Hilfe !!!! Notebook-AdminSystempasswort ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Winston34, 23.08.2006.

  1. #1 Winston34, 23.08.2006
    Winston34

    Winston34 Guest

    Hallo miteinander,
    ich habe vor ein paar Wochen von einem Bekannten,ein gebrauchtes,ziemlich altes Notebook geschenkt bekommen. Es handelt sich hierbei um einen Toshiba Satellite Pro 400 cdt. Ich bräuchte den Laptop ausschließlich nur für das Erstellen von Briefen usw.,also nicht Spielen und I-Net.Augenzwinkern
    Nun habe ich folgendes Problem...(und jetzt ist mir auch klar,warum ich dass Ding geschenkt bekommen habe) ... das Ding startet,jedoch verlangt es sofort nach einem Passwort,das ich nicht habe...mein Bekannter weiss es auch nicht mehr...habe alles schon ausprobiert ( Bios-Reset,durch Entfernen der Batterie und Akku und Masterpasswörter gesucht).Kann ich das Ding jetzt wegschmeißen,oder kann mir jemand weiterhelfen ? Merci schon ma im Vorraus...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    eine möglichkeit ist es win neu zu installieren.
    irgendwie geht es auch das passwort neu zu setzen, aber das weiss ich nicht wies geht.
    welches windows ist eigentlich drauf?
     
  4. #3 Winston34, 23.08.2006
    Winston34

    Winston34 Guest

    Wenn ich wenigsten Windows installieren könnte...das Ding kommt ja nicht mal zur Boot-Sequence geschweige zu einem Windows-Start...die Passwort-Abfrage ist ganz am Anfang,kommt gleich nach dem Einschalten.
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    achso!! so ein im BIOS gesetztes passwort.
    hm.
    sollte das nicht auch nach einem CMOS reset weg sein??
     
  6. #5 Winston34, 23.08.2006
    Winston34

    Winston34 Guest

    Ja,wie gesagt hab ich auch schon probiert.Batterie vom Motherboard entfernt und alles von der Stromversorgung gekappt,so dass sich alle Kondensatoren entladen können,hat aber nicht das Problem behoben,es will immer noch ein Passwort von mir,dass ich wie gesagt nicht weiss und mein Bekannter weiss es auch nicht (mehr?)...es muss doch trotzdem eine Möglichkeit geben,dieses Problem zu beheben ? Tut mir leid,aber ich habe immer so eine "nichts ist unmöglich" Einstellung ;) ....
     
  7. #6 Winston34, 23.08.2006
    Winston34

    Winston34 Guest

    Und ausserdem...ob das ein im Bios gesetztes PW ist,da bin ich schon langsam am zweifeln,weil jedes "normale" Bios müsste nach einem "Stromausfall" (sagen wirs mal so) resetted sein und keine PW-Abfrage mehr durchführen...ich bin da echt etwas überfragt...
     
  8. #7 Morpheus1805, 23.08.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Wie lange hast du die Batterie herausgenommen?

    Lasse sie mal über Nacht draußen! Kannst du irgendwo eine ClearCMOS Jumper ausfindig machen?

    Eventuell mal per Jumper resetten!

    Das Passwort scheint also ein Biospasswort zu sein oder es ist ein Schutz der im Notebook integriert ist! Man muss nur herausfinden was genau es ist, dann kann man es auch umgehen!

    Was passiert, wenn du den Lappi ohne Festplatte anmachst?

    Gruß Morpheus
     
  9. #8 Winston34, 23.08.2006
    Winston34

    Winston34 Guest

    Ich habe die Batterie über ne ganze Nacht draussen gehabt (eigentlich ist sie immer noch draussen *lol*) und der Laptop verlangt immer noch nach einem PW (also geh ich davon aus,dass es ein Schutz im NB ist)...ohne Festplatte startet die "Sau" gar nicht...ich höre und sehe jedenfalls nichts...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Winston34, 23.08.2006
    Winston34

    Winston34 Guest

    Also die Batterie ist schon gut 2 Wochen draussen *lol* :)
     
  12. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
Thema: Hilfe !!!! Notebook-AdminSystempasswort ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toshiba satellite pro startet nicht mehr bios resetten wie

    ,
  2. nach stromausfall laptop verlangt benutzername und passwort

Die Seite wird geladen...

Hilfe !!!! Notebook-AdminSystempasswort ??? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...