HILFE! PC geht nicht mehr an!!!

Diskutiere HILFE! PC geht nicht mehr an!!! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hilfe... Q_Q Gestern hab ich ganz normal an meinem PC gesessen (hatte nebendran den Mac auch noch an) und auf einmal ist er einfach, völlig ohne...

1. Naru

Naru Neuer Benutzer

Hilfe... Q_Q
    Gestern hab ich ganz normal an meinem PC gesessen (hatte nebendran den Mac auch noch an) und auf einmal ist er einfach, völlig ohne vorwahrnung ausgegangen... Danach ging er nicht mehr an! Hab gestern Abend mal den Netzwerkstecker draußen gelassen und heute wieder reingesteckt, nix passiert >_< achja, selbst wenn der PC nicht am Strom angeschlossen ist, kann ich zb den Monitor anmachen, oder die Boxen >_>

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen??
    Noch ne Frage: Ich wollte die Pings kurzschließen und dumm wie ich bin hab ich vergessen wie ich danach die 2 kleinen Stecker wieder einstecken muss *selbsthau* müssen die rechts unten eingesteckt werden? (auf die vier Nädelchen???)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

...Mainboard...???

4. #3 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Hast du dir mal das Mainboard angeguckt?? Hat es vielleicht einen Kurzzschluss bekommen?? überlastung etc.

5. Naru

Naru Neuer Benutzer

Hm, wo liegt das Mainboard? Sry kenn mich leider überhaupt nicht aus :(
    Woran könnte ich nen Kurzschluss erkennen?

6. #5 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

Wenn du deinen PC aufmachst das große runde Board wo alles verkabelt ist.

Kurzschluss kann halt die Folge haben das dein Board gar nicht mehr angeht aus was für einem Grund auch immer seis Überlastung etc

7. Naru

Naru Neuer Benutzer

Vllt bin ich blöd aber bei mir ist da garnix rund :D ich hab rechts die 2 Festplatten, links den Lüfter, darunter son...Ding o_O... und darunter+ dahinter eben diese flachen Platten...
    Ich nehm mal an es ist die hintere Platte??? obwohl mir da auch nix merkwürdiges auffällt :( :'(

8. #7 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

9. Naru

Naru Neuer Benutzer

Mein Mac lief übrigens fröhlich weiter (vllt war mein PC ja eifersüchtig xD)

Achso ok :eek: also da ist nix ungewöhnliches denk ich (habs mir leider vorher nicht angeschaut)

10. #9 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

Hast du vielleicht noch Garantie aufs Board?? wenn ja versuch es doch zu reklamieren oder umzutauschen beim Händler. Wird dein Board wohl irgendetwas zerschossen haben. Hast du mal den RAM gewechselt mal einen anderen versucht??

11. Naru

Naru Neuer Benutzer

Ja hab noch Garantie! Dann werd ich denk ich den Techniker holen <_< (wäre ja nicht das erste mal)

Ist es aber zb möglich, dass er sich einfach überhitzt hat und in ein paar Tagen wieder geht? (War bei meinem alten Rechner mal so)
    Danke, dass du mir hilfst x3

12. #11 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

Das kann auch der Fall sein das weiß man vorher nie. War bei mir auch so. Ich musste ihn 2 Tage ruhen lassen dann ging er wieder. Ich wünsch dir viel Glück und das es nichts ernstes ist. Ansonsten umtauschen und neues kriegen.

13. Naru

Naru Neuer Benutzer

Okay vielen dank :) <3

Edit: Oh ganz vergessen, ich weiß immernoch nicht ob ich die Stecker für den Powerswitch und die LED's richtig reingesteck hab <<

im moment siehts so aus
    .
    - .
    - .
    - .
    - .

also in die vier linken hab ich oben das Power on und unten das LED kabel reingesteckt

14. #13 ReinMan, 17.09.2007
    ReinMan

Tut mir leid mit der Verkabelung kenn ich mich nicht so gut aus. Da lässt du dir besser von jemand anderem helfen. Achja und noch was: Unterlasse bitte Doppelposts editiere sie bitte mit dem "Ändern" button nicht böse gemeint ;)

15. Naru

Naru Neuer Benutzer

Ja sry :( Dachte nur sonst sieht es niemand...
    aber du hast recht bevor ich noch mehr kaputt mache, lass ich da lieber nen Fachmann dran @_@

16. #15 norisknofun, 17.09.2007
    norisknofun

find ich auch besser, bevor dein pc noch am müllhaufen landet!

17. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  18. #16 Burnie-LP, 18.09.2007
    Burnie-LP

Burnie-LP Erfahrener Benutzer

Hmm könnte sons vllt auch am Netzteil liegen oda?
    Is mir auch schonma passiert
    zuviel aufgerüstet und dann halt zu wenig strom :D
    dann isses durchgebrannt

19. #17 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

was hast du alles aufgerüstet? ...nichts auslassen :D...

Thema:

HILFE! PC geht nicht mehr an!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE! PC geht nicht mehr an!!! - Ähnliche Themen

1. PC gut genug für Fifa 17?

PC gut genug für Fifa 17?: Hey, ich hab mir heute ohne mein System zu checken Fifa 17 geholt, da Fifa 16 einwandfrei funktioniert hat.. Jetzt bricht es nach jedem Start ab...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...