hilfe! notebook schaltet bei belastung ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von matthias.th, 27.01.2007.

1. #1 matthias.th, 27.01.2007
    matthias.th

matthias.th Neuer Benutzer

hallo an alle hier

ich hab seit kurzem ein problem mit meinem notebook der firma cybercom (medion 41397).
    ich habe ein bios update von version B 04 auf B 10 vorgenommen.
    dieses update wird auf der seite des herstellers (medion) angeboten.
    es hat alles ohne probleme funtioniert.
    (phoenix bios)
    leider schaltet es jetzt jedoch bei spielen mit anspruchsvoller grafik, sowie brennen von filmen, decodieren usw. ab.
    (ich denke es ist ein hitzeproblem am prozessor)
    ich weiß nicht mehr weiter. windows ist neu installiert.
    sonst läuft es super.

ich wäre für jeden rat dankbar!!!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 nolimit, 27.01.2007
    nolimit

nolimit Erfahrener Benutzer

ok gut es kling nach einem hitze problem das recht einfach heraus zu finden ist lade dir ccleaner runter schau dort unter extras autostart nach wenn dor was steht wie kernelfaolchek oder so was in der art oder besser mach ein bild und boste es da du ein laptop hast wurde ich dir nicht raten ihn aufzumachen auser du hast ne ahnung wie es dort aussieht!!

mfg nolimit

4. #3 matthias.th, 27.01.2007
    matthias.th

hallo

ja also ich hab ja die komplette platte formatiert u windows neu istalliert.
    also es kann eigentlich kein müll drauf sein.
    ich hab aber trotzdem cc cleaner ausprobiert u ein bild eingestellt.
    trotzdem danke für die schnelle reaktion.

5. #4 nolimit, 27.01.2007
    nolimit

nun es deutet jetzt nicht auf einen überhitzungs fehler hin wenn das problem dennoch vorliegt würde ich mal zum fachhendler gehn weil an einem laptop selbert rum machen ist gewagt! wird es sehr heis? weiter andeutungen hat es sich jetzt nach der neuinstallation wieder mal abgeschaltet?? wenn nicht mach mal was aufwendiges.

trotzedm könntest du mir kurz helfen mit welchem programm hast du des bild gemacht??

6. #5 matthias.th, 27.01.2007
    matthias.th

also ich hab die temperatur noch nicht gemessen.
    ein bildschirmfoto kannst du machen indem du einfach auf die DRUCK taste drückst u dannach zb. aus word oder paint unter bearbeiten auf einfügen klickst. oder rechte maustaste in word u dann auf einfügen.
    ich habs unter paintshop pro eigefügt.

kennt jemand vieleicht eine adresse unter der man ältere bios varianten finden kann??? vieleicht behebt sich ja mein problem durch das nochmalige flashen mit dem alten bios.

7. #6 nolimit, 28.01.2007
    nolimit

hi,

das es am bios liegt du hast vieleicht erst seit dem update die probleme trotzedem kann es an aderen liegen.

also noch mal dein laptop stürzt ab wenn du z.b. spielst richtig und du hast windoof neu installirt richtig? ist seit dem der laptop noch mals abgestürzt??

wenn nicht dann musst du mal was spielen wenn es dann noch mal passirt wieder ein bild vom ccleaner machen und hoch laden.

weil wenn du windoof neu installirt hat weis der nicht von einem fehler der laptop kann an sein und du kannst damit einfache sachen machen da merkt er nicht aber sobald er merk halt es wird war sucht er und wenn er was findet dan festtelt ups des ist zuheis geht er aus.

mfg nolimit

8. #7 Firescorpion, 28.01.2007
    Firescorpion

Firescorpion Benutzer

Servus

Haben selber ein Notebook da stehen von der Firma aus das ist nun auch schon länger immer wieder ausgegangen und der lüfter ist voll laut geworden und hat sich abgeschaltet also könnte es wie im hier beschriebenen problem es selbe sein einfach ein Hitzeproblem.

Wir haben Notebook aufgeschraubt, muss selber sagen wer sich nciht damit auskennt soll es lieber lassen und en fachgeschäft aufsuchen oder so. Haben den lüfter asueinander genommen mit der kühl pipline auf der cpu haben es komplett sauber gemacht und dann die wärmeleitpaste neu drauf gemacht nun läuft das notebook wieder 1A du hörst es nicht mehr temperatur sit sehr niedrig und läuft komplett stabil!

Also ich persönlich tipp auf Kühler voler haare kommt besonders oft vor wenn du haustiere hast wie wir zum beispiel katze oder hunde oder so die ganzen haare fangen sich dann in der pipline unterm lüfter oder in ihm selbst!

MfG

ciaoi

André

9. #8 matthias.th, 28.01.2007
    matthias.th

hallo

das stimmt, ich hab eine perserkatze!

mein gott, ja das könnte durchaus sein!

ich wollte es auch schon mal aufschrauben, (garantie ist knapp vorbei)
    hab es aber nachdem ich alle schrauben von der rückseite draussen
    hatte aufgegeben da ich es trotzdem nicht auseinander bekommen habe.

vieleicht könnte mir hier ja irgend jemand tipps dazu geben.

danke

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Sviper

Sviper Guest

Vielleicht stellst du erstmal sicher, dass es sich um ein Hitzeproblem handelt. Also wenn es nochmal auftritt schaust du im BIOS mal nach wie warm die CPU geworden ist und welche Lüfterdrehzahl vorliegt. Du kannst auch mal nachsehen ob du ein automatisches Abschalten bei einer bestimmten Temperatur im BIOS aktiviert hast.

12. #10 nolimit, 28.01.2007
    nolimit

mal im ernst spiel mal ne runde dan stürtz er ab und dan schik mr nochmal ein neues bild vom autostart ist einfacher wie im bios!!

thx

Thema: hilfe! notebook schaltet bei belastung ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notebook schaltet sich ab bei höhere belastung

,
  2. notebook schaltet bei höherer belastung ab

,
  3. cybercom 41397

,
  4. notebook schaltet unter höherer belastung ab,
  5. laptop schaltet sich bei belastung aus,
  6. md98300 shaltet sich immmer selbstständig ab,
  7. laptop schaltet ab nach belastung,
  8. laptop schaltet sich unter belastung ab,
  9. notebook schaltet bei belastung ab,
  10. notebook schaltet sich unter last einfach aus,
  11. Medion md98300 schaltet ab
Die Seite wird geladen...

hilfe! notebook schaltet bei belastung ab - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  4. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...