Hilfe PC fäärt nicht hoch????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von YnofearY, 16.05.2007.

1. #1 YnofearY, 16.05.2007
    YnofearY

YnofearY Neuer Benutzer

Moinsen Leutzzz,

Erstmal fettes Forum hier, reeeeeespekt :daumen:

Nun zu meinem Prob:

Mein Pc fährt nichmehr hoch bzw. hat kein zugriff auf die festplatte.

Das liegt wohl daran das ein bekannter im PC Setup bißchen was verstellt hat denk ich mir.
    Weil an der festplatte kann es nicht liegen hab die in nem anderen PC formatiert und Win XP neu installiert da startet alles ganz normal.

Der PC fährt hoch und dann kommt alles nurnoch schwarz und geht garnixmehr.

Kann man das Setup irgendwie wieder rückgängig stellen auf die voreinstellung oder so?

Da muss es doch was geben???

danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rad_chr, 16.05.2007
    rad_chr

rad_chr Erfahrener Benutzer

Auf dem mainbord hast du eine batterie. wenn du diese ca. 15 min rausnimmst dann ist dein bios wie es am anfang war

4. #3 YnofearY, 16.05.2007
    YnofearY

YnofearY Neuer Benutzer

Hey danke für die rasche Antwort,

Was ist den auf dem Mainboard die batterie, war da noch nie dran und will nix falsches abmachen, ist das dieses viereckige teil wo man das mit ner art hebel locker macht?

Hat jemand mal en bild davon?

Das wär ja supi wen es das wäre.

THAAAAANKS

5. #4 YnofearY, 17.05.2007
    YnofearY

YnofearY Neuer Benutzer

Hi glaub die batterie gefunden zu haben, ist das die, die so aussieht wie ne grössere Uhrenbatterie?
    Meinst du die?
    Kann ich die einfach so raus nehmen?

Thaaaaaanks

6. #5 holgernator, 17.05.2007
    holgernator

holgernator Neuer Benutzer

joa, das ist so eine große knopfzelle! lass die gute 10 minuten draußen und fertig is!

7. #6 YnofearY, 17.05.2007
    YnofearY

YnofearY Neuer Benutzer

Hi Leutzzz,

also die Batterie war das dann wohl nicht, hab es mal ausprobiert und der PC fährt immernoch nicht hoch.

Was könnte man da noch machen?

Also die Festplatte hab ich auf nem anderen PC formatiert und das Betriebssystem neu drauf gemacht da startet alles ganz normal.

Hat jemand nen rat, tip oder so bin für alles dankbar..

greeeeetz

8. #7 wolfheart, 17.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey YnofearY,

erklär das mit dem hochfahren und dem Schwarz nochmal genauer. Was passiert genau am Rechner, was macht der Bildschirm, gibt es irgendwelche Piepstöne, welche Dinge laufen (Lüfter, Lämpchen, Laufwerke)?
    Schreib das mal genau auf und dann können wir vielleicht noch weiterhelfen ;)

9. #8 YnofearY, 18.05.2007
    YnofearY

YnofearY Neuer Benutzer

Hi,

also das system fährt hoch der ram speicher läd, dann kommt nur noch ein schwarzes bild wo oben links dieses zeichen hier _ blinkt und mehr tut sich dann nicht. kein piepston garnichts.

also das system läd denk ich mal garnicht von der festplatte weil in nem anderen PC geht die ja.

Hmmm..... hoffe Ihr könnt was damit anfangen

Thaaaanks

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 YnofearY, 18.05.2007
    YnofearY

YnofearY Neuer Benutzer

achja laufen tut denk ich alles lüfter, lämpchen, laufwerke usw.

Muss ich in bios vielleicht was einstellen das er von der festplatte läuft oder so?

12. #10 wolfheart, 18.05.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Okay,

versuchen wir folgendes:

- Du drückst gleich nach dem einschalten die Taste F8 und gehst bei den vielen Optionen die nun auf Deinem Bildschirm stehen in den abgesicherten Modus
    - wenn Du im Windows bist dann:
    - hier auf Start gehen
    - hier klickst Du ausführen und gibst in die Befehlszeile
    chkdsk c: /f ein und klickst Ok
    - Du wirst in der Regel dann nach einem Neustart gefragt. Da sagst Du ja
    - nun wird Chkdsk ausgeführt.
    - sollten Fehler erkannt worden sein, dann dasselbe nochmal, nur dann mit der Befehlszeile:
    chkdsk c: /f /r
    - Nun wird repariert

Thema:

Hilfe PC fäärt nicht hoch????

Die Seite wird geladen...

Hilfe PC fäärt nicht hoch???? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...