HILFE! Netzteil!

Diskutiere HILFE! Netzteil! im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Der Schalter hinten stand irgendwie versehentlich auf 115 Volt als ich den Computer eingeschaltet habe und jetzt geht gar nichts mehr... Ist das...

  1. Heptan

    Heptan Guest

    Der Schalter hinten stand irgendwie versehentlich auf 115 Volt als ich den Computer eingeschaltet habe und jetzt geht gar nichts mehr...

    Ist das Netzteil jetzt kaputt? Es war nur ein paar Sekunden mit der falschen Voltzahl eingeschaltet. Kann man das irgendwie reparieren? Ich finde nirgendwo ein passendes Ersatz-Netzteil... es hat zwei so flache, sechspolige Stecker fürs Motherboard. Wo kann man solche Netzteile kaufen, wenn man es nicht mehr reparieren kann?

    Gruß,
    Heptan
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 02.08.2007
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Sehe ich das richtig:
    Es geht auch nicht mehr wenn Du es auf 230V umgeschaltet hast?


    Dann hast Du Pech, da der sekundäre Bereich einen Schaden hat.


    Schreibe mal die Daten des Netzteils ab (Aufkleber ablesen)
    Ich suche Dir ein passendes NT raus
    Auch ein paar Daten zum PC wären von Vorteil!


    Edit:
    Versuche mal das Netzteil nach dieser Anleitung zu starten: Klick

    Wenn auch dies nciht funktioniert ist es zu 100% im Eimer





    Grüße
     
  4. Heptan

    Heptan Guest

    Hallo,

    ganz genau, das Netzteil geht gar nicht mehr, nicht mal der Lüfter läuft - natürlich ist es wieder auf 230 V eingestellt.

    Auf dem Aufkleber steht:

    Switching Power Supply 200 W
    AC Input 115 V / 230 V, 50 Hz / 60 Hz
    +5 V | 20 A
    +12 V | 8 A
    -5 V | 0.5 A
    -12 V | 0.5 A
    Do not remove this cover... blah, blah...

    Keine Ahnung, was für ein PC das ist... es steht nichts weiter drauf, ich habe ihn gebraucht gekauft - aber er tat immer seine Dienste.

    Gruß,
    Heptan
     
Thema: HILFE! Netzteil!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer versehentlich auf 115 volt eingestellt

    ,
  2. netzteil aus versehen auf 115 v geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

HILFE! Netzteil! - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Hilfe !!!! Externe Festplatte

    Hilfe !!!! Externe Festplatte: Hallo, hab ein riesiges Problem. Habe meine alte externe Festplatte gefunden. Den Controller vorne abgeschraubt weil sie nicht mehr normal...
  3. Netzteil weiße Isolierung?

    Netzteil weiße Isolierung?: Hallo, vor ein paar Wochen habe ich mein Netzteil ausgetauschen lassen. Dieses funktioniert auch einwandfrei. Nun ist mir gestern abends...
  4. Der Geist im Netzteil?!

    Der Geist im Netzteil?!: Guten Morgen zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer und hoffe dass ihr vielleicht einen Tipp für mich habt. Ich drücke den...
  5. Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!

    Mad Catz S.T.R.I.K.E 7 bitte dringend um hilfe!!: Also ich wollte vor einiger zeit das touch panel meine tasta wechseln da sie kaputt war dabei ist das mainbord von der Tastatur samt Bildschirm...