HILFE - Netzwerkproblem - kein Internet via Speedport 500V zu WIN 98

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von jaydee2k7, 31.03.2008.

  1. #1 jaydee2k7, 31.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    hab beim Bekannten folgendes Problem:

    auf einmal geht bei ihm am PC kein Internet - Provider Telekom via Speedport 500 V ich hab an die Box mein Laptop angeschlossen und alles ist in Ordnung.

    Sprich - es gibt ein Problem in der Kommunikation zwischen den PC und den DSL-Router und zum allen Überfluß ist auch noch das WINDOWS 98 aufn PC ---omg---

    Ich hab jetzt eine neue LAN Karte gekauft und hoffe das ich es damit hinbekomme aber falls nicht wo und was kann ich noch machen???

    PS Kabel hab ich schon getauscht..
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 31.03.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Den Fall hatte ich als letztes auch bei Bekannten, zwar nicht mit Win 98. Ich kommte der Router nicht pingen und kam nicht auf den Router. Mein Laptop dran und mit dem Laptop ging es. Dort war es ein Virus oder Trojaner weis ich jetzt nicht genau was von beiden es war. HijackThis hat auch mehrere Sachen auf den Rechner angezeigt. Da der Rechner aber mit mehren Viren verseucht war habe ich nicht probiert den Virus oder Trojaner zu entfernen und kann dazu somit auch nichts sagen, da ich ihn neu installiert habe.
     
  4. #3 jaydee2k7, 31.03.2008
    jaydee2k7

    jaydee2k7 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau so ist es - er zieht sich sogar ne IP Adresse.. (sogar die richtige - IP automatisch ziehen funzt also auch) nur es bekomm ich einfach nicht zum verbinden.

    An Schädling habe ich noch nicht gedacht.. WIN 98 ist ja so oder so löchriger als schweizer Käse..

    Muss ich mal morgen prüfen ggfls. ist dem so - danke vielmals marc-andre :)
     
Thema: HILFE - Netzwerkproblem - kein Internet via Speedport 500V zu WIN 98
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speedport 500v kein internet

    ,
  2. telekom speedport 500v keine internetverbindung

    ,
  3. speedport virus problem

    ,
  4. speedport w500v virus kein internetzugang,
  5. speedport 500v kein internet netzwerk,
  6. speedport 500v virus internet,
  7. speedport 500v lan defekt
Die Seite wird geladen...

HILFE - Netzwerkproblem - kein Internet via Speedport 500V zu WIN 98 - Ähnliche Themen

  1. seriös Geld im Internet verdienen

    seriös Geld im Internet verdienen: Hallo, ich bin Student und auf der Suche nach einer neuen Einnahmequelle. Am liebsten würde ich natürlich so wenig Arbeit wie möglich haben...
  2. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet

    Nach 7490 Einrichtung als Repeater kaum Internet: Hallo zusammen, heute habe ich eine Fritzbox 7490 als Repeater an eine 7360 konfiguriert. Alles nach Anleitung für diesen Router. Prinzipiell...