HILFE!!! Nach FW Update geht nix mehr!

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von cosmo.4u, 24.11.2007.

1. #1 cosmo.4u, 24.11.2007
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die neue FW raufgeladen habe und alles nach Anleitung (war ja nicht viel) gemacht habe, kommt jetzt nur noch ein komplett weisser Bildschirm.

Habe darauf hin das Handy mit dem weissen Bildschirm nicht weiter angerührt, weil ich mir dachte, dass das Gerät vielleicht nur "etwas" Zeit zum Laden brauch. Aber nach fast 45min habe ich es aufgegeben. Anschließend Akku raus und nach 30 sek wieder rein--> wieder nur ein weisser Bildschirm. Dann habe ich versucht das Handy mit dem PC über USB Kabel zu verbinden, aber das Gerät wird nicht erkannt.

Was bedeute dieser weisse Bildschirm? was ist das für ein Zustand?

Habt ihr Ratschläge für mich, was ich noch machen kann oder muss ich mich gleich auf den Weg zum Nokia Shop begeben?

VD & Gruß
    Cosmo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Floppy

Floppy Erfahrener Benutzer

Hey cosmo,

also ich kann mir nur vorstellen, dass sich das HAndy beim Firmwareupdate aufgehangen hat und das update nciht komplett ausgeführt wurde. Das ist echt böse...also ich würde mich auf den Weg in den NCS machen.

VIEL GLÜCK!!!

4. #3 cosmo.4u, 24.11.2007
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

ja, das werde ich auch wohl gleich am Montag machen. Hoffentlich bekommen die das hin und hoffentlich läuft das irgendwie über kulanz oder so...
    mein armes n95 :(

danke für deine antwort floppy

5. #4 dabulon, 25.11.2007
    dabulon

dabulon Benutzer

falls du dein teil erst seit kurzem hast. Sag denen doch einfach das teil hat seit anfangs nicht funktioniert *G* vielleicht kommst du damit durch...Hast ja ein Rückgaberecht von 14 Tagen.....

6. #5 cosmo.4u, 25.11.2007
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

habs am 30.10 gekauft... auf jeden fall werden ich denen eine Story aufsetzen, dass ich nicht der "Schuldige" bin. wird schon klappen

7. #6 cosmo.4u, 07.01.2008
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

Ich habe mein Handy letzte Woche wieder erhalten... alles funzt wieder perfekt und das Firmwareupdate hat nun auch einwandfrei geklappt...
    ich bin also wieder im N95 Himmel :)))

8. #7 DerAndere, 07.01.2008
    DerAndere

DerAndere Benutzer

Bei mir hatte sich auch das Handy beim updaten aufgehangen.
    Habs dann weggebracht und musste fast einen ganzen Monat warten bis ich es wider hatte.

9. #8 cosmo.4u, 09.01.2008
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

wie du anhand der zeitlichen Lücke meines Posts erkennen kannst, mußte ich auch ca. 3-4 Wochen darauf warten. ich glaube das lässt sich nicht vermeiden, da die Handys zur Reparatur Stelle nach Köln oder Hanau geschickt werden und die Jungs dort einiges zu tun haben... aber Hauptsache ist, das es wieder funktioniert!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 DerAndere, 09.01.2008
    DerAndere

DerAndere Benutzer

Naja die von Nokia sind halt nicht die schnellsten.
    Als Gegenbeispiel hätte ich da Microsoft.
    Also meine Xbox360 kaputt war wurde die bei mir abgeholt und nicht einmal 2 Wochen später war sie wieder .
    Wobei noch zu erwähnen sei dass das Paket nach Engalnd ging!

12. #10 cosmo.4u, 09.01.2008
    cosmo.4u

cosmo.4u Benutzer

doch, grundsätzlich sind die Nokia Leute relativ fix... ich habe mit den beruflich zu tun und weiß das. Jedoch macht es wohl keinen Sinn die Reparaturzeit mit der einer X-Box zu vergleichen...
    1. verschiedene Geräte
    2. die Masse, der zu reparierenden Nokia Handys ist sicherlich um einiges größer als die der X-Box Konsolen ;-)

Thema: HILFE!!! Nach FW Update geht nix mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nokia 6500 classic bei software aktualisierung kaputt

,
  2. nokia 6500 weißes display nach update

,
  3. nokia n 73 nach software update nur weisser bildschirm

Die Seite wird geladen...

HILFE!!! Nach FW Update geht nix mehr! - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. FW Status recovery error

FW Status recovery error: Hallo Leute, mein zweit PC ist nicht mehr richtig in Benutzung und bleibt auch schon mal zwei drei Wochen aus, oder ist vom Stromnetz...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. WINDOWS 7 will nicht updaten

WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  5. Windows update läuft...

Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...