HILFE, NETZTEIL!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von PcFrEaK, 16.08.2006.

  1. #1 PcFrEaK, 16.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    Da ich keinerlei plätze am netzteil mehr frei hab und ddie ganze zeit schon mit adaptern rumbastle möchte ich ein 2. netzteil in meinen pc integrieren. Nur: Was muss ich machen, damit das netzteil am start anspringt?

    hab:

    3 Festplatten
    2 Laufwerke
    4 neonröhren
    8 gehäuselüfter
    1 cpu lüfter
    board
    cpu

    Details: SIGNATUR bei Office PC

    Bin für jede hilfe dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    1. cooler rechner
    2. CPU übertaktet mit boxed kühler?? und die temps?? respect

    @topic: keine ahnung, sry
     
  4. #3 PcFrEaK, 16.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    1. danke
    2. jop, aber durch 8 gehäuselüfter im idle bei 39°, temps super

    @topic: shit^^
     
  5. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 PcFrEaK, 16.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    genau auf dieser seite war ich auch schon vor dir.


    hab jetz alles gemacht, hab die beiden kabel abgetrennt, miteinander verkabelt und gut isoliert.

    hat jetz lles geklappt. 2. netzteil sitzt jetz über den laufwerken. Stelle gleich mal bilder rein

    trotzdem danke
     
  7. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    An jedem ATX-Netzteil ist ein grünes Kabel dran. Wenn dieses grüne Kabel auf Masse gezogen wird - sprich mit Masse (schwarz daneben) verbinden - springt das Netzteil an. Also die sache mit dem Schalter würde ich lassen...
     
  8. #7 PcFrEaK, 17.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    jop, hat auch so geklappt. verbunden und isoliert.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    @tom64
    was hast du gegen einen schalter?
    ich würde da alles was ich für den normalen betrieb vom rechner nicht brauche (div beleuchtungen) an das 2te hängen, die müssen ja net jedes mal mitlaufen.
    und wenn ich die kabel zusammenhänge muss ich auch immer das netzteil hinten am hauptschalter ausschalten oder den netzstecker ziehn.
     
  11. #9 PcFrEaK, 17.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    hab jetz das 2. netzteil vorne drin.

    1. netzteil: 20pin connector, board, cpu, grafikkarte

    2. nt: lüfter, neonm 4 pn connector.


    muss zwar immer vorne zuerst das 2. nt anmachen und dann normal den pc, aber das macht nichts, im gegenteil, so kann auch keiner an meinen pc :)
     
Thema:

HILFE, NETZTEIL!

Die Seite wird geladen...

HILFE, NETZTEIL! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Überfordert!

    Hilfe! Überfordert!: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem, bei dem ich noch nicht mal sicher weiß, ob es sich um ein Software- oder Hardware-Problem handelt (also...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  5. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

    HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...