HILFE - Neuer PC spinnt total!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von AtTheAbyss, 21.12.2007.

1. #1 AtTheAbyss, 21.12.2007
    AtTheAbyss

AtTheAbyss Neuer Benutzer

Hallo erstmal:

ich habe letzten Samstag einen neuen PC in einzelteilen bekommen. Ich bau meine PCs schon immer selbst zusammen darum dachte ich nicht das ich mal solche Probleme bekommen würde.

Erstmal das System:

- Intel Core 2 Duo e6750 (@2666)
    - Asus P5n E SLI 680i
    - Club 3d GeForce 8800 GTS
    - 2x Kingston HyperX 1024 MB DDR2 (1066mhz)
    - Creative Soundblaster Audigy SE
    - Seagate 500 GB festplatte (IDE)
    - Thermaltake Thoughpower 700W Netzteil

Das Betriebssystem:

- Windows XP Home
    - Service pack 2
    - Alle Updates
    - Alle Treiber sind Aktuell (Mainboard, GraKa, Soundkarte, DX9.0c November 07)

Und jetzt zu meinem RIESEN Problem:

Ich habe also wie geschrieben letzten Samstag meine Teile bekommen und sofort den rechner zusammengebaut. Habe aber nicht gleich XP drauf gepackt sondern zuerst Windows Vista. Als ich aber dann festgestellt habe das Vista Den DX10 Treiber standardmäßig mit draufpackt hat mir das nciht sonderlich gefallen weil einfach alles was ich gemacht habe langsam war. Und außerdem hatte ich bereits unter Vista einen Absturz während ich gespielt habe... kurzer Grafikfehler und dann ab ins Betriebssystem gestürzt.

Daraufhin habe ich Vista runtergehaun weil ich dachte es liegt an Vista. Habe dann XP installiert bei der installation von xp wurden mir nur 131GB von 500 angezeigt was ja normal ist ohne SP2 wie ich schon gelesen habe.
    Auf jedenfall habe ich jetzt mein ganzes system fertig aufgespielt Treiber, Updates, SP2, Dx 9.0c usw.

Und jetzt habe ich unter Spielen folgende Probleme:

- Bei Armed Assault habe ich nach einiger Zeit ( 5 - 30 minuten immer unterschiedlich) einen BlueScreen mit folgender Message: Page_fault_in_non_paged_Area

- Bei Need For Speed Pro Street geht nach kurzer Zeit einfach der Ton aus das Spiel läuft aber normal weiter

- Bei RainbowSix Vegas fliege ich nach einiger Zeit auf den Desktop mit dem Fehler von Windows: Musste beendet werden (fehlerbericht senden / nicht senden) hab mir den mal genauer angeschaut da steht was von fehler in der Rainbowsixvegas.exe Mod: Physxcore.dll ... usw.

Mit wondows habe ich keine Probleme nur in den Anwendungen also Spielen. Und ich bin am verzweifeln. Hab mal die spannungsversorgung des Ram geprüft weil die Kingston RAM ja 2.0 V brauchen hab das eingestellt und trotzdem kein ergebnis. Hab mein Bios geupdated und hab schon den online support von Atelco geben lassen aber der kann mir auch nciht helfen. Jetzt frag ich euch ob ihr ne idee habt.

Danke schonmal

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 21.12.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

das kann an vielem liegen mit dem "Page_fault_in_non_paged_Area"

- Speicher
    - Taktung FSB nicht korrekt
    - Festplatte nicht Korrekt Partitioniert
    - Festplatte defekt?
    - Treiber VGA und Sondkarte welche hast du genommen die von den CDs?
    oder aus dem Web ?

MfG Frank

4. #3 Candyman07, 21.12.2007
    Candyman07

Candyman07 Neuer Benutzer

5. #4 AtTheAbyss, 21.12.2007
    AtTheAbyss

Die treiber sind ausm WEB alle. Also die neusten. aber keine beta treiber ich versuch jetzt mal das mit dem RAM hab auch schon gegoogelt gehabt... aber naja also ich schau mal nach

6. #5 stella-max, 21.12.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

ich denke das es weniger an dem Speicher liegt sondern das der vom Mainboard nicht angenommen wird zu 100%. Hatte das erst mit einem Asus Mainboard, das wollte keine beidseitig bestückten RAMs und brachte auch das Bluescreen und noch einiges mehr. Fällt mir gerade mal wieder ein ;)

MfG Frank

Wenn nicht Checke mal mit Memtest86

7. #6 AtTheAbyss, 21.12.2007
    AtTheAbyss

Also mit je einem Riegel bekomm ich immernoch nnen Bluescreen. Und du meinst ich soll mal mit memtest86 die ram testen?
    Meinst du jetzt ich sollte RAM kaufen die vom Mainboard aufgelistet sind also in meinem Fall 800 mhz RAM...? oder was soll ich jetzt machen... also ich denk auch nicht das die Riegel hier kaputt sind wenn dann hat das MB n problem damit oder so ich mach jettzt mal den mem test

8. #7 Delicious_H, 21.12.2007
    Delicious_H

Delicious_H Guest

webcam???

hiii,

Ich hab eher ein lächerliches Problem... also ich hab ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 2428 und ich weiß einfach nicht wie/wo ich die Webcam anmache. Ich find es einfach nicht. Allgemein die Einstellung usw... HILFFEEE.

danke im Vorraus

ciaousen

9. #8 AtTheAbyss, 21.12.2007
    AtTheAbyss

wie oft soll ich denn den memtest laufen lassen bzw wie lange... also ich hatte jetzt schon einmal oben bei pass 100% fängt der jetzt einfach wieder an oder hört der irgendwann von selbst auf? noch hab ich keine errors

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pan-Nix, 21.12.2007
    Pan-Nix

Pan-Nix Erfahrener Benutzer

Hi

Lass den Memtest mindestens 2-3 h laufen auch wenn er 100% voll hat,
    so kannst du sicher sein ob es wirklich nicht am ram liegt,

Greetz

12. #10 AtTheAbyss, 22.12.2007
    AtTheAbyss

Sooo... also ich habe jetzt den Test so circe 7 stunden bzw 12 mal am stück "rennen" lassen. Ergebnis: 0 ERRORS.
    Also ich würde sagen damit liegt es nicht am RAM.
    ICh weiß nur nicht ob ich mich jetzt freuen soll...

Bluescreens bei nem neuen rechner sind nicht grad was man sich unter 1000 euro + vorstellt...

Thema: HILFE - Neuer PC spinnt total!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stella-max.de/stella/support.exe

Die Seite wird geladen...

HILFE - Neuer PC spinnt total! - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...