HILFE! Netzteil!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Heptan, 02.08.2007.

1. Heptan

Heptan Guest

Der Schalter hinten stand irgendwie versehentlich auf 115 Volt als ich den Computer eingeschaltet habe und jetzt geht gar nichts mehr...

Ist das Netzteil jetzt kaputt? Es war nur ein paar Sekunden mit der falschen Voltzahl eingeschaltet. Kann man das irgendwie reparieren? Ich finde nirgendwo ein passendes Ersatz-Netzteil... es hat zwei so flache, sechspolige Stecker fürs Motherboard. Wo kann man solche Netzteile kaufen, wenn man es nicht mehr reparieren kann?

Gruß,
    Heptan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 02.08.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

Sehe ich das richtig:
    Es geht auch nicht mehr wenn Du es auf 230V umgeschaltet hast?

Dann hast Du Pech, da der sekundäre Bereich einen Schaden hat.

Schreibe mal die Daten des Netzteils ab (Aufkleber ablesen)
    Ich suche Dir ein passendes NT raus
    Auch ein paar Daten zum PC wären von Vorteil!

Edit:
    Versuche mal das Netzteil nach dieser Anleitung zu starten: Klick

Wenn auch dies nciht funktioniert ist es zu 100% im Eimer

Grüße

4. Heptan

Heptan Guest

Hallo,

ganz genau, das Netzteil geht gar nicht mehr, nicht mal der Lüfter läuft - natürlich ist es wieder auf 230 V eingestellt.

Auf dem Aufkleber steht:

Switching Power Supply 200 W
    AC Input 115 V / 230 V, 50 Hz / 60 Hz
    +5 V | 20 A
    +12 V | 8 A
    -5 V | 0.5 A
    -12 V | 0.5 A
    Do not remove this cover... blah, blah...

Keine Ahnung, was für ein PC das ist... es steht nichts weiter drauf, ich habe ihn gebraucht gekauft - aber er tat immer seine Dienste.

Gruß,
    Heptan

Thema: HILFE! Netzteil!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. computer versehentlich auf 115 volt eingestellt

,
  2. netzteil aus versehen auf 115 v geht nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

HILFE! Netzteil! - Ähnliche Themen

1. Hilfe! Überfordert!

Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...