Hilfe! PC Abstürze und kein Sound

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Crazykoopa, 10.04.2007.

1. #1 Crazykoopa, 10.04.2007
    Crazykoopa

Crazykoopa Guest

Ich bin am verzweifeln...Mein PC kackt seit Jahren ständig ab und ich weiß nicht, was es ist.Ich hab schon versucht meinen neu aufzusetzen und die Hardware-Beschleunigung runterzudrehen.Erst ging es wieder und ich dachte ich hätte das Problem gelöst,aber am nächsten morgen stürzt er wieder ab.Als es angefangen hatte,dachte ich der kann aus dem Internet gedownloadete Dateien nicht ab....wie blöd von mir...hatte jemand das gleiche Problem und weiß was es ist?Oder sollte ich mir einen neuen PC zulegen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Crazykoopa, 10.04.2007
    Crazykoopa

Crazykoopa Guest

RE: Hilfe!

Das hab ich noch vergessen:Meine Soundanlage will keinerlei Sonds wiedergeben.Ich kann den Soundkartentreiber so oft installieren,wie ich will...das bringt nichts.Früher musste ich nur einmal installieren und ich bekam Sound.

4. #3 Crazykoopa, 10.04.2007
    Crazykoopa

Crazykoopa Guest

Das könnte auch noch helfen:nach etwa einer halben Stunde hat der Computer aufgehört abzustürzen.Neuerdings kann ich die Hardware beschleunigung umstellen sodass er für den rest des Tages aufhört

5. #4 wolfheart, 10.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Crazykoopa,

Erst einmal was Grundsätzliches: Wenn Du einen Betrag schreibst und Dir fällt noch was ein, dann klick auf "Ändern" und schreib es einfach dazu. ;) Ist nicht böse gemeint. Nur denen die Dir helfen wollen machst Du es nicht wirklich leichter, wenn sie sich erst durch 5 Beiträge durchwursteln müssen.

Und nun weiter zu Deinem Problem: Kannst Du die Abstürze von Deinem Computer etwas näher beschreiben. Was heißt seit Jahren? Was passiert genau - Monitor friert ein oder plötzlicher Neustart oder Monitor wird schwarz? Machst Du in diesem Moment irgend etwas Besonderes? Ist es immer der gleiche Zeitpunkt wenn er abstürzt, z.B. direkt nach dem Booten?

6. #5 Crazykoopa, 11.04.2007
    Crazykoopa

Crazykoopa Guest

nichts besonderes: ich sitze am pc mache irgendwas: egal was und dann kackt der einfach mal ab
    Seit Jahren bedeutet,dass ich mich mit diesem Problem seit fast 5 Jahren herumquäle.jaja jetzt fragst du mich,warum ich den Pc nicht umgetauscht hab,aber es ist dann knapp nach dem Garantieablauf angfangen
    Wie ich das mit abkacken meine ist das der bildschirm schwarz wird und der rechner reagiert so,als würde er sich blitzartig ausschalten und wieder hochfahren..

7. #6 Stalker, 11.04.2007
    Stalker

Stalker Erfahrener Benutzer

Hilfe!

Öhm ram überprüfen !
    HIER KLICK

Hast du ein Virenskanner drauf und ne Firewall ?
    Wenn ja was für eine ?

8. #7 Crazykoopa, 12.04.2007
    Crazykoopa

Crazykoopa Guest

Error gefunden...was nu?
    Die Firewall und der Virenscan bringt nichts.Ich hab schon hunderte male gescannt und da ist nichts

9. #8 julchri, 12.04.2007
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hilfe!

Na, wenn Du error gefunden hast, musst Du dieses Teil austauschen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wolfheart, 12.04.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Crazykoopa,

Genau.

Hat Memtest den Error gefunden? Wenn ja, dann nützt der Virenscan nichts, da Du keine Virus auf dem Rechner hast, sondern einen defekten Arbeitsspeicher.
    Hast Du einen oder zwei RAM-Riegel? Wenn einen, dann ist klar - Du mußt Dir den komplett neu kaufen ;(
    Wenn zwei, dann müssen wir noch rausfinden ob eventuell nur einer defekt ist. Nimm mal einen raus und fahre dann Deinen Computer hoch. Geht das soweit ohne Probleme, dann hast Du wahrscheinlich den defekten Riegel schon in der Hand.
    Falls das Problem bleibt - Computer aus, das Ganze mit dem anderen Riegel und Neustart.
    Treten bei beiden Neustarts die Probleme auf, das sind Beide defekt.
    Etwas Zeitaufwändiger, aber aussagekräftiger ist, wenn Du Memtest den Test mit jeweils immer nur einem Riegel machen läßt. Denn der, der dann immer noch Error zeigt ist der Bösewicht ;)

12. #10 Crazykoopa, 13.04.2007
    Crazykoopa

Crazykoopa Guest

wh00t???
    ich bekomm den pc nicht aufgeschraubt...da ist nichts,was ich aufmachen kann.dann gehört mir der pc nicht,sondern meinem unerfahrenen Vater und deswegen darf ich es sowieso nicht machen.und ich bin mir sicher, dass ich nur einen Riegel hab...*in aldi prospekt von früher reinschau*
    hmmm...da steht:
    256MB DDR 333MHz
    Arbeitsspeicher 1 Modul-erweiterbar (max. 2GB)

mit modul ist wohl das teil,das ihr meint gemeint...und damit bedeutet das,dass der pc komplett im *** ist,ja?

Thema:

Hilfe! PC Abstürze und kein Sound

Die Seite wird geladen...

Hilfe! PC Abstürze und kein Sound - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...