hilfe netzwerk freigabe

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Nick_Muc, 24.05.2007.

  1. #1 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    hallo.

    Es gibt ja wenn ich auf die Eigenschaften eines Orderns klicke die Funktion freigabe und Sicherheit bei den Lokalen Eigenschaften des Computers.

    Dort ist im oberen Abschnitt ja so ein Kästschen wo steht. Wenn Sie diesen Ordner NICHT freigeben möchten....aktivieren Sie dieses Kästchen....

    Ich kann das nicht. Was ist jetzt los. Habe ich einen Virus oder soetwas der das nicht mehr Möglichmacht und sind meine ganzen Ordnér jetzt freigegeben?

    Oder kommt das weil ich Kein Netzwerk habe? Danke für eure Hilfe!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]


    Das meinst du sicherlich. Wenn du Rechtsklick auf den Ornder machst und Eigenschaften was zeigt der dir denn da an?.
     
  4. #3 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    danke für deine schnelle Antwort.

    er zeigt genau das an. Nur kann ich oben das Kästchen eben nicht mehr anklicken wo steht Diesen Ordner NICHT freigeben. Bei Lokale Sicherheit.
     
  5. #4 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du bei Eigenschaften warst. Ist es bei Schreibgeschützt son grünliches Kästchen?.
     
  6. #5 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    ja so hellgrün und abgesetzt vom rand ein wenig.
     
  7. #6 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    Und wenn ich mit der Maus draufgehe wird es ganz Grün.
     
  8. #7 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau so ist es auch bei mir. Mach ma das grüne Kästchen weg und probier nochma dort ein Häkchen zu setzen. Wieso willst du überhaupt den Ordner schreibgeschützt machen?.
     
  9. #8 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    ich weiß garnicht wer da jetzt von wo überall draufkann.

    Und was das mit dem Lokal bedeutet und so.

    Will halt nicht das wer aus dem Inet darauf zugriff hat.

    Hatte heute plötzlich einen ordner ausm MSN da mit diesen freigegeben Ordner was ich aber ansich nicht gemacht habe. Und da bin ich dann drauf gekommen.

    Aber noch eine Frage man hat ja bei MSn diese möglichkeit neue Ordner freizugeben. Muss ich dann auch im MSn eingelogt sein um auf den zuzugreifen? Oder der andere wenn ich bei Ihm dran will?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Ordner Freigegebene Ordner muss nicht beudeuten das du einen erstellt hast. Dein Chatpartner oder ein anderer Kontakt von dir kann dir eine Datei z.B. Video,Bild oder Audio schicken und tuht dies über einen Ordner. Du kannst auch welche erstellen. Wenn du aber als Offline anzeigen bist oder nicht on bist kannst du ihn gar nicht annehmen. Das ist so wie als wenn du ne Webcam hast und du eine Unterhaltung starten willst per Cam. Zeigt dir Live Messenger auch an. Verbindung konnte nicht hergestellt werden weil du nicht "On" bist.
     
  12. #10 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    Also egal ob ich da ein hacken hinmache oder nicht es geht nicht.

    hast du den ein Lokales Netzwerk? Das habe ich nicht vielleicht liegt es ja damit zusammen weil da steht ja lokale Freigabe?!
     
Thema:

hilfe netzwerk freigabe

Die Seite wird geladen...

hilfe netzwerk freigabe - Ähnliche Themen

  1. Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff

    Explorer Absturtz bei Netzwerk Zugriff: Hey Leute, Wenn ich mit meinem Rechner (Adminkonto) versuche auf meinen Zweitrechner (über Computer -> Netzwerk oder Eingabe der IP in...
  2. VM-Freigaben nicht erreichbar

    VM-Freigaben nicht erreichbar: Hallo erstmal und beste Grüße an alle. Ich bin neu hier und hoffe, irgendjemand kann mir bei meinem Problem weiterhefen. Ich bin Laie und habe...
  3. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...