Hilfe! Nix geht mehr ...

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von setyl, 15.01.2007.

1. setyl

setyl Guest

Hi! Also ich hab grobe Probs mit meinem Rechner und wollte mal fragen ob jemand das kennt.

Wenn ich ihn vom Strom nehme, also am Schalter hinten aus mache oder den Stecker ziehe, und dann nach 10 Minuten wieder an machen will, resetet er andauernd (alle 3 Sekunden eine halbe Minute lang) bevor er normal hochfährt. Das geht schon ein Jahr lang so, und deshalb hab ich ihn immer an der Steckdose gelassen und nur normal ausgemacht. Lief bisher soweit auch ganz gut, ausser wenn mal Stromausfall oder Umzug angesagt war.

Jetzt lüppt allerdings gar nix mehr. Er fährt zwar immernoch hoch nach ner Weile Stromabstinenz, aber die Geräte werden nicht mehr angesprochen. Also der Monitor kriegt kein Signal und die Tastatur lüppt auch nicht.

Also hab ich mal die Staubmatte aus dem CPU-Lüfter rausgenommen, die CMOS-Batterie resetet und die CD-ROM-Laufwerke vom Strom genommen. Dann ging er auch noch mal kurz, was aber wohl eher an der Erholungspause lag.

Jetzt ist es so, dass er entweder andauernd resetet und dafür die Peripherie funzt (nach ner Weile ohne Strom) oder er bleibt an, ohne wirklich hochzufahren aber der Monitor und die Tastatur bleiben aus.

Meine Frage ist nun welche Komponente am wahrscheinlichsten streikt. Können solche Phänomene auftreten, wenn das Netzteil zu schwach ist oder muss es zwingend das Mainboard sein? Oder kann das neue Phänomen, dass die Peripherie nicht angesprochen wird, evtl. auch mit den Neustart-Orgien zusammenhängen, die ja leider ab und zu nötig waren?

Danke schonmal für die Hilfe!

Cobra King (350W)
    ASUS P4C800
    Pentium 4 2800+
    Radeon X800 GTO
    2 x DDR-RAM 512MB Samsun PC3200
    2 x Samsun SATA-Raid 80GB
    1 x IDE Deskstar IBM 80GB
    1 x CD-Brenner
    1 x DVD-ROM
    1 x Floppy 3,5'

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

Nico Ehemaliges Teammitglied

Liegt wahrscheinlich am Netzteil.

Probier mal ein anderes Netzteil und poste deinen Erfolg!

Gruß

Nico

Thema:

Hilfe! Nix geht mehr ...

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Nix geht mehr ... - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke