HILFE! PC geht nach dem Herunterfahren nicht mehr an...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Freddyfant, 18.04.2007.

  1. #1 Freddyfant, 18.04.2007
    Freddyfant

    Freddyfant Guest

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen einen neuen PC gekriegt. Allerdings gibt es ein Problem: Nach dem Runterfahren kann ich anschließend nicht mehr hochfahren (das grüne Licht unten blinkt auch wie verrückt), sprich ich muss den Schalter hinten ausmachen, kurz warten und dann wieder anmachen, bevor ich ihn wieder hochfahren kann.
    Als ich eine eMail an den Hersteller geschickt habe mit der Bitte den PC zur Reperatur zu schicken, kam die Antwort, dass es unter Umständen auch mit der Soundkarte (M-Audio Audiophile 24/96) zu tun haben könnte. Diese hab ich nämlich noch aus meinem alten PC übernommen, sprich nachdem ich den neuen PC bekommen habe nachträglich eingebaut (Betriebssystem war zu dem Zeitpunkt noch nicht installiert!). Nachdem ich dann XP installiert hatte, habe ich zu allererst die wichtigsten Treiber und den Soundkarten-Treiber installiert. Bei diesem kam am Ende die Meldung ich solle den PC runterfahren, was ich auch gemacht habe. Danach trat halt beschriebenes Problem auf (allerdings war es auch das erste Mal, dass ich den PC ausgemacht habe, von daher muss es ja nicht daran liegen).
    Anschließend habe ich mal probiert die Soundkarte rauszutun und es so zu probieren, aber keine Veränderung.
    Woran könnte das liegen? Muss ich den Soundkarten-Triber evtl. nochmal deinstallieren (wenn ja, wie?)? Oder ist das wirklich ein Fehler (müsste ich nur ziemlich bald wissen, weil die Garantiezeit abläuft^^)?Hoffe auf Antwort!

    MfG,
    Freddy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 18.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Tja ich hatte das Problem auch schon öfter dem Standby-Modus aber jetzt schon länger nicht mehr
    Hast du schon mal probiert es etwa länger blinken zu lassen, so 10 min
    Ich hab nämlich bemerket dass seit ich meine Datenfestpaltte zusätzlich dran habe er mindestens doppelt so lange braucht
     
  4. #3 Freddyfant, 18.04.2007
    Freddyfant

    Freddyfant Guest

    Ja ich habs sogar fast mal nen ganzen Tag blinken lassen. ^^
     
  5. #4 wolfheart, 19.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fredyfant,

    Ist durchaus möglich. Mach es mal so, wie hier beschrieben
    http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html
    und dann kannst Du den danach auch noch drüber laufen lassen:
    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13009243.html

    Viel Glück ;)
     
  6. #5 Freddyfant, 19.04.2007
    Freddyfant

    Freddyfant Guest

    Werd ich heute gegebenfalls ausprobieren, aber mir ist gestern Abend noch was anderes aufgefallen: Hab mal nach dem Runterfahren hinten etwas an dem Netzteilstecker gewackelt und das blinkende Lämpchen vorne ist ausgegangen, sodass man den PC wieder hochfahren konnte. Müsste also eg was damit zu tun haben, oder?
     
  7. #6 wolfheart, 19.04.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nicht zwingend, denn wenn Du ma Netzstecker wackelst und dann so eine Stellung erwischst, in der Du den Computer vom Strom trennst, ist das nichts anderes wie...

    ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Freddyfant, 19.04.2007
    Freddyfant

    Freddyfant Guest

    Ja aber er ist dann nicht vom Strom getrennt, sondern lässt sich ganz normal hochfahren.
     
  10. #8 simpson-fan, 19.04.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Handelt es sich bei der Soundkarte um eine pci-Karte oder? Hat dein Motherboard denn keinen Onboard-Sound? Dann könntest du (falls es wirklich mit der Soundkarte zu tun haben sollte) die pci-Karte rausnehmen und den Soundausgang des Boardes verwenden.

    Auf jeden Fall die Soundkarte mal testweise rausnehmen.

    Gruß simpson-fan
     
Thema: HILFE! PC geht nach dem Herunterfahren nicht mehr an...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc geht nach ausschalten nicht mehr an

    ,
  2. pc geht nach herunterfahren nicht mehr an

    ,
  3. pc geht nach dem herunterfahren nicht an

    ,
  4. pc geht nach herunterfahren nicht an,
  5. pc geht nach herunterfahren nicht mehr,
  6. gebraucht pc nach herunterfahren geht nichts mehr,
  7. rechner geht nach ausschalten nicht wieder an,
  8. pc geht nach netzschalter ausmachen nicht mehr an,
  9. rechner geht nicht mehr an nach runterfahren,
  10. pc geht nicht aus nach herunterfahren,
  11. Computer geht nach herubterfahrenicht wieder an,
  12. rechenr geht nach ausschalten nicht wieder an,
  13. pc lässt sich nicht runterfahren. nach ausschalten mit netzschalter geht er nicht mehr an.,
  14. pc geht nach dem runterfahren nicht wieder an,
  15. elitebook 2170p geht nach shutdown nicht mehr an,
  16. rechner geht nach ausschalten nicht mehr an,
  17. pc geht nach ausschalten nicht an,
  18. computer nach ausschalten geht nicht an,
  19. pc heruntergefahren nun geht er nicht mehr an,
  20. mein pc geht nach dem herunterfahren nicht mehr an,
  21. ps geht nach herunterfahren nicht mehr an,
  22. pc runtergefahren geht nicht mehr an,
  23. rechner geht nach herunterfahren nicht mehr an,
  24. nach herunterfahren geht pc nicht wieder an,
  25. pc geht nicht mehr an nach herunterfahren
Die Seite wird geladen...

HILFE! PC geht nach dem Herunterfahren nicht mehr an... - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

    PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...