Hilfe PC fäärt nicht hoch????

Diskutiere Hilfe PC fäärt nicht hoch???? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Moinsen Leutzzz, Erstmal fettes Forum hier, reeeeeespekt :daumen: Nun zu meinem Prob: Mein Pc fährt nichmehr hoch bzw. hat kein zugriff auf die...

  1. #1 YnofearY, 16.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen Leutzzz,

    Erstmal fettes Forum hier, reeeeeespekt :daumen:

    Nun zu meinem Prob:

    Mein Pc fährt nichmehr hoch bzw. hat kein zugriff auf die festplatte.

    Das liegt wohl daran das ein bekannter im PC Setup bißchen was verstellt hat denk ich mir.
    Weil an der festplatte kann es nicht liegen hab die in nem anderen PC formatiert und Win XP neu installiert da startet alles ganz normal.

    Der PC fährt hoch und dann kommt alles nurnoch schwarz und geht garnixmehr.

    Kann man das Setup irgendwie wieder rückgängig stellen auf die voreinstellung oder so?

    Da muss es doch was geben???

    danke schonmal
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rad_chr, 16.05.2007
    rad_chr

    rad_chr Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem mainbord hast du eine batterie. wenn du diese ca. 15 min rausnimmst dann ist dein bios wie es am anfang war
     
  4. #3 YnofearY, 16.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke für die rasche Antwort,

    Was ist den auf dem Mainboard die batterie, war da noch nie dran und will nix falsches abmachen, ist das dieses viereckige teil wo man das mit ner art hebel locker macht?

    Hat jemand mal en bild davon?

    Das wär ja supi wen es das wäre.


    THAAAAANKS
     
  5. #4 YnofearY, 17.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi glaub die batterie gefunden zu haben, ist das die, die so aussieht wie ne grössere Uhrenbatterie?
    Meinst du die?
    Kann ich die einfach so raus nehmen?

    Thaaaaaanks
     
  6. #5 holgernator, 17.05.2007
    holgernator

    holgernator Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    joa, das ist so eine große knopfzelle! lass die gute 10 minuten draußen und fertig is!
     
  7. #6 YnofearY, 17.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leutzzz,

    also die Batterie war das dann wohl nicht, hab es mal ausprobiert und der PC fährt immernoch nicht hoch.

    Was könnte man da noch machen?

    Also die Festplatte hab ich auf nem anderen PC formatiert und das Betriebssystem neu drauf gemacht da startet alles ganz normal.

    Hat jemand nen rat, tip oder so bin für alles dankbar..

    greeeeetz
     
  8. #7 wolfheart, 17.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey YnofearY,

    erklär das mit dem hochfahren und dem Schwarz nochmal genauer. Was passiert genau am Rechner, was macht der Bildschirm, gibt es irgendwelche Piepstöne, welche Dinge laufen (Lüfter, Lämpchen, Laufwerke)?
    Schreib das mal genau auf und dann können wir vielleicht noch weiterhelfen ;)
     
  9. #8 YnofearY, 18.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also das system fährt hoch der ram speicher läd, dann kommt nur noch ein schwarzes bild wo oben links dieses zeichen hier _ blinkt und mehr tut sich dann nicht. kein piepston garnichts.

    also das system läd denk ich mal garnicht von der festplatte weil in nem anderen PC geht die ja.

    Hmmm..... hoffe Ihr könnt was damit anfangen


    Thaaaanks
     
  10. #9 YnofearY, 18.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    achja laufen tut denk ich alles lüfter, lämpchen, laufwerke usw.

    Muss ich in bios vielleicht was einstellen das er von der festplatte läuft oder so?
     
  11. #10 wolfheart, 18.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Okay,

    versuchen wir folgendes:

    - Du drückst gleich nach dem einschalten die Taste F8 und gehst bei den vielen Optionen die nun auf Deinem Bildschirm stehen in den abgesicherten Modus
    - wenn Du im Windows bist dann:
    - hier auf Start gehen
    - hier klickst Du ausführen und gibst in die Befehlszeile
    chkdsk c: /f ein und klickst Ok
    - Du wirst in der Regel dann nach einem Neustart gefragt. Da sagst Du ja
    - nun wird Chkdsk ausgeführt.
    - sollten Fehler erkannt worden sein, dann dasselbe nochmal, nur dann mit der Befehlszeile:
    chkdsk c: /f /r
    - Nun wird repariert
     
  12. #11 YnofearY, 18.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    HI hört sich dochmal vielversprechend an;-)

    Bin grade nicht zuhause werd das heute abend sofort testen.

    Bisher kam der rechner aber nicht dazu mir die optionen mit dem abgesichertem Modus anzuzeigen.

    Hab aber auch nie F8 betätigt:)

    Werd das später mal Probieren und euch auf dem laufenden halten.

    Wer noch Tips auf lager hat immer her damit........


    THAAAAANKS
     
  13. #12 wolfheart, 18.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Ich drück mal die Daumen. Ansonsten wäre ein Booten über die UBCD einen Versuch wert:

    http://ultimate-boot-cd.softonic.de/
    - runterladen
    - brennen
    - ins CD Laufwerk einlegen und los

    Da sind auch Tools zum Festplattenreparieren drauf. Mußt nur die richtige eingeben
     
  14. #13 YnofearY, 18.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du Betriebssystem CD damit starten und alle neu drauf bzw. erstmal löschen?

    Naja jetzt hab ich ja schonmal 2 möglichkeiten, eine wird es schon sein;)

    Thaaaanks
     
  15. #14 wolfheart, 18.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Ich meinte Du solltest die Ultimative Boot Cd von dem Link runterladen und brennen. Dann versuchen über sie zu booten oder die Festplatte mit dem entsprechenden Tool, welches zu Deiner Festplatte paßt, zu reparieren. Für das zweite bräuchten wir natürlich den Hersteller Deiner Festplatte.
     
  16. #15 YnofearY, 18.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Heyyy leutzzz PC läuft wiedaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

    Fragt nicht wie und was war.....

    Hab die batterie raus genommen, die Festplatte zum 10x neu formatiert und............................es geht!!!!! ?(

    Hmmmm.... das selbe hab ich vorher 5x gemacht und nix tat sich.

    Naja vielleicht lag es echt an der batterie.
    Hauptsache er geht wiedaaaaa.

    DAnk euch für die mühe und Tips werd mir die behalten.

    Was genau hatte es mit dem chkdsk c: /f auf sich, was für eine funktion hat der befehl?
    Damit ich weiß für was das gut ist für die nächsten Probs. =)

    Thaaanks
     
  17. #16 wolfheart, 18.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    freut mich ganz arg für Dich :D!

    Und zu CHKDSK: Der Befehl mit f am Ende findet Fehler auf dem Datenträger und behebt diese, sofern er kann. Sollten sich auf Deiner Festplatte irgendwelche Fehler mit der Zeit noch stärker auswirken und ein Booten damit verschlechtert oder verhindert werden, dann kannst Du über diesen Befehl versuchen das Gröbste wieder auszubügeln.
    Ganz genaue Infos kannst Du hier nachlesen
    http://www.microsoft.com/technet/pr...ab9-a5e7-4de9-907a-0f172b5a6a4e.mspx?mfr=true
     
  18. #17 YnofearY, 18.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey danke,

    und der befehl mit dem /r dann am ende versucht diese zu reparieren.

    Schön zu wissen das es sowas gibt, hab früher immer die komplette festplatte formatiert 8o

    Wie sieht es den aus hab 2 datenträger(festplatten) drinne, durchsucht der dann beide?
    und warum dies im abgesicherten modus?

    JaJa ich weiß hat nixmehr mit dem Prob. zu tun aber ich lerne grade für die Zukunft :]
     
  19. #18 wolfheart, 19.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Damit er den Datenträger checkt, den Du willst, mußt Du den Laufwerksbuchstaben in den Befehl einbauen. Hier z.B. C
    chkdsk c: /f
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 YnofearY, 19.05.2007
    YnofearY

    YnofearY Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ahaaa jetzt capiche;)

    Aber löschen tut der nix oder formatieren, nur die kaputten dateien oder?
    Brauch ich mir deswegen also kein kopf machen und könnte das theoretisch ab und zu mal anwenden um zu schauen ob defekte drauf sind.

    Coool

    Thaaaaaank dir muchos!!! :D
     
  22. #20 wolfheart, 19.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nee, löschen sollte er eigentlich nix. Aber es einfach mal so einsetzen ist auch wieder mit Kanonen auf Spatzen schießen. Solange Deine Festplatte keine Zicken macht tut es auch das Defragmentieren ;)
     
Thema:

Hilfe PC fäärt nicht hoch????

Die Seite wird geladen...

Hilfe PC fäärt nicht hoch???? - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  2. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  3. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...