hilfe netzwerk freigabe

Diskutiere hilfe netzwerk freigabe im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo. Es gibt ja wenn ich auf die Eigenschaften eines Orderns klicke die Funktion freigabe und Sicherheit bei den Lokalen Eigenschaften des...

  1. #1 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    hallo.

    Es gibt ja wenn ich auf die Eigenschaften eines Orderns klicke die Funktion freigabe und Sicherheit bei den Lokalen Eigenschaften des Computers.

    Dort ist im oberen Abschnitt ja so ein Kästschen wo steht. Wenn Sie diesen Ordner NICHT freigeben möchten....aktivieren Sie dieses Kästchen....

    Ich kann das nicht. Was ist jetzt los. Habe ich einen Virus oder soetwas der das nicht mehr Möglichmacht und sind meine ganzen Ordnér jetzt freigegeben?

    Oder kommt das weil ich Kein Netzwerk habe? Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    [​IMG]


    Das meinst du sicherlich. Wenn du Rechtsklick auf den Ornder machst und Eigenschaften was zeigt der dir denn da an?.
     
  4. #3 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    danke für deine schnelle Antwort.

    er zeigt genau das an. Nur kann ich oben das Kästchen eben nicht mehr anklicken wo steht Diesen Ordner NICHT freigeben. Bei Lokale Sicherheit.
     
  5. #4 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wenn du bei Eigenschaften warst. Ist es bei Schreibgeschützt son grünliches Kästchen?.
     
  6. #5 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    ja so hellgrün und abgesetzt vom rand ein wenig.
     
  7. #6 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    Und wenn ich mit der Maus draufgehe wird es ganz Grün.
     
  8. #7 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Genau so ist es auch bei mir. Mach ma das grüne Kästchen weg und probier nochma dort ein Häkchen zu setzen. Wieso willst du überhaupt den Ordner schreibgeschützt machen?.
     
  9. #8 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    ich weiß garnicht wer da jetzt von wo überall draufkann.

    Und was das mit dem Lokal bedeutet und so.

    Will halt nicht das wer aus dem Inet darauf zugriff hat.

    Hatte heute plötzlich einen ordner ausm MSN da mit diesen freigegeben Ordner was ich aber ansich nicht gemacht habe. Und da bin ich dann drauf gekommen.

    Aber noch eine Frage man hat ja bei MSn diese möglichkeit neue Ordner freizugeben. Muss ich dann auch im MSn eingelogt sein um auf den zuzugreifen? Oder der andere wenn ich bei Ihm dran will?
     
  10. #9 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der Ordner Freigegebene Ordner muss nicht beudeuten das du einen erstellt hast. Dein Chatpartner oder ein anderer Kontakt von dir kann dir eine Datei z.B. Video,Bild oder Audio schicken und tuht dies über einen Ordner. Du kannst auch welche erstellen. Wenn du aber als Offline anzeigen bist oder nicht on bist kannst du ihn gar nicht annehmen. Das ist so wie als wenn du ne Webcam hast und du eine Unterhaltung starten willst per Cam. Zeigt dir Live Messenger auch an. Verbindung konnte nicht hergestellt werden weil du nicht "On" bist.
     
  11. #10 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    Also egal ob ich da ein hacken hinmache oder nicht es geht nicht.

    hast du den ein Lokales Netzwerk? Das habe ich nicht vielleicht liegt es ja damit zusammen weil da steht ja lokale Freigabe?!
     
  12. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  13. #11 Nick_Muc, 24.05.2007
    Nick_Muc

    Nick_Muc Guest

    ja aber dieser ordner war irgendwie da und es waren viele dachen dadrinne die ich nicht kannte. Habe ich jetzt gelöscht. Aber meine Frage kann man also auf die Freigegebenen Ordner von MSN nur zugreifen wenn ich dann auch im MSN online bin oder?

    S
     
  14. #12 ReinMan, 24.05.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Stimmt genau nur wenn du Online bist erhälst du den Freigegebenen Ordner. Einfacher wäre es natürlich die Sachen einfach so zu schicken aber manche wollen es halt lieber über den Ordner machen. :D :D
     
Thema:

hilfe netzwerk freigabe

Die Seite wird geladen...

hilfe netzwerk freigabe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  2. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...
  3. Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe)

    Tägliche Internet Abbrüche (Brauche Hilfe): Hallo an alle die dies lesen werden, 4 Monate lang habe ich jetzt schon Internet Abbrüche. Mehrmals angerufen bei o2, ungefähr 10x (45-60 Minuten...
  4. Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?

    Alte Daten auf Festplatte im Netzwerk löschen?: Guten Morgen zusammen, ich habe aus meinem alten Notebook die Festplatte in ein externes Gehäuse verbaut und diese an meinen Router gehangen....
  5. Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe

    Datenrettung möglich???? bitte um Hilfe: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich nutze eine Fujitsu Festplatte als externes Speichermedium und habe dort Bilder und...