : Diskettenlaufwerk
    Festplatte : ST3500630AS (466GB)
    Festplatte : ST3500630AS (466GB)
    Festplatte : ST3500641AS (466GB)
    Festplatte : ST3500641AS (466GB)
    CD-ROM/DVD : TSSTcorp CD/DVDW SH-S162A (CD 48X Rd, 48X Wr) (DVD 6X Rd, 6X Wr)

Logischer Speichergeräte
    Festplatte (F:) : 466GB (XX, XX Freier Speicherplatz) (NTFS)
    Festplatte (C:) : 466GB (XX, XX Freier Speicherplatz) (NTFS) Sry ich denke dies Geht keinen was an ^_^
    Darkness (Q:) : 466GB (XX, XX Freier Speicherplatz) (NTFS)
    Festplatte (E:) : 466GB (XXXX Freier Speicherplatz) (NTFS)
    CD-ROM/DVD (D:) : k.A.
    3.5" 1.44MB (A:) : k.A. Keins Forhanden!

Peripherie
    USB Controller/Hub : Standard OpenHCD USB-Hostcontroller
    USB Controller/Hub : Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Root-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
    USB Controller/Hub : Standard-USB-Hub
    USB Controller/Hub : USB-Verbundgerät
    FireWire/1394 Controller/Hub : VIA OHCI-konformer IEEE 1394-Hostcontroller
    Tastatur : HID-Tastatur
    Tastatur : HID-Tastatur
    Maus : PS/2-kompatible Maus
    Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
    Human Interface : HID-konformes Gerät
    Human Interface : HID-konformes Gerät
    Human Interface : HID-konformes Benutzersteuergerät
    Human Interface : USB-HID (Human Interface Device)

Energieverwaltung
    Stromnetzstatus : Angeschlossen ( Ich besitze nur ein 600Watt netzteil ich denke das Reicht... falls nicht sags mir ^^)

Betriebssystem
    Windowssystem : Microsoft Windows XP/2002 Professional XX (Service Pack 2)

Netzwerkdienste
    Adapter : NVIDIA nForce Networking Controller
    Adapter : NVIDIA nForce Networking Controller #2

Mein Motherboard ist ein Striker Extreme und die Hd audio funktion ist deaktiviert also die Onchip soundkarte...
    Ach ja die Grafikkarten sind von haus aus auf einen etwas höhreren Takt geflasht!

(Falls ihr mehr sinnfolle informationen Braucht lasst es mich wissen!)

Ich bedanke mich im Vorraus schon mal für eure hilfe und warte auf baltige antwort ! DANKE!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Big

Big Erfahrener Benutzer

Hi,

Was sich auch ein bischen komisch anhört ist die Geschichte mit deiner Soundkarte. Hast du schonmal probiert sie rauszunemen ?

Hast du das Problem seitdem du den Pc hast oder traten die Probleme plötzlich auf ?

Hast du wirklich 3 Gb Ram eingebaut ? Oder werden nur 3 Gb erkannt ?

4. Odious

Odious Erfahrener Benutzer

temperaturen wären interessant, am besten standardbetrieb und dann noch temperaturen nach solchen hängern.

5. kocy

kocy Guest

Danke für die Rasche antwort.

Ja ich habe mehr ram ich habe eigentlich 4gb ram da ich allerdings 32bit Windows habe werden nur 3 erkannt...

Dies ist zwar ärgerlich nur hatte ich noch nicht die gelegenheit 64x zu testen, (habe aber nicht so viel positrives von gehört)

Zu der soundkarte:

Bevor ich das MOTHERBOARD gewechselt habe und die CPU hatte ich mit der Soundkarte lediglich crackle and popple fehler sprich so klackesen und so... Das gibts jetzt nicht mehr... Dafür ist die soundkarte grösstenteils der zeit nicht ansprechbar...

6. kocy

kocy Guest

Zu den Temperaturen:

Ich weiss meien temperaturen nicht genau...
    Nur ist meine CPU wassergekühlt und sollte nicht alzu heiss werden...

Meine Grafikkarten sind allerdings alle MOBO bedingt relative dicht bei einander...

Nur dürften diese Hänger ja dann nur nach einer gewissen Arbeits dauer auftreten! Doch die Hänger ergeben sich unteranderem nach nicht alzulanger zeit...

Die standart GPU temerpartur (grafikarten) liegt bei: 56°C

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 wolfheart, 26.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

9. kocy

kocy Guest

Ram ansatz klingt gut werde nach her ma durchlaufen lassen... Aber kann der ram dafür verantwortlich sein das meine soundkarte einfach so ma verschwindet nach nem absturz erst ma verschwindet und erst nach einiger zeit wenn der pc aus war wieder auftaucht??

Ich find das echt eigenartig aber nen guter ansatz also danke werde ma testen...

Falls noch einer nen Vorschlag hat wäre cool....

Thema:

[HILFE] Pc Hängt bei Spielen StrikerExtreme SLI 7900 GTX

Die Seite wird geladen...

[HILFE] Pc Hängt bei Spielen StrikerExtreme SLI 7900 GTX - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...