Hilfe!!! optische Laufwerke werden nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Christian W., 11.07.2006.

  1. #1 Christian W., 11.07.2006
    Christian W.

    Christian W. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Computer- Hardware- und Softwarefreaks,

    hier eine dringende Bitte für Problemlösungsvorschläge, weil ich mit meinem computertechnischen Wissen nicht mehr weiter komme und ratlos bin.

    Problem:
    Mein Computersystem (TARGA VISIONARY 26000) erkennt die beiden DVD-ROM Laufwerke nicht mehr an.

    Das Problem entstand nachdem ich diverse Software von Pinnacle (wegen Fehlfunktionen) deinstalliert hatte und wahrscheinlich sind damit versehentlich auch andere Komponenten gelöscht worden.
    Seitdem werden die Laufwerke - TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712 und SONY DVD RW DW-Q31A (der ursprüngliche TOSHIBA Brenner SD-R5002 wurde ausgetauscht, das neue Gerät lief einwandfrei) - nicht mehr vom erkannt und somit ist das Abspielen oder Brennen von CDs/DVDs momentan unmöglich.

    Im "Explorer" werden die Laufwerke unter >Arbeitsplatz nicht angezeigt. Das Programm "Everest" findet sie allerdings. Achtung – für alle kompetenten Insider: Einen kompletter Systemreport (HTML Dokument) von "Everest" schicke ich gerne für eine Analyse an Eure Emailadresse – bitte melden!

    Der "Hardware-Assistent" vermerkt die beiden optischen Laufwerke mit einem gelben Ausrufezeichen. In
    TOSHIBA DVD-ROM SD-M1712, (Standard-CD-ROM-Laufwerke), Pfad 0 (Secondary ATA Channel)
    Fehlermeldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)
    SONY DVD RW DW-Q31A, (Standard-CD-ROM-Laufwerke),Pfad 1 (Secondary ATA Channel)
    Fehlermeldung: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)

    Da ich ja die beiden Laufwerke nicht nutzen kann, ist auch der Zugriff auf die beiden TARGA CD ROMs (Recovery und Easy Istall) nicht möglich. Allerdings könnte ich über einen ganz alten Rechner (mit WINDOWS 3.1) einzelne Dateien bis zu 1,44 MB auf Diskette übertragen und dann einspielen.
    ----
    In einem Computerforum wurden mir inzwischen zwei Vorschläge unterbreitet, die allerdings nicht weiterhalfen:
    A)
    1. wo im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen ist, entfernen
    2. Runterfahren
    3. beide Geräte abklemmen (das flache breite Kabel)
    4. Hochfahren
    5. im Gerätemanager nach Ausrufezeichen suchen
    6. wenn keine da, Runterfahren
    7. Laufwerke anschließen
    8. Hochfahren
    B)
    Im Gerätemanager die Laufwerke einfach löschen und PC wieder hochfahren.
    Wenn es immer noch nicht geht, in den Systemvariablen einen Eintrag machen.
    Rechtsklick auf den Arbeitsplatz (oder alternativ ALT+Doppelklick) ->Eigenschaften ->Erweitert ->Umgebungsvariablen ->dort eine neue System Variable definieren:
    devmgr_show_nonpresent_devices -> mit dem Wert=1
    Mit OK bestätigen und nun im Gerätemanager unter ->Ansicht, Ausgeblendete Geräte Anzeigen,
    ein Häkchen machen.
    Jetzt werden auch die Geräte angezeigt, die schon mal angeschlossen waren und die Treiber aber noch vorhanden sind.
    Alle Geräte die jetzt etwas heller also fast durchsichtig dargestellt werden, kann man löschen.
    Die dunklen Geräte sind angeschlossen.
    Nun bei den Laufwerken alles entfernen was da steht. Dann PC wieder hochfahren. Jetzt sollten die Laufwerke wieder eingelesen werden.
    ----
    Kann mir jemand schnell und mit einfachen Erklärungen (bin ein Computergreenhorn) weiterhelfen – ich brauche die Laufwerke für dringende Arbeiten ?

    Erwartungsvoll

    Christian W.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Hilfe!!! optische Laufwerke werden nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. targa visionary dvd laufwerk wird nicht erkannt

    ,
  2. toshiba optisches laufwerknnicht gefunden

    ,
  3. sony dvd rw dw q31a ausrufezeichen

    ,
  4. cdrom pfad nicht gefunden windows 7,
  5. optisches laufwerk nicht erkannt windows 7,
  6. P5GC-MX optisches laufwerk
Die Seite wird geladen...

Hilfe!!! optische Laufwerke werden nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke