[Hilfe] Notebook bootet nicht (Sony Vaio PCG-791M)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von NeotoX, 27.01.2010.

  1. NeotoX

    NeotoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    Bin neu hier im Forum, aber suche dringend Hilfe.
    Habe einen Sony Vaio PCG-791M und wollte heute XP neu instalieren.
    Nachdem ich die Installation von der CD aus gestartet und die Patitionen eingeteilt habe und der Lappi ausging, konnte er nicht mehr starten da die alten Patitionen ja nicht mehr da sind.
    Das Problem ist nun, dass das Laufwerk nicht mehr funktioniert. Es liest keine CDs mehr (also kann ich nicht mehr von CD booten) und es öffnet sich auch nicht mehr per Knopfdruck.

    Ich habe schon versucht von einem USB Laufwerk zu booten, es wird aber auch nicht erkannt (auch nicht im BIOS)

    Ich wollte schon die HDD ausbauen, habe aber keine Möglichkeit diese an einen anderen PC anzuschließen.

    Was soll ich tun ?

    mfg NeotoX
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. NeotoX

    NeotoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem besteht noch immer.
    Hat keiner ne Idee ?
     
  4. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    wenn du im bios die bootreihenfolge ändern willst scheint dein CD Laufwerk überhaupt nicht auf??

    hat wer in deinem bekanntenkreis ein externes laufwerk?
     
  5. NeotoX

    NeotoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das Laufwerk ist an oberster Stelle in der Bootreihenfolge, es liest aber keine CDs.
    Habe es schon mit einem externem Laufwerk versucht, es wird aber nicht erkannt.
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    um vom USB-Stick booten zu können müssen einige Einstellungen im BIOS geändert werden und diese heißen immer unterschiedlich

    Legacy USB Storage oder USB Legacy Device auf Enabled

    bist du dir auch sicher dass der USB-Stick bootbar ist und es sich nicht vielleicht um eine komprimierte datei handelt die da drauf ist?
     
  7. NeotoX

    NeotoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe noch nicht versucht von einem USB Stick zu booten.
    Mit USB Laufwerk meinte ich ein externes DVD-Laufwerk.
    Könntest du kurz beschreiben wie man von einem USB Stick booten kann ?
    Habe nähmlich keine Ahnung wie das gehn soll.
     
  8. #7 Leonixx, 28.01.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hast du getestet ob das Laufwerk mit Netzteil ohne Akku bzw. ohne Netzteil mit Akku geht?
     
  9. NeotoX

    NeotoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Leider habe ich den Akku nicht mehr...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    versuchs mal mit pe2usb oder mit usb-prep8 glauben heißen die progs

    natürlich brauchst du dafür die original xp cd
     
  12. NeotoX

    NeotoX Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. Werde es später versuchen.
     
Thema: [Hilfe] Notebook bootet nicht (Sony Vaio PCG-791M)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio bootet nicht von cd

    ,
  2. sony notebook bootet nicht von cd

    ,
  3. sony vaio pcg-791m bios password

    ,
  4. bootreihenfolge ändern sony vaio,
  5. sony notebook von usb booten,
  6. vaio bootet nicht von cd,
  7. sony vaio von usb stick booten,
  8. vaio von cd booten,
  9. sony pcg 791m,
  10. sony vaio von cd starten,
  11. sony vaio startet nicht von cd,
  12. vaio bootet nicht ohne akku,
  13. sony pcg-791m start cd,
  14. sony vaio 15 startet nicht,
  15. sony vaio bootet nicht von usb,
  16. sony pcg-791m startet nicht,
  17. sony pcg-791m bios password,
  18. sony pcg-791m passwort bios,
  19. sony pcg-791m wie komme ich ins bios,
  20. sony pcg-791m bios update,
  21. vaio vgn-ns21s von cd starten,
  22. sony vaio pcg- von usb booten,
  23. sony pcg-791m bootet nicht,
  24. vaio startet nicht mehr lösung,
  25. pcg-791m defekt -ebay -kleinanzeige
Die Seite wird geladen...

[Hilfe] Notebook bootet nicht (Sony Vaio PCG-791M) - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Fritzbox 7290 bootet zyklisch

    Fritzbox 7290 bootet zyklisch: Hallo Forengemeinde, falls bei euch ein ähnliches Problem auftreten sollte dann hilft euch vielleicht dieser Post. Meine Box bootete ca. alle...
  3. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  4. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  5. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...