Hilfe! Nix geht mehr ...

Diskutiere Hilfe! Nix geht mehr ... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi! Also ich hab grobe Probs mit meinem Rechner und wollte mal fragen ob jemand das kennt. Wenn ich ihn vom Strom nehme, also am Schalter hinten...

  1. setyl

    setyl Guest

    Hi! Also ich hab grobe Probs mit meinem Rechner und wollte mal fragen ob jemand das kennt.

    Wenn ich ihn vom Strom nehme, also am Schalter hinten aus mache oder den Stecker ziehe, und dann nach 10 Minuten wieder an machen will, resetet er andauernd (alle 3 Sekunden eine halbe Minute lang) bevor er normal hochfährt. Das geht schon ein Jahr lang so, und deshalb hab ich ihn immer an der Steckdose gelassen und nur normal ausgemacht. Lief bisher soweit auch ganz gut, ausser wenn mal Stromausfall oder Umzug angesagt war.

    Jetzt lüppt allerdings gar nix mehr. Er fährt zwar immernoch hoch nach ner Weile Stromabstinenz, aber die Geräte werden nicht mehr angesprochen. Also der Monitor kriegt kein Signal und die Tastatur lüppt auch nicht.

    Also hab ich mal die Staubmatte aus dem CPU-Lüfter rausgenommen, die CMOS-Batterie resetet und die CD-ROM-Laufwerke vom Strom genommen. Dann ging er auch noch mal kurz, was aber wohl eher an der Erholungspause lag.

    Jetzt ist es so, dass er entweder andauernd resetet und dafür die Peripherie funzt (nach ner Weile ohne Strom) oder er bleibt an, ohne wirklich hochzufahren aber der Monitor und die Tastatur bleiben aus.

    Meine Frage ist nun welche Komponente am wahrscheinlichsten streikt. Können solche Phänomene auftreten, wenn das Netzteil zu schwach ist oder muss es zwingend das Mainboard sein? Oder kann das neue Phänomen, dass die Peripherie nicht angesprochen wird, evtl. auch mit den Neustart-Orgien zusammenhängen, die ja leider ab und zu nötig waren?

    Danke schonmal für die Hilfe!


    Cobra King (350W)
    ASUS P4C800
    Pentium 4 2800+
    Radeon X800 GTO
    2 x DDR-RAM 512MB Samsun PC3200
    2 x Samsun SATA-Raid 80GB
    1 x IDE Deskstar IBM 80GB
    1 x CD-Brenner
    1 x DVD-ROM
    1 x Floppy 3,5'
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    0
    Liegt wahrscheinlich am Netzteil.

    Probier mal ein anderes Netzteil und poste deinen Erfolg!

    Gruß

    Nico
     
Thema:

Hilfe! Nix geht mehr ...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Nix geht mehr ... - Ähnliche Themen

  1. Laptop startet nicht mehr

    Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Hilfe für das Elektronikgeschäft

    Hilfe für das Elektronikgeschäft: Hallo Zusammen, ich würde mich gerne ein wenig über SEO informieren.. das was mir die suchmaschine bis jetzt ausgespucht hat war mir viel zu...
  3. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  4. WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE

    WINDOWS 8.1 und Plitzi werden keine Freunde :/ HILFE: Hallo liebe Leute, Ich habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire E 17 und habe Windows 8.1 installiert. Seitdem kann ich meinen Laptop nicht mehr...
  5. Radeon R9 270x update geht nicht

    Radeon R9 270x update geht nicht: Moinsen, Mein AMD Programm hat für meine Graka nen Update am start, kann dies aber nicht installieren. (siehe anhang) woran liegt das?